Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

Diskutiere Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke. Auch wenn es mir nicht hilft! Dein Artikel hilft mir aber nunmal nicht weiter sonst würde ich nicht fragen. Eh ich was falsches eingebe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Danke. Auch wenn es mir nicht hilft!
    Dein Artikel hilft mir aber nunmal nicht weiter sonst würde ich nicht fragen. Eh ich was falsches eingebe wollte ich wissen was in meinem SPEZIELLEN Fall zu tun ist.
    Weswegen kannst du mir nicht einfach den Schritt sagen was zu tun ist um das eine zu "deaktivieren" und das andere zu "aktivieren" ???

    Ich verstehe das Problem gerade nicht, du weißt um mein Problem, hilfst mir aber dennoch eigentlich nicht. Vielmehr werden mir nicht fallbezogenen Artikel präsentiert.
    Ich bin auch durch lesen des Artikels nicht großartig schlauer, da ich kein Computer Crack bin. Ich will einfach nur wissen, was hinter deinen Aussagen steht was ich einzugbeen hab und fertig. Was hab ich denn falsch gemacht mit meiner Frage , dass du sie mir nicht kurz und präzise beantworten kannst???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Ich hab Dir doch einen ganz genau auf Deinen Fall zugeschnittenen Artikel präsentiert, in dem Ursachen, Auswirkungen und die Lösung des Problems eingehend beschrieben wurden. Fallbezogener kann ich Dir die Lösung doch gar nicht präsentieren! Zudem hab ich Dir hier: http://www.win-10-forum.de/windows-1...html#post50137 gesagt, was in Deinem Fall zu tun ist.

    Nämlich:
    Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen (WIN+X drücken und "Eingabeaufforderung (Administrator)" wählen) und dort Diskpart starten. In Diskpart mit dem Befehl: select disk 1 den Datenträger 1 selektieren, dann mit dem Befehl: select partition 1 Partition 1 selektieren und den Befehl: inactive ausführen, um das "Active" Flag zu entfernen.

    Anschliessend mit: select disk 0 den Datenträger 0 in den Fokus nehmen, mit dem Befehl: create partition primary size=400 im unbelegten Bereich eine neue Partition erstellen, diese dann mit dem Befehl: format fs:ntfs formatieren und dann mit dem Befehl: active startfähig machen. Nun mit: select Partition 2 die Systempartition fokussieren und hier ebenfalls: inactive ausführen um diese ebenfalls ihrer Startfähigkeit zu berauben.

    Danach den Rechner von einem Windows 10 Startdatenträger starten, mit Shift+F10 eine Eingabeaufforderung öffnen und die Befehle zur Erstellung des Bootmanagers ausführen:

    bootrec /fixmbr
    booterec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd


    Danach sollte Windows normal gestartet werden und es sollte nur vor der Systempartition noch eine aktive Partition mit dem Flag "System" vorhanden sein. Die Windows Partition sollte später mit einem Partitionerer: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM um die fast 20 GB nach vorne verschoben werden, damit der Platz für System und Daten zur Verfügung steht.

    Hatte ich auch alles schon einmal, sogar mit Bildern, beschrieben!

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Also supergau. Alles so gemacht wie da steht, aber Windows startet nicht mehr nur noch schwarzer Bildschirm und oben links blingt ein kleiner Strich. Was nun?

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Was hab ich gesagt: Der Rechner muss von einem Startdatenträger aus gestartet und dann muss der Bootmanager neu geschrieben werden. Du kannst nicht darauf hoffen, dass Windows nach dem Entfernen der Startinformationen plötztlich sauber neu startet und alles ist so, wie Du Dir das vorstellst. Das hab ich auch alles ganz genau beschrieben!

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ja habe ich genau wie beschrieben! Windows ISO auf DVD gebrannt (bootable) und davon gestartet - > cmd - > alles eingegeben sah auch alles okay aus und dann neugestartet und dann kommt nur Schwarzer Bildschirm.

    Und was soll ich jetzt machen um das hinzubekommen / zu retten?

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Und im BIOS/UEFI hast Du dann auch die Bootreihenfolge angepasst, damit der Bootmanager auf dem neu zugewiesenen Laufwerk nach dem Bootmanager sucht und davon startet?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Das hat geklappt vielen Dank. Jetzt hab ich mir 3 Partitionen. Bekomm ich das mit boardmitteln alle von Datenträger 0 zusammengefügt?

  10. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

    Auch das hab ich oben verlinkt und ganz genau beschrieben!


Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe!

Verschlüsselung VeraCrypt nicht möglich / Bootloader Problem! Hilfe! - Ähnliche Themen


  1. Hilfe Eck Klammern gehen nicht: Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage zu Windows 10 also ich habe eine Tastatur an der gehen irgendwie die Eck Klammern nicht mehr. Ich habe...



  2. Upgrade unter Verschlüsselung?: Habe windows 7 ultimate auf meinem PC, mit Bitlocker verschlüsselt. Ist das upgrade auf windows 10 unter Verschlüsselung möglich?



  3. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  4. Windows 10 Upgrade nicht erfolgreich Hilfe: http://i939.photobucket.com/albums/ad233/Fipsigelb/Mobile%20Uploads/20150730_184951_zps7x0zjkwz.jpg Probleme beim second boot. Dateien werden...



  5. Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe: Ich habe 10074 als Upgrade von 9926 installiert. Vorher hatte ich immer ein Startmenu zum Auswählen des Startes von Windows 7 und Windows 10. Jetzt...


Sucheingaben

veracrypt bootloader entfernen

veracrypt uefi windows scheint nicht auf dem laufwerk

windows scheint nicht auf dem Laufwerk instaliert zu sein von dem es startet

veracrypt fehler

windows scheint nicht auf dem laufwerk installiert zu sein von dem es startet

veracrypt systempartition verschlüssen windows wo es startet

Veracrypt Bootloader hängt sich auf

windows 10 veracrypt systempartition klappt nicht

veracrypt verschlüsselung bootet nicjt

veracrypt installation windows startet nicht neu

veracrypt verschlüsselung fehler

veracrypt installation pc startet nicht neu

Nach Veracrypt test kann pc nicht gestartet werden

windows 10 veracrypt geht nicht

ct WIMage verschlüsseln

Festplattewohl mit Vera Crypt verschlüsselt startet nicht mehr

veracrypt bootet nicht System

veracrypt bootet nicht

veracrypt nach verschlüsselung startet windows nicht mehr

VeraCrypt Bootloader problem

veracrypt loader win 10 bootmanager

probleme beim verschlüsseln surface book mit veracrypt

veracrypt windows 10 system geht nicht

veracrypt windows 10 fehler 32kb

veracrypt system wird nicht von dem