Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

Diskutiere Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich wollte wieder meinen Squeezebox reciever einrichten und habe dazu immer ein kleines Programm benutzt, das "udap_shell_1_0_0.exe" heisst. Dieses Programm habe ich unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Hallo zusammen,

    Ich wollte wieder meinen Squeezebox reciever einrichten und habe dazu immer ein kleines Programm benutzt, das "udap_shell_1_0_0.exe" heisst. Dieses Programm habe ich unter Windows 7 mit dem Kompatiblitätsmodus XP Sp3 gestartet und dann ging ein DOS-Fenster auf. Nun unter Windows 10 schaffe ich das nicht, Habe versucht es unter Einstellungen das Programmes auszuwählen oder direkt starten. Immer passiert das gleiche: zuerst will es admin rechte, die ich gebe, aber dann öffnet sich ganz kurz ein DOS-Fenster und schliesst sich gleich wieder. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und frage Euch nun, ob Ihr mir da Tips geben könnt, wie ich das Programm zum Laufen kriege.

    Gruss
    Looks

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Dann solltest Du mal hier: Squeezebox Forum - Foren-Übersicht fragen, die wissen das vielleicht besser!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Danke Areiland für den Link. Ich wollte hier fragen, weil es ja ein Problem von Windows 10, bei windows 7 hat es funktioniert. Ich werde da auch noch nachfragen, aber wenn hier jemand eine Idee hat, warum das unter windows 10 nicht geht, dann bin ich um jeden Tip froh.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Wenn es bei Windows 7 funktioniert hat, dann muss es eben bei Windows 10 (das ja locker drei Systemgenerationen neuer ist) eben nicht mehr funktionieren. Über das wieso und warum kann Dir aber der Hersteller am einfachsten Auskunft geben. Denn der muss seine Software kompatibel zu Windows 10 machen. Nicht Windows muss kompatibel zu einer Software werden, wenn die Software schon unter XP lief, dann kann sie fast gar nicht unter Windows 10 ausgeführt werden.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von looks
    System
    Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Ja ich verstehe, was Du mir sagen willst. Das Problem ist, dass dies ein kleines Programm ist, dass jemand geschrieben hat und bis windows 7 bestens funktioniert hat und eben jetzt nicht mehr geht. Ich habe leider keine andere Möglichkeit, als mit diesem Programm auf den Squeezebox receiver zu kommen, um diesen zu Konfigurieren. Ich habe gehofft, dass vielleicht hier jemand noch Tricks weiss, wie man so ein Programm zum Laufen kriegt.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Wenn es nach Recherche definitiv nicht auf Win10 läuft und Du nicht darauf verzichten kannst, richte dir in einer VM Win7 ein und nutze das Programm dann darüber.

  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

    Hallo looks
    Ich hab zwar keine Ahnung ob das vielleicht ein nützlicher Hinweis sein könnte,oder nicht,aber ich habe "Squeezebox" im Win 10 Store gesehen !
    Dazu muss der Player,der offenbar nicht kompatibel ist,anscheinend installiert sein,um mit dieser App geöffnet werden zu können.
    Wie gesagt,keinen Dunst,ob da was dran ist,wollte es einfach mal mitteilen.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht-squeeze.jpg  


Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht

Programm für Squeezebox mit KOmpatibilitätsmodus Xp startet nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows Internet Explorer startet nicht mehr mit meiner eingestellten Startseite: Ich habe seit ewigen Zeiten die „T-Online News Service…“ als Startseite eingestellt. Bei irgendeinem Programm-Download ist das auf die...



  2. Windows 10 startet nicht. schwarzer Bildschirm mit blauem logo: Guten Abend! Ich habe gerade das upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Lediglich das...



  3. Kompatibilitätsmodus: Wer kann helfen? Bei mir erscheint nach dem erfolgten PC-Start die Meldung: Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Da dies zu...



  4. Priorität für ein Programm dauerhaft anlegen: Moin und Hallo wie im Titel zu lesen: Wie kann ich die Prioritäten für Programme dauerhaft anlegen? Bis zum Neustart kein Problem, aber die...



  5. Startmenu startet nicht, scheinbar startet Explorer neu: Hallo, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass u.a. das Startmenue nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich auf das Win-Symbol klicke wird...