Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

Diskutiere Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich hatte WIn 7 x64 bin via Upgrade auf Win 10 umgestiegen. Ich habe 2 Partitionen. C = Windows D= Daten Nun Wollte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Servus,
    ich hatte WIn 7 x64 bin via Upgrade auf Win 10 umgestiegen.
    Ich habe 2 Partitionen. C = Windows D= Daten
    Nun Wollte ich meine Systempartition (C) verschlüsseln, samt ganzen System mit VeraCrypt.

    Meldung:
    WARNUNG: Windows scheint nicht auf dem Laufwerk installiert zu sein von dem es startet. Dieser Zustand wird nicht unterstützt. usw....

    Ein Blick in die CMD ergab:

    Windows-Start-Manager:
    Bezeichner bootmrg
    partition=D:

    Windows-Startladeprogramm:
    Bezeichner {default]
    partiton=C:


    Heißt der hat irgendwie mein Bootloader auf D geschmissen, bottet aber von C wie er soll, kann meine Platte nicht verschlüsseln ohne das zu fixen / korrigieren! Nur WIE ? Bin mit meinem Latein am Ende.
    Hife


    Dankeschön.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Dieser Zustand ist aber schon bei Windows 7 so gewesen. Denn beim Upgrade wird der Bootmanager nicht neu angelegt. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-1...-verlegen.html hab ich erklärt wie es dazu kommt und was man tun kann, um dies zu korrigieren

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Hallo, okay soweit so gut. bei mir sieht es so aus:

    Datenträger 0 = C
    Datenträger 1 = D

    Datenträger 0 (Darauf ist WIndows installiert und gestartet) zeigt an:

    Startdatenträger: JA
    Info: Startpartition

    Datenträger 1 (sind nur Datein drauf) zeigt an:

    Startdatenträger: NEIN
    Info: System


    ---------------------------------------------------------------------------

    Eh ich jetzt was falsches bei diskpart eingebe hoffe ich ihr könnt mir fix sagen was einzugeben ist =)
    Dnak sehr =)

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Dann zeig mir mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, der die Partitionsübersicht beider Datenträger zeigt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!


  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Ja genau das von mir beschriebene Szenario. Datenträger 1 und Partition 2 auf Datenträger 0 das "Active" Flag entziehen. In Partition 1 auf Datenträger 0 eine 400 MB grosse Partition erstellen, der das "Active" Flag zuordnen und dann die beschriebenen Schritte zum Erstellen des Bootmanagers durchführen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Ich scheck es nicht könntest du mir via TeamView helfen fix?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Ich hab Dir doch eine exakte Beschreibung der Vorgehensweise geliefert, Du musst sie nur so umsetzen wie es beschrieben ist! Und nein - per Teamview wird es keine Hilfe geben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja nur das das für mich 0 nachvolziehbar ist.
    "Datenträger 1 und Partition 2 auf Datenträger 0 das "Active" Flag entziehen"

    Hä?! Wie mach ich das denn konkret. sry. Einfacher wäre doch einfach fix die 3 commands mal zu tippen die ich in diskpart eingeben soll.

    Was ist Partition 1 und 2 deiner Meinung nach? C(1) und D(2) ?

    Hilfe. Sonst muss ich wieder teuer Geld bezahlen und den wegschaffen.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Die Datenträgernummer - die siehst Du doch in der Datenträgerverwaltung im grauen Feld, das vor der Ansicht der Partitionierung zu sehen ist, diese wird von Diskpart ebenfalls wiedergegeben. Die Partionsnummerierung hab ich auch erklärt. Und die einzugebenden Kommandos hab ich in meinem Artikel ebenfalls alle erläutert. Eine Oneklick Lösung wird es nicht geben können, da musst Du schon mit den Erläuterungen vorlieb nehmen und diese selbst umsetzen.


Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe! - Ähnliche Themen


  1. Hilfe Eck Klammern gehen nicht: Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage zu Windows 10 also ich habe eine Tastatur an der gehen irgendwie die Eck Klammern nicht mehr. Ich habe...



  2. Upgrade unter Verschlüsselung?: Habe windows 7 ultimate auf meinem PC, mit Bitlocker verschlüsselt. Ist das upgrade auf windows 10 unter Verschlüsselung möglich?



  3. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  4. Windows 10 Upgrade nicht erfolgreich Hilfe: http://i939.photobucket.com/albums/ad233/Fipsigelb/Mobile%20Uploads/20150730_184951_zps7x0zjkwz.jpg Probleme beim second boot. Dateien werden...



  5. Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe: Ich habe 10074 als Upgrade von 9926 installiert. Vorher hatte ich immer ein Startmenu zum Auswählen des Startes von Windows 7 und Windows 10. Jetzt...


Sucheingaben

veracrypt bootloader entfernen

veracrypt fehler

windows scheint nicht auf dem Laufwerk instaliert zu sein von dem es startet

veracrypt uefi windows scheint nicht auf dem laufwerk

windows 10 veracrypt systempartition klappt nicht

Veracrypt Bootloader hängt sich auf

veracrypt systempartition verschlüssen windows wo es startet

windows scheint nicht auf dem laufwerk installiert zu sein von dem es startet

veracrypt verschlüsselung bootet nicjt

veracrypt installation windows startet nicht neu

veracrypt installation pc startet nicht neu

veracrypt verschlüsselung fehler

Nach Veracrypt test kann pc nicht gestartet werden

windows 10 veracrypt geht nicht

ct WIMage verschlüsseln

veracrygt gesamtes Laufwerk verschlüsseln ausgegraut

Festplattewohl mit Vera Crypt verschlüsselt startet nicht mehr

veracrypt bootet nicht System

veracrypt nach verschlüsselung startet windows nicht mehr

VeraCrypt Bootloader problem

veracrypt loader win 10 bootmanager

probleme beim verschlüsseln surface book mit veracrypt

veracrypt windows 10 system geht nicht

veracrypt windows 10 fehler 32kb

veracrypt system wird nicht von dem