Irvan View Installation von Win10 geblockt

Diskutiere Irvan View Installation von Win10 geblockt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 hat sich dazu entschlossen mir die Freiheit zu nehmen und entscheidet selbst, was ich installieren darf und was nicht. Kann mir jemand den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Windows 10 hat sich dazu entschlossen mir die Freiheit zu nehmen und entscheidet selbst, was ich installieren darf und was nicht.
    Kann mir jemand den einfachsten und schnellsten Weg sagen, wie ich nun IrvanView installieren kann ?

    Irvan View Installation von Win10 geblockt-20160214_200831.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Das passiert, wenn die Software ein ungültiges Zertifikat hat. Nimm die 32 Bit Version, die sollte gehen.

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    War bei mir das gleiche. Über das Admin-Konto ließ sich hier die 64 bit Version installieren.

  5. #4
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Installieren sollte man sowieso nur mit Rechtsklick auf die *.exe Datei, und dann "als Administrator ausführen" wählen, außer es ist eine *.msi Datei, da reicht der Doppelklick.
    Bei Win10 home lief Irfan 4.41 x64 ohne Probleme, Win10 pro zickte mal wieder rum: nach der Installation hat es immer die Verknüpfungen von einigen Dateien (jpg, bmp, etc) selbständig zu Photo zurückgesetzt. Nachdem ich die Datei i_viewx64.exe unter dem Pfad C:\Program Files\IrfanView mit Rechtsklick "Kompatibilitätsprobleme..." behandelt habe, lief Irfan auch unter Win10 pro einwandfrei.
    Gruß, Curly
    P.S.: Als ich die 441 über die 440 installiert habe, wurde 440 nicht entfernt (Win10 pro), als ich dann die ja nun eigentlich überflüssige 440 unter "Programme und Funktionen" entfernen wollte, war 441 da zwar auch noch zu sehen, funktionierte aber nicht mehr. Also: vorher die alte Version deinstallieren (ggf die .ini Datei vorher retten und dann wieder rüberziehen), dann die neue Version installieren.
    Ähnliche Probleme hatte ich auch mit Java: alte Version noch da, neue Version nur "halb" installiert, Programme die Java brauchen haben gemuckt. Also nach einem Software-Update vorsichtshalber immer unter "Programme ..." überprüfen, ob alles "normal" aussieht!

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von vreezer
    Version
    Windows 10 prof x64
    System
    i7-3960X CPU 3.3 GHz - 32 GB RAM - AMD Radeon HD 7900 Series - 256 GB SSD (System) - 1000 GB HD

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Danke für die Tipps.
    Wenn ich die exe mit "als Administrator ausführen" starte, wird sie genauso geblockt, wie beim normalen Öffnen.
    Benutzerwechsel ist nicht möglich, da es nur mich als Benutzer gibt und kein Administrator wählbar ist. Zumindest wird keine Option unter "Wintaste+L" ermöglicht. Ich vermute mal Windows hat bei der Installation von Windows einfach selbst einen Administrator erstellt und mich als Benutzer degradiert...ein Beispiel warum Sicherheit auf Kosten der Freiheit/Benutzerfreundlichkeit letztendlich zum Verlust beidem führt.

    Die 32bit Version konnte ich tatsächlich ohne Probleme installieren. Damit ist das Problem erstmal gelöst. Danke.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Windows hat immer ein deaktiviertes Administratorkonto, das mehr Rechte als das Benutzerkonto mit Adminrechten besitzt. Das ist schon seit Windows Vista so und wird aus Sicherheitsgründen so gehandhabt. Es wird also kein Benutzer von irgendwas "ausgesperrt", sondern Windows ist weitgehend auf Sicherheit getrimmt worden. Denn jeder Schädling darf immer exakt das, was der angemeldete Benutzer auch darf. Von daher ist es niemals wünschenswert, dass der Benutzer im System alles darf - denn dann darf das jeder Schädling ebenfalls. Und das kann wohl kaum in Deinem Sinne sein. Der Benutzer hat immer ausreichende Rechte um alles zu erledigen, was anfällt. Ich hatte noch nie einen Fall, der mich dazu gezwungen hätte, ins Administratorkonto zu wechseln.

    Das deaktivierte Administrator lässt sich in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton und "Eingabeaufforderung (Administrator)") mit der Befehlszeile: Net User Administrator /active:yes aktivieren, dann steht er auch als Anmeldeoption (er hat ein leeres Passwort) zur Verfügung. Allerdings ist der wirklich nur für Verwaltungstätigkeiten nutzbar, denn die Appnutzung ist für ihn ausgeschlossen. Mit der Befehlszeile: Net User Administrator /active:no lässt er sich auch wieder deaktivieren.

  8. #7

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie einen Fall, der mich dazu gezwungen hätte, ins Administratorkonto zu wechseln.
    Ich am WE das allererste Mal. Und zwar habe ich ein mit Acronis True Image erstelltes Backup gemountet (war mein vorsorglich gesichertes W8.1 Backup). Als ich jedoch in meinen alten Benutzerordner rein wollte um dort drei Dateien zu kopieren, welche ich vergessen hatte vor dem Upgrade auf W10 zu kopieren, bekam ich auf keine mir bekannte Art und Weise Zugriff. Erst als ich mich mit dem Adminkonto eingeloggt habe, bekam ich Zugriff.

  9. #8
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    @ vreezer;
    Natürlich war areiland mal wieder schneller, und er hat vollkommen Recht: Das so erstellte Admin-Konto hilft nicht wirklich weiter, außer daß der Desktop nach dem Start erstmal "wüst" aussieht und viel Arbeit sowie Installation von zB Maustreibern etc erfordert.
    Zuerst solltest du unter "Alle Einstellungen" und "Konten" überprüfen, ob du da als Administrator akzeptiert bist; wenn ja, kannst du eigentlich alles notwendige normalerweise auf dem PC auch so veranlassen. Weiterer Test: Du hast eine 1TB Festplatte, also hoffentlich auch partitioniert in zumindest C: und vielleicht auch D: - gehe im Explorer auf D: und laß dir per Rechtsklick unter Sicherheit mal die Optionen für DEINEN Kontonamen anzeigen - möglicherweise hast du da nur Lesezugriff? Dann stimmt was mit deinem Benutzerkonto nicht.
    Da du Pro verwendest, kannst du die Berechtigungen auch in den Gruppenrichtlinien verwalten, und die Berechtigungen für jedes Konto anpassen, vor allen Dingen, wenn es mehrere Konten auf dem PC geben sollte; und wenn du ein Upgrade von WIn7 durchgeführt haben solltest, würden natürlich auch alle alten, ggf inzwischen unnützen Konten importiert worden sein - und dein eigentliches neues Konto ggf auch unter einem anderen Namen in der Versenkung verschwunden sein ...
    Falls du den Tipp mit der CMD-Eingabe trotzdem weiter verfolgen solltest - anschließend nur von deinem Konto abmelden, und dann Administrator auswählen, dann läuft das (beim Starten des PC wird normalerweise dein Benutzerkonto automatisch geladen, und die "Administratormöglichkeit" übergangen) - aber Achtung: anschließend an den ersten Start von diesem dafür ein gutes Passwort festlegen! Lästig, aber sonst könnte es Probleme geben!
    @ Robbie
    Sorry, für das Verständnis eine etwas wirre Einleitung; aber möglicherweise hier ein Hinweis, falls das dein Problem betreffen könnte: Win10 benutzt gerne die Datei für den "Ruhezustand" (hiberfil.sys - kann man abstellen mit CMD und powercfg.exe /hibernate off ) um beim nächsten Start wieder schneller hochzufahren, insbesondere wenn man bei einem PC (habe ich bislang auch immer gerade gerne beim Laptop gemacht) den Ein/Aus-Schalter zum Herunterfahren benutzt. Nutze das Herunterfahrenmenü, oder lieber gar unter "Ausführen" C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00 (kann man auch als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen) , dann wird wirklich alles heruntergefahren, und beim nächsten Start auch alles neu geladen. Insbesondere hilfreich, wenn man mit einem anderen System (zB Ubuntu) auch mal auf die Win-Festplatte zugreifen will.
    Und natürlich - wie oben, überprüf mal deine Benutzerkonten, falls du Pro verwendest!
    Gruß, Curly

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Hi Curry, nur mal so zur Info, ich habe keine Probleme. Weder mit W10 noch mit den Vorgängersystemen.

  12. #10
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Irvan View Installation von Win10 geblockt

    Sorry, Robbie - ich habe deinen Beitrag wirklich deutlich falsch interpretiert - mea culpa! Demnächst werde ich noch etwas sorgfältiger lesen ...
    Gruß, Curly


Irvan View Installation von Win10 geblockt

Irvan View Installation von Win10 geblockt - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD Laufwerk nach Installation von WIN10 nicht mehr vorhanden: Guten Tag! Bin neu hier und möchte vorerst alle herzlich begrüßen. Mein Problem ist, dass mein Laufwerk nicht mehr vorhanden ist. Keine Anzeige im...



  2. HP OfficeJet 6600 funktioniert nicht seit Installation von Win10: Hallo zusammen, mein PC und mein Laptop bringen seit der Installation von Windows 10 die Fehlermeldung " Kann nicht mit Drucker kommunizieren",...



  3. Nach Installation von Win10 geht die Maus nicht mehr: Hallo, gerade rief mich meine Bekannte an. Sie hatte (versehentlich) das Windows 10 installiert. Jetzt lässt sich die Maus nicht mehr bewegen. Sie...



  4. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...



  5. Installation Win10: Bereits die Installation ist fehlgeschlagen. nach Stunden der Installation erschien der Hinweis: Installtion fehlegeschlagen. Nach weiterer Zeit war...


Sucheingaben

Ifanview nicht in Programmliste Win 10

Stichworte