schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

Diskutiere schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor einige Zeit Dateien aus dem Ordner Temp gelöscht, da ich annahm temp=temporär ist mit der Zeit überflüssig. Jetzt verlangen mehrere Programm-Updates bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Ich habe vor einige Zeit Dateien aus dem Ordner Temp gelöscht, da ich annahm temp=temporär ist mit der Zeit überflüssig.
    Jetzt verlangen mehrere Programm-Updates bei der Installation Dateien aus dem Temp-Ordner.
    Da diese nicht vorhanden sind kommt die Ausschrift
    Abgebrochen ...... schwerwiegender Fehler.
    Ich denke, das ist nur behebbar, indem man die veraltete Installation rauswirft. Aber wie? ??
    Beim Deinstallieren kommt ebenfalls der Abbruch mit schwerwiegendem Fehler.
    Das muss doch irgendwie gehen ???


    Windows 10 aktueller Stand

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    um was für Programme geht es da, Spiele, Office oder MS eigene?

    ich lösche grundsätzlich nicht händisch, nur über Datenträgerbereinigung wenn ich sicher gehen will
    temporär kann übrigens auch bedeuten immer wieder mal, die Betonung liegt auf immer wieder.
    ist jetzt kein Vorwurf, aber weniger herum machen ist oft besser da habe ich auch Lehrgeld bezahlt.

    was du probieren kannst wenn es um spiele geht die Ordner einfach komplett löschen und alles auf Anfang

    Gruß Ronald

  4. #3

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Welche Programme? Wann installiert? Mehr Angaben zum PC, bitte! Wie ist Win10 draufgekommen? Upgrade?

  5. #4
    kbe
    kbe ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Es tritt schon länger bei verschiedenen Programmen auf.
    Z.Z. geht es um VirtualBox-5.0.0-101573-Win.exe und libreoffice_5.0.4_win_x86.msi.
    Das alte Verzeichnis von VirtualBox habe ich gelöscht und mit Ashampoo WinOptimizer 2015 die Registry gereinigt. Kein Erfolg. Mit dem RegSeeker erfolgt die Reinigung gründlicher, so dass keine installierte Virtualbox mehr angezeigt wird. Trotzdem Verlangt er bei Neuinstallation das alte Temp-Verzeichnis.
    Mit Libreoffice habe ich noch nicht weiter experimentiert. Ist also noch original installiert.
    Mein System ist Windows10 auf dem aktuellen Stand, installiert auf einer SSD (neu eingebaut, das Problem trat aber schon auf der alten Festplatte auf).

  6. #5
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Warum deinstallierst du nicht über Programme deinstallieren in der Systemsteurung oder über die installierten Apps der Windows Einstellungen ? Einfach die Verzeichnisse löschen kann bei einigen Programmen schon mal voll in die Hose gehen. Vor alllem wenn man dann noch Systemoptimierer einsetzt. Die meisten ordentlich installierten Programme haben entweder eigene Deinstaller mit installiert oder aber du bekommst dazu vom Hersteller über das Internet passende Hilfe und Programme.

  7. #6
    kbe
    kbe ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Beim Deinstallieren kommt der schwerwiegende Fehler ebenfalls.
    Hatte ich oben schon geschrieben und damit über die Systemsteuerung gemeint.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    temp Dateien würden gelöscht die offenbar noch gebraucht wurden
    also ist da jetzt was angeschossen, da würde ich bei mir erst mal die in frage kommenden Programme neu installieren
    würde das nicht gehen, händisch deren Ordner löschen

  9. #8
    kbe
    kbe ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Installiert ist LibreOffice
    Version: 5.0.0.5
    Build-ID: 1b1a90865e348b492231e1c451437d7a15bb262b
    Gebietsschema: de-DE (de_DE)
    Die Installdateien habe ich nicht mehr und kann sie auch im Internet nicht mehr finden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    Nimm einfach das neuste aktzelle Libre Office 4.4.7 . Die 5.0.5 ist eine Vorabversion. Du bekommst aber beide von hier: https://de.libreoffice.org/download/

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

    das wird ihm wahrscheinlich nichts nutzen
    unter MS kannst du beliebig viele Office dieser Gattung parallel betreiben wenn die Nummer anders ist, die fassen sich nicht an,
    war zumindest bis jetzt immer so


schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate

schwerwiegender Fehler bei Softwareupdate - Ähnliche Themen


  1. Schwerwiegender Fehler bei Verwendung von Adwcleaner: Adwcleaner bringt Windows 10 zum Absturz. Beim letzten Dialog vor dem shutdown kommt die Meldung: Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und...



  2. virtualbox installation failed error schwerwiegender fehler bei der installation: Hallo Mitstreiter, ich möchte auf meinem PC eine Virtualbox installieren, auf der ich dann eine alte Windowsversion laufen lassen möchte. Ich habe...



  3. Schwerwiegender Fehler: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, immer wenn ich auf den "Start-Button" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung...



  4. Schwerwiegender Fehler: Hallo an alle Forum-Nutzer. Ich würde auch gerne Windows 10 nutzen, hatte das Upgrade erfolgreich durchgeführt und Windows 10 lief auch erst...



  5. Schwerwiegender Fehler bei Windows Taste. Start Menü öffnet sich nicht: Hallo, habe jetzt ein paar Tage WIN 10, und bisher war ich ganz begeistert, doch jetzt hat es mich auch erwischt: Alle diese Fehler waren anfangs...


Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-software7915-schwerwiegender-fehler-softwareupdate.html

windows 10 startbutton schwerwiegender fehler

Stichworte