Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

Diskutiere Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo eine Frage. Habe Probleme in Excel und Word. Vorallem in Excel dauert z.b. die Suche zu öffnen (Strg + f) ca 5 Sekunden und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W.Körnert
    Standardavatar

    Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

    Hallo eine Frage. Habe Probleme in Excel und Word. Vorallem in Excel dauert z.b. die Suche zu öffnen (Strg + f) ca 5 Sekunden und bis ich den ersten Buchstaben eingeben kann nochmal 2-3 Sekunden. Selbst wenn ich eine neue Zeile mit Enter eingeben will stockt es kurz. Kann ich denn die Programme auf den Standard zurücksetzen? Nutze Office 2016 mit Win10. Sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem PC.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

    Hallo W.Körnert,
    natürlich kannst Du zurücksetzen.
    Löscht natürlich Deine "Einstellungen" wie Standardschrift, Seitenränder usw.
    Meist sind es Plugins die Office "hängen" lassen.
    Du kannst also vorher über "installierte Programme" eine Reparatur vornehmen (ruhig erweitert).
    Eventuell rennt dann alles wieder.
    Du kannst aber auch mal in Word oder Excel unter Datei > Optionen > Addins >(verwalten) schauen ob da etwas deaktiviert wurde von Office .
    Oft sind es Virenscanner oder PDF Plugins die hängen.

    Edit: Ich musste zeitweise den Plugin von Adobe Acrobat im Outlook deaktivieren, weil Outlook bis zu Zwei Minuten für den Start benötigte.

  4. #3
    GASP
    Standardavatar

    Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

    Die Datei als ods Datei mit neuem Namen speichern und danach die neue ods-Datei im aktuellen Format von Exel 365 als .xlsx Datei erneut speichern - bei uns hats geklappt!


Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert

Excel und Word reagieren sehr langsam und Eingaben werden verzögert - Ähnliche Themen


  1. Word scrollt sehr langsam und verzögert - sonst ist eigentlich alles normal: Hallo zusammen, ich habe leider seit geraumer Zeit ein Problem das immer schwerwiegender zu werden scheint. Ich arbeite durch mein Studium...



  2. Office 365: Powerpoint, Word und Excel 2016 läuft langsam: Hallo alle zusammen, seitdem das neue Office 365 mit u.a. Word, PowerPoint und Excel 2016 installiert wurde, habe ich etwas Schwierigkeiten mit...



  3. Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme: Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme So ich fange mal an mit meinen Problemen die ich jetzt...



  4. Programme reagieren verzögert: Seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei verschiedenen Programmen der Hinweis erscheint "Programm antwortet nicht" (oder so). Dadurch geht Zeit...



  5. PC fährt sehr langsam hoch und runter: Erst einmal guten Abend, PC : Acer Predator g3620 mit einer AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte, einem Intel I7 3770 Prozessor und 8 GB...


Sucheingaben

excel langsam

office 365 startet langsam

office 365 langsam

excel 2016 langsam
windows 7 office 365 rechner langsam
word reagiert langsam windows 10 phone
excel extrem langsam
office langsam patch
windows 10 update 1809 excel sehr langsam
word tippen extrem langsam
nur word wccel outlook langsam
excel 2019 langsam
Windows 365 langsam
outlook 2016 tastatureingabe verzögert
excel 365 langsam
excel 2016 sehr langsam
add ins excel langsam
excel 2016 auf windows 7 zu langsam
word wird immer langsamer
word langsam suche
excel verzögert
office 2016 reagiert langsam
ms office 365 startet sehr langsam
Fehler word sehr langsam