VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

Diskutiere VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht Du verwendest den VLC 3.0.1? Edit Ach ja, um zum Urthema zurückzukommen: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von brume
    Version
    siehe Signatur
    System
    siehe Signatur

    VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

    Originalansicht: VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

    Du verwendest den VLC 3.0.1?

    Edit
    Ach ja, um zum Urthema zurückzukommen: Im MPC kann man in den Optionen einstellen, ob man gleich Vollbild will oder nicht.


  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

    Die Bugs im VLC habe ich auch auf keiner Maschine.
    Wer Vollbild will beim Start stellt es eben als Standard ein.
    Er bleibt mein Favorit, dann kommt der MPC.
    Das " Monster" Power DVD habe ich momentan nicht mal installiert, bin aber auch" Augen- und Ohrenbanause".....

  4. #13
    chakkman
    Standardavatar
    Komischerweise kann ich den Bug mit der Lautstärke, den ich oben genannt hatte, nicht mehr reproduzieren... oder besser gesagt, glücklicherweise. Leider bietet die Filme & TV App solche essentiellen Dinge wie das Einstellen des Seitenverhältnisses nicht, so dass ich notgedrungen wieder den VLC benutze. Vielleicht schaue ich mich ja tatsächlich mal nach einer Payware-Lösung um, irgendwie rocken die kostenlosen Sachen alle nicht so.

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.504
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

    Ich nutze ("das Monster" *lach) Power DVD, weil es eine kostenlose Beigabe vom Hersteller war. Gefällt mir, also nutze ich ihn noch heute.

    Davor habe ich seit XP bis zu Win 8.1 den AVS Media Player genutzt. Der hat mir immer besser gefallen als der VLC. Vielleicht schaut Ihr Euch den mal als Alternative an. Er ist ähnlich vielseitig einstellbar wie der VLC.
    https://www.avs4you.com/de/AVS-Media-Player.aspx

  6. #15
    Avatar von brume
    Version
    siehe Signatur
    System
    siehe Signatur
    Erinnert mich irgendwie optisch an Winamp.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Komischerweise kann ich den Bug mit der Lautstärke, den ich oben genannt hatte, nicht mehr reproduzieren... oder besser gesagt, glücklicherweise. Leider bietet die Filme & TV App solche essentiellen Dinge wie das Einstellen des Seitenverhältnisses nicht, so dass ich notgedrungen wieder den VLC benutze. Vielleicht schaue ich mich ja tatsächlich mal nach einer Payware-Lösung um, irgendwie rocken die kostenlosen Sachen alle nicht so.
    Dann solltest du z.B. das Mediacenter Kodi benutzen. Da kann man alle möglichen Einstellungen Audio + Video für jedes einzelne Video festlegen.

  8. #17
    Avatar von brume
    Version
    siehe Signatur
    System
    siehe Signatur
    Man wird direkt erschlagen, von der Menge an Gratisplayern.

  9. #18
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    Dann solltest du z.B. das Mediacenter Kodi benutzen. Da kann man alle möglichen Einstellungen Audio + Video für jedes einzelne Video festlegen.
    Kann ich mit den KODI auch so nutzen wie PLEX ?

    Finde keine APP für meinen Samsug TV UE40F6500.

    Das ich KODI per TV auf PC starte und am TV anschaue.

    Wie bei PLEX !

    Lg

  10. #19
    chakkman
    Standardavatar
    Ich glaube, der KODI wäre etwas Overkill für meine Zwecke.

    Habe mir gestern mal eine PowerDVD 17 Standard Lizenz gegönnt, für 25 € von Amazon. Gefällt mir richtig, richtig gut, hat bloß einen kleinen Makel. Bestimme H264 Videos spielen hier nur ruckelig (die von OnlineTVRecorder, wenn das einer kennt). Komischerweise funktionieren andere H264-Videos einwandfrei. Habe mal ein Support-Ticket an Cyberlink geschickt, mal schauen, was die sagen. Lustigerweise hatte ich schonmal ein Problem mit den H264 Aufnahmen vom OnlineTVRecorder, die liefen damals auf einer VLC-Verison auf Linux ebenfalls nur ruckelig. Sehr seltsam. War dann allerdings bei der Nächsten VLC-Version nicht mehr so, und trat wirklich nur auf Linux auf, auf Windows nicht.

  11. #20
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit / LM 19.1 Cinnamon 64 bit - stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
    Es gibt jetzt eine korrigierte Version 3.02 des VLC Players....

    - - - Aktualisiert - - -

    Es gibt den VLC Media Player jetzt in einer aktualisierten Fassung als Version 3.02 ....


VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht

VLC Media Player: direkter Start im Vollbild-Modus - so wird es gemacht - Ähnliche Themen


  1. VLC Media Player: mehrere Videos parallel öffnen - so wird es gemacht: Gelegentlich kann es sinnvoll sein, bei der Video-Software VLC Player zwei oder noch mehr sogenannte Instanzen gleichzeitig zu öffnen, damit mehrere...



  2. VLC Media Player funktioniert nicht mehr ordnungsgemäss: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen läuft der VLC Media Player bei mir nicht mehr korrekt. Wenn ich das Programm ausführe, startet es zwar,...



  3. Vlc Media Player download funktioniert nicht: Hallo! Da bei Windows 10 keine DVD-Player App vorinstalliert ist, wollte ich mir den Vlc Media Player downloaden. Doch egal wie oft oder auf...



  4. VLC Media Player am Windows 10 PC per iOS App VLC Remote fernsteuern: Ihr benutzt einem Rechner mit Windows 10 und verwendet gern den VLC Media Player für die Wiedergabe von Audio und Video Dateien? Habt Ihr vielleicht...



  5. VLC 1.5 for Windows Store: VideoLan-Media-Player kommt in Windows-10-Version: Der VLC-Media-Player ist als direkter Download von der Herstellerseite, aber auch als App aus dem Windows Store zu beziehen. Bei letzterer Variante...