Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

Diskutiere Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Helfer, gestern habe ich eine Mail mit einem möglicherweise mit Office Home&Student erstellten Anhang erhalten. Obwohl ich Office Professional Plus 2010 installiert habe (funktioniert), ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Liebe Helfer,

    gestern habe ich eine Mail mit einem möglicherweise mit Office Home&Student erstellten Anhang erhalten. Obwohl ich Office Professional Plus 2010 installiert habe (funktioniert), wird beim Doppelklick auf diese Anlage jedes Mal versucht, Word als Home&Student-Version neu zu konfigurieren.
    Wenn ich .docx-Dateien per Doppelklick öffnen möchte, geschieht das ebenfalls. Nur wenn ich Dateien aus Word heraus öffne, geschieht das problemlos und ohne Versuch einer automatischen Neukonfiguration.
    In dem Teil der Systemsteuerung, wo man Apps deinstallieren kann, sind 2 Office-Versionen dargestellt mit sehr unterschiedlichen Größen.
    Wo liegt das Problem?

    Gruß
    Oswald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Zitat Zitat von OsCor Beitrag anzeigen
    In dem Teil der Systemsteuerung, wo man Apps deinstallieren kann, sind 2 Office-Versionen dargestellt mit sehr unterschiedlichen Größen.
    Und welche? Demnach hast Du 2 Office's installiert. Das kann m.M.n. nicht gut gehen.

    Und welches Word ist jetzt das Standardprogramm für das Öffnen von docx-Dateien?

    Wahrscheinlich wäre es am besten, beide Office's zu deinstallieren und nur Office Professional Plus 2010 wieder zu installieren.

    Das komplette Deinstallieren ist hier beschrieben:

    Office 2010 mit Fix it Tool löschen

    https://support.office.com/de-de/art...ceVersion=2010

    Als Problem sehe ich die Office Professional Plus 2010. Ist eigentlich nur für das Firmenumfeld gedacht und könnte sich bei einer erneuten Installation sich nicht mehr aktivieren lassen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Hallo Sabine,

    ich kann nicht mal sagen, welche Wordversion dem Dateityp .docx zugeordnet ist. Es steht einfach nur Microsoft Word da bei "Standard-Apps nach Dateityp auswählen".
    Eine komplette Deinstallation würde ich im Moment noch als letzten Rettungsanker betrachten

    Gruß
    Oswald

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Hallo Oswald,

    wäre trotzdem ganz schön, wenn Du mal verrätst, welche 2 Office-Versionen gelistet sind.

    Und dann kann man schauen, welchem Word von welcher Office-Version docx-Dateien tugeordnet sind.

    Ohne Dich geht's allerdings nicht. Keiner kann auf Deinen PC schauen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Hallo Sabine,

    in der Systemsteuerung in dem Teil, wo man die Apps reparieren oder deinstallieren kann, sind 2 Versionen von MS-Office 2010 Professional Plus aufgelistet und war eine 2010-er Home&Students aufgelistet. Letztere habe ich deinstalliert und dann zugelassen, dass die Neukonfiguration der Pro-Version durchgeführt wird. Jetzt läuft das alles wieder seit ein paar Minuten.
    Ich hätte (mindestens) einen 100-er darauf verwettet, dass beim Öffnen eines Mailanhanges Word schon öfter verwendet wurde (oder halt einfach so) - meistens bekommt meine Frau (um deren Firmen- Rechner es sich handelt) aber Anhänge im pdf-Format. Auch jetzt kann ich es mir noch nicht erklären, was da passiert ist. Die Pro-Version wurde vor Jahren (!) gekauft und installiert, als meine Frau auf Outlook umsteigen wollte und ich an diesem Rechner mit Access gearbeitet habe. Vorher haben meine Frau und ich auf dem speziellen Rechner eben mit der Home-Version gearbeitet; es gab also eigentlich keinen Grund, warum irgendwas neu konfiguriert werden sollte.
    Ach so: Seit Outlook als Mail-Client verwendet wird, habe ich an einem anderen PC gearbeitet. Aber ich wüsste jetzt nicht, dass ich bei der Einrichtung eine Dateizuordnung vorgenommen hätte.

    So, und jetzt noch die Frage, wie du rauskriegst, welches Office den docx-Dateien zugeordnet ist. Bei der Auflistung der Standard-Apps steht eben kein Hinweis auf die Office-Version. Das wundert mich auch deswegen, weil z.B. bei CorelDraw, von dem ich 2 Versionen installiert habe, die korrekte Version bei der entsprechenden Dateiendung angezeigt wird, also nicht nur CorelDraw, sondern CorelDraw X7.

    Viele Grüße
    Oswald

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17133.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Moin,
    was passiert denn wenn Du beide Versionen mal Reparieren lässt ( Onlineraparatur) über " Programminstallationen"?
    Ist dann Ruhe?
    Halte parallel aber auch für "Problem Herd".
    Das neuere Office dürfte bestimmte Bereiche " überschreiben" deshalb will das ältere reparieren.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709

    Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

    Hallo,

    nachdem ich die Home-Version deinstalliert habe, kann ich diesen Vergleich leider nicht mehr durchführen. Die Gefahr zweier paralleler Installationen kenne ich zur Genüge. Ich hatte auch einfach vergessen, dass da zwei Versionen auf dem Rechner sind.
    Jetzt scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein.
    Witzigerweise sind sich die beiden Office-Versionen bei Excel und Powerpoint nicht in die Quere gekommen.

    Ich danke fürs Mitdenken.
    Oswald


Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit)

Outlook 2010-Anhang wird mit falschem Word geöffnet (Win 10 32-bit) - Ähnliche Themen


  1. WORD 2010 unter Win10-64 bit zeigt mitten im bearbeiten nur noch eine Seite mit Sternchen: Habe ein Dokument 5 Seiten mit Text und Bildern (in Tabellenzellen eingefügt) bearbeitet. Plötzlich zeigte es nur noch eine Seite mit mehreren...



  2. Microsoft Outlook 2016: Nach Office Update erscheint Anmelde-Aufforderung wenn Anhang geöffnet wird: Hallo zusammen Ich habe heute das Office 2016 Update installiert (Build 8431.2079). Nun erscheint jedes Mail, wenn ich in Outlook einen Anhang...



  3. Nach Office Update erscheint Anmelde-Aufforderung wenn Anhang geöffnet wird: Hallo zusammen Ich habe heute das Office 2016 Update installiert (Build 8431.2079). Nun erscheint jedes Mail, wenn ich in Outlook einen Anhang...



  4. Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart: Wird im Textbereich einer Nachricht ( mit Anhang!!) die Zurücktaste betätigt werden die Buchstaben nicht gelöscht sondern in einer anderen Schriftart...



  5. E-Mail Anhang wird nicht geöffnet: Mahlzeit, wenn ich auf meinem Tablet, ein Acer Aspire Switch, Windows Mail öffne, werden keine Fotoanhänge angezeigt. Oben kommt dann die...


Stichworte