Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

Diskutiere Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusamen. Ich bin gerade am Notebook meiner Mum und wollten Fotos durch gucken. Nun stellen wir fest, dass ganz viele im .jng Format sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Hi zusamen.

    Ich bin gerade am Notebook meiner Mum und wollten Fotos durch gucken. Nun stellen wir fest, dass ganz viele im .jng Format sind und sich nicht öffnen lassen. Auch nicht, wenn ich die Endung umändere in .jpg, .png, .jpeg.
    Lässt sich mit IrfanView nicht öffnen. Auch nicht mit dem Bildprogramm von Win10.
    Meine Mum meinte, dass es seit dem Update auf Win10 sei. Vorher waren die normal. Die waren auch mal normal zu öffnen, weil sie sich die Fotos hier auf dem Notebook schon angesehen hat. Das definitiv. Aber das war halt vor Windows 10 Zeiten.
    FileViewerPro lässst die Dateien nur Binär anzeigen..
    Das sind hunderte Fotos, um die es geht. Auch von ner Hochzeit etc.
    Was nun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Von *.jng Dateien hab ich noch nicht mal was gehört.
    Gefunden habe ich dies dazu: Datei JNG öffnen - Dateiendung .JNG

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Ah prima. Da in diesem Link IrfanVieew angezeigt wurde, dachte ich mir, dass ich doch noch mal nach Plugins für IrfanView gucke. Es klappt nun. Vielen Dank!

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Freut mich für dich. Normal ist das doch aber trotzdem nicht, oder lagen die schon immer im jng-Format vor?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Nein. Das muss sich geändert haben nach dem Upgrade. Die waren vorher nicht im .jng Format. Ihre Digitalkamera kann das nciht mal. Auch waren da Fotos von meinem iPhone von früher bei. (iP4 oder so). Und von einer Spiegelreflex-Cam, welche halt auch die Fotos auf ner SDHC gespeichert hatte. Ich denke nicht, dass das .jng war, aber da habe ich keine Ahnung, ob das einstellbar wäre. Spielt aber keine Rolle, weil ich damals für meine Mum auch den PC fertig gemacht habe und noch NIE in meinem Leben das Plugin-Pack von IrfanView geladen habe, weil es NIE nötig war. Und ihre Digicam und mein damaliges iPhone auch nicht fähig waren, dies so abzuspeichern…
    Sehr merkwürgig das Ganze…

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Wirklich sehr merkwürdig. So lange sich die Dateien noch öffnen lassen, ist ja alles im grünen Bereich.
    Ich kann mir nur nicht erklären, warum durch das Upgrade auf Win 10 Dateiformate umgewandelt werden.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Ich kann nicht glauben, dass Windows ohne jeden Nutzereingriff hingeht und Jpeg plötzlich nach Jng konvertiert. Zumal Windows ohne zusätzliche Installation entsprechender Filter kein Jng kennt. Es dürfte wohl eher so gewesen sein, dass irgendwann eine (versehentliche) Konvertierung oder Speicherung stattgefunden hat und die ist wegen der vorhandenen Filter nur nicht aufgefallen. Erst als durch das Upgrade die Filter weggefallen waren - zeigte sich auf einmal dass da mal gewesen ist.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Naja. ich kann es eigentlich auch nicht glauben. Aber
    • warum sind random 6 Ordner im Fotoordner aus verschiedenen Zeiten konvertiert? Es handelt sich um mehrere 100 Fotos. (ca. 500Fotos zu konvertieren geht nicht mal eben ausversehen, ohne dass man merkt, dass da irgend etwas passiert. Schon gar nicht welche in einer größe von mehr als 3000*xxxx Pixel)
    • womit konvertiert? Meine Mum hat nichts zum konvertieren auf dem PC. Ich wüsste nicht mal, womit man in jng konvertiert. Geschweige denn meine Mum
    • habe ich in google an dem WE gelesen, dass es scheinbar nicht der einige Fall gewesen sein soll bei ihr. Die Richtigkeit der anderen Meldungen kann ich natürlich nicht bestätigen
    Also ausgeschlossen, dass meine Mum das irgendwie gemacht hat, da solch eine Software gar nicht vorhanden ist, die das könnte. Und beim emails schreiben und Zeitungsartikel schreiben kann so etwas nicht passieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Wenn Irfanview installiert war, dann wurde womöglich versehentlich eine Konvertierung im Batchbetrieb angestossen. Die läuft dann aber auch im Hintergrund durch, ohne dass man sie wahrnehmen muss. Und, es erklärt warum verschiedene Ordner mit verschiedenen Zeiten existieren - nämlich weil das nicht nur einmal passiert ist.

    Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Eine Standardinstallation von Windows kennt das Jng-Format gar nicht und kann es deshalb auch nicht auf Bilder anwenden. Also kann Windows beim Upgrade auch keine Konvertierung vorgenommen haben.

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

    Wenn das (nur ein Schuss ins Blaue) ein Virus getan hat, dann fragt sich nur, wozu.


Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng

Von win8 auf Win10 Fotos nun in .jng - Ähnliche Themen


  1. Heimnetzgruppe mit win10 und win8.1: Hi, ich möchte eine Heimnetzgruppe einrichten, die win10, win8.1 und idealerweise win7-Laptops umfasst. 1. geht das überhaupt? bisher hab ich nur...



  2. Surface3 von win8.1 auf win10: Guten Tag, habe ein neues Surface3 mit win 8.1 bekommen. Es fehlt das Symbol zum update auf win10. Leider bin ich bezüglich Computer sehr...



  3. Upgrade Win8.1 enterprise auf WIN10 unter Beibehaltung der Apps möglich?: Hallo Leute, ich habe Win 8.1 installiert und möchte ohne Neuinstallation der Apps und Einstellung auf WIN 10 upgraden. Das MediaCreation Tool...



  4. Wie gross ist das Upgrade von win8.1 auf 10($Windows~BT): Ein Freund von mir hat in den besagten Ordner ein Datenvolumen von 140MB! Is da was verkehrt gelaufen oder ist das normal? Edit: Sorry habe...



  5. Win10 neben Win8.1: Wie kann ich die Anzeige von Win10 im Bootsmenü erreichen? Win 8.1 64bit auf SSD (und auch Startposition 1) Win 10 32bit auf HDD UEFI ist auf dem...