Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

Diskutiere Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich würde gerne von meinem alten kaputten Rechner Kontakte aus dem Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern. Thunderbird exportiert als *.csv ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast1234
    Standardavatar

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

    Hallo,

    ich würde gerne von meinem alten kaputten Rechner Kontakte aus dem Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern.

    Thunderbird exportiert als *.csv oder *.ldif.
    Ich habe bisher keinen Weg gefunden.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank!

    EDIT: Habe festgestellt, dass die Kontakte sich unter dem Ordner Benutzeer importieren lassen. Das hat geklappt und unter den Kontakten im Explorer tauchen Sie nun auf. Nur in der Kontaktauswahl im Startmenü bzw im Mailprogramm hat sich nichts geändert...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importie

    Willst du denn wirklich von einem gestandenen Emailprogramm(TB) auf eine App umsteigen?

  4. #3
    Gast1234
    Standardavatar

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importie

    Die Frage hilft zwar nicht bei meinem Problem , aber ich möchte den Hintergrund gerne erklären: Ich möchte gerne meine Mails von allen Geräten aus bearbeiten können, Handy, Tablet und Notebook. Am liebsten wäre mir, wenn ich auf dem Notebook Thunderbird weiter nutzen könnte. Ich habe dazu aber noch keine brauchbare Lösung gefunden Thunderbrid + Handy + Tablet gefunden. Daher will ich jetzt mal Google Inbox bzw. Windows Mail testen. Windows Mail scheint für meine Ansprüche auszureichen. Ich kann Dateien anhängen, Signaturen vergeben und es verwaltet mehrere Emailadressen. Mehr brauch ich eigentlich nicht... Falls jmd eine bessere Idee hat, wie ich Mails auf allen Geräten synchron nutzen kann, und gleichzeitig ein starkes Mailprogramm auf dem Notebook habe, dann immer her damit.

  5. #4

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importie

    Heute nimmt man dazu z. B. Thunderbird und wenn man dann seine Email per IMAP abruft, hat man doch Konsistenz(?)

  6. #5
    Gast1234
    Standardavatar

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importie

    Gibt es mit Thunderbird eine Möglichkeit den Mailservier 1zu1 zu spiegeln und das gleichzeitig auch mit ner APP auf dem Handy? Was ist z.b. mit gesendeten Mails, Sehe ich diese immer und überall sofort identisch? Und wird vermieden, dass Mails doppelt als ungelesen angezeigt werden? Wenn ja würde mich interessieren mit welchen TB Einstellungen und mit welcher Anroid App man das so hinbekommt? =)

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

    Du kannst auf Deinen diversen mobilen Geräten Thunderbird Portable installieren.

    Mozilla Thunderbird™, Portable Edition ist der populäre Mozilla Thunderbird Email-Client verbunden mit einem PortableApps.com Launcher als eine Portable Anwendung, so dass Sie Ihre Emails, Ihr Adressbuch und Ihre Konten-Einstellungen mit sich nehmen können. Sie können außerdem GPG und Enigmail zur Verschlüsslung und Signierung Ihrer Emails ergänzen.
    http://portableapps.com/de/apps/inte...rbird_portable

    Der Server wird nicht gespiegelt, sondern TB hält die jeweilig gestartete Anwendung mit dem jeweiligen Email-Server synchron. Ob das Deinen Vorstellungen genügt, weiß ich jetzt nicht. Lies zu dem Thema mal hier, um zu sehen, ob das eine Lösung für Dich ist: https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung

  8. #7
    Gast1234
    Standardavatar

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importie

    Die app funktioniert leider nicht für android. Und mein Anfangsproblem konnte leider noch nicht gelöst werden =( Schade!

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importie


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

    für Android kannst du K-9 Mail oder auch Gmail als App nutzen... beide können mit imap umgehen und können für gängige Mailprovider die Einstellungen automatisch einrichten.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i3-5010U CPU, 8GB

    Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und eigentlich kein unerfahrener Windowsnutzer. Habe nun aber, weil ich einige Probleme mit Win 10 hatte einen Refresh durchgeführt. Nun finde ich meinen Profilordner von Thunderbird nicht mehr,. Leider habe ich mir ausnahmsweise auch keine Sicherung davon gezogen.
    Kann ich diesen alten Ordner (immerhin fast 3GB groß) nun nach dem Refresh noch irgendwo finden und wenn ja, wo?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank

    Edit: Ich habe mittlerweile die Profildatei gefunden .... Sie existierte noch.


Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern

Kontakte aus Thunderbird Adressbuch exportieren u. in WIndows 10 Kontakten importiern - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...



  2. Kontakte Exportieren: Hallo, Ich habe meine Frau als Benutzer mit eigenem Microsoft Konto angelegt. Sie hat auch mein altes Lumia 520 bekommen! Kalender und Kontakte...



  3. Emailadresse aus Mailapp in Kontakte speichern: Wie kann ich denn in der Mailapp von Win10 aus einer geöffneten Nachricht die Absenderadresse als Kontakt speichern. Unter Win7 in Live Mail war das...



  4. windows 10 Kontakte zu Thunderbird exportieren?: Guten Abend in die Runde! Da ich mit der Mail-App von Windows 10 nicht zurechtkomme, habe ich nun Thunderbird installiert, alles klappt auch...



  5. Kontakte exportieren, Windows 10 Kontakte App: Hallo Leute, ist es möglich die Kontakte aus der Windows 10 Kontakt app zu exportieren, wenn ja wie? ich habe folgendes szenario, einer...


Sucheingaben

Thunderbird Kontakte Mails zu Windows 10

kontakte von thunderbird nach windows 10 importieren

thunderbird windows 10 kontaktdaten

adressbuch aus thunderbird exportieren

thunderbird kontakte exportieren csv

Kalender und Kontakte von Thunderbird nach Windows mail exportieren

thunderbird adressbuch exportieren

thunderbird adressbuch importieren bei windows 10