Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

Diskutiere Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gut möglich das das Problem das ich gleich näher beschreibe kein win 10 Problem ist, sondern mit Adobe oder zumindest dem Flashplayer von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Cool Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Hallo zusammen,

    gut möglich das das Problem das ich gleich näher beschreibe kein win 10 Problem ist, sondern mit Adobe oder zumindest dem Flashplayer von Adobe zu tun hat. Nun aber zu meinem Problem: Auf einer Plattform für Sprachen zu lernen funktioniert (seit dem ich win 10 installiert habe) nicht mehr die Anwendung einen virtuellen Klassenraum zu betreten. Weder unter Firefox oder Google Chrome und nicht unter Edge. Wobei es bei Edge eine Besonderheit gibt. Es funktionierte hier für 3 Tage einwandfrei und dann traten auch hier die gleichen Probleme auf wie unter den beiden anderen Browsern. Ich möchte nicht unerwähnt lassen dass ich das Tool win 10 Privacy installiert habe. Habe aber hier auch so gut wie alle Häkchen für einen Versuch rausgenommen. Auch keine Verbesserung. Falls irgend jemand eine Idee oder Rat für mich hätte würde ich mich freuen



  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Zitat Zitat von Reinhard7 Beitrag anzeigen
    Auf einer Plattform für Sprachen zu lernen funktioniert (seit dem ich win 10 installiert habe) nicht mehr die Anwendung einen virtuellen Klassenraum zu betreten.
    Von welcher "Plattform" reden wir denn hier? Ich kann mit dieser Andeutung absolut nichts anfangen. Auch wären weitere Angaben zu deiner Hard-/Software sicher hilfreich.

    Zitat Zitat von Reinhard7 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht unerwähnt lassen dass ich das Tool win 10 Privacy installiert habe.
    Dann wäre es gewiss eine sehr gute Idee, das Teil mal komplett zu entfernen. Vorher natürlich alle Änderungen "zurückdrehen"

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Hallo,

    bin gerade dabei W10Privacy zu deaktivieren und muss feststellen dass das nicht einfach ist. Die gesetzten Häkchen installieren sich wieder wie von selbst. Irgendwie soll ich in den unbeaufsichtigten Modus gehen. Habe noch nie etwas davon gehört. Kenne nur den abgesicherten und weiss im Moment nicht wie ich in den bei windows 10 gelange. Das wird von Betriebssystem zu Betr. geändert. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Starte W10Privacy mit Administratorrechten! (Rechtsklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen!)

    Dann sollte auch die Rückgängigmachung der Einstellungen funktionieren. Hoffentlich weißt Du, was Du geändert hast.

    Und beim nächsten Mal Finger weg von solchen Programmen, wenn man nicht weiß, was man damit anrichten kann.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Danke für den Tip. Damit konnte ich die Haken dauerhaft rausnehmen. Leider wurde mein System total instabil. Das war wohl zu radikal. Aber mein Problem hat es auch nicht gelöst.
    Auf der Plattform englishlive benutze ich ein Headset. In einem Testraum (auf der Plattform)wird das Mikrofon und die Lautsprecher einem Test unterzogen. Hier klappt noch alles. Wenn man dann in den virtuellen Klassenraum will wird noch ein sogenannter Techcheck vorgenommen. Und hier hakt es dann. Ich bin in einer Dauerschleife. Das war nicht immer so. Unter win 8.0 gab es keine Probleme. Interessant ist das ich mit Edge unter win10 3x auch am Unterricht teilnehmen konnte. Und dann eben nicht mehr.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Hallo Reinhard7,

    der Author von W10Privacy schreibt auf seiner Homepage über das Tool:

    W10Privacy ist sicherlich kein programmier-technisches Meisterwerk, erfüllt aber den von mir angedachten Zweck. Die Software befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase:
    Quelle: Deutsch - Start - W10Privacy

    Die Hervorhebung ist von mir. So was läßt man nicht ohne entsprechende Sicherung auf Win 10 los.

    Was unter Win 8 funktioniert hat, muß übrigens nicht unter Win 10 (problemlos) funktionieren. Auch so eine Webseite hat einen Administrator (der hoffentlich weiß, was er macht!). Den fragen, ob Webseite an Win 10 angepaßt.

    Ansonsten mußt Du den harten Weg gehen: Win 10 neu aufsetzen oder "PC zurücksetzen". Aber sichere bitte VORHER alle Deine Daten extern.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Danke für den neuen Beitrag. Aber Win Privacy können wir erstmal vergessen. Ich habe jetzt mein Problem genau lokalisiert. Es geht um die Mikrofon Einstellung unter Chrome und auch bei Firefox. Hier hakt es gewaltig. Nehmen wir Chrome. Ich bekomme es nicht hin dass der Flashplayer auf das Mikrophon zugreifen kann. Unglaublich aber wahr. Habe unter Erweiterten Einstellungen: Inhaltseinstellungen Bereich Medien Mikrofon verwalten schon X mal versucht Zugriff erlauben durch zu setzen. Vergebens immer wird die Seite gesperrt und der Zugriff verweigert. Ich verstehe das ganze nicht. Das ist doch Hexenwerk!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Schau mal nach, ob sich der Flash Player im geschützten Modus befindet. Wenn ja, dann diesen Modus deaktivieren. Dieser Link hier bezieht sich zwar auf den Firefox, aber evtl. hilft es auch für Chrome: https://support.mozilla.org/de/kb/ad...-modus-firefox

    Evtl. hast du auch eine Software wie Avast z.B. laufen, die eine Sandbox für den Flash Player generiert. Diese Funktion dann mal deaktivieren. Laut Adobe kann eine Sandbox da wohl mal Probleme bereiten. Leider finde ich gerade den Artikel von Adobe dazu nicht auf die Schnelle.

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

    Danke für die Info. Aber bei Google Chrome musste das Plugin Flashplayer über die Adressleiste eingegeben werden. Das hatte ich nicht gewusst. Jetzt klappt es bei Chrome. Damit möchte ich dieses Thema schließen. Danke an alle die mir geantwortet hatten.


Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen

Probleme mit einer Plattform für Sprachen zu lernen - Ähnliche Themen


  1. Cortana mit einer Sprachausgabe hören können?: Hallo zusammen ich hörte immer so viel von Cortana, so dass ich mich für eines dieser Telefone entschied. Doch nach dem letzten Telefon höre ich...



  2. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  3. Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?: Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10? Seit ich auf meinem System Windows 8.1 (64 Bit) das Upgrade auf Windows 10 (64 Bit)...



  4. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  5. Erstellen einer ISO-Datei mit ESD-Decrypter für bootfähige Win10 DVD: Hallo. Ich habe bereits den §Windows.~BT-Ordner. Dieser ist 6,06 GB (6.517.329.940 Bytes) groß und umfasst 17.173 Dateien, 3.556 Ordner. Da...