Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

Diskutiere Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In einer Arbeitsmappe befinden sich verschiedene Arbeitsblätter, die nach Jahreszahlen benannt sind, z.B. 2010, 2011 usw. Die Arbeitsblätter sind "deckungsgleich", d.h. ein bestimmter Wert befindet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

    In einer Arbeitsmappe befinden sich verschiedene Arbeitsblätter, die nach Jahreszahlen benannt sind, z.B. 2010, 2011 usw. Die Arbeitsblätter sind "deckungsgleich", d.h. ein bestimmter Wert befindet sich in allen Arbeitsblättern in der gleichen Zelle.

    In einem weiteren Arbeitsblatt dieser Mappe soll ein bestimmter Wert aufgelistet werden. Dort stehen in Spalte A die Jahreszahlen und in Spalte B sollen die Werte z.B. der Zelle D11 der entsprechenden Arbeitsblätter erscheinen. Wenn für die Zelle A1 das Jahr 2010 festgelegt ist , steht in Zelle B1 die Formel

    ='2010'!$D$11

    Um den gleichen Wert für die folgenden Jahre zu erfassen, kann man die Formel herunterziehen und im Nachhinein von Hand die Jahreszahl anpassen, also

    ='2011'!$D$11
    ='2012'!$D$11 usw.

    Gibt es die Möglichkeit, die Formel so umzugestalten, dass das umständliche Anpassen entfällt oder anders ausgedrückt, ein automatisches Ausfüllen erfolgt ?

    Hardbopper

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

    Ich fürchte, du hast dich im Forum geirrt(?)

    Empfehlung1 Empfehlung2

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

    Ja, ich bitte um Entschuldigung

    Hardbopper


Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen - Ähnliche Themen


  1. Automatisches Verbinden funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem, das ich schon unter Windows 8.1 manchmal hatte, von dem ich gehofft hatte, dass es beim Upgrade weg ist, ist es aber...



  2. automatisches Update Grafikkartentreiber: Liebes Forum, kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher...



  3. Automatisches Update schwer verdaulich: Hallo, mit dem automatischen Update vom 05.02. welches nicht mehr nachvollziehbar da Bildschirm blau und nichts mehr ging außer platt machen und...



  4. Win 10, auf einer externen FP?: Hallo PC Freunde, ich habe eine große FP, auf der ist XP, Win 7, Win 8.1 installiert(partioniert). Ich habe eine externe FP und ist es nun möglich,...



  5. automatisches Update 9868/9879: Durch den heraus gelegten SATA-Kombianschluss wechsle ich problemlos das OS und so auch eine 9860-Installation, die bewusst nicht manuell "geupdatet"...