Windows 10 und Java

Diskutiere Windows 10 und Java im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Heinz Hallo raptor49 Ja,die JRE,das Java Runtime Environment. Natürlich hat das nichts mit dem Java Script zu tun,aber das Oracle JRE ist nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows 10 und Java

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Hallo raptor49
    Ja,die JRE,das Java Runtime Environment. Natürlich hat das nichts mit dem Java Script zu tun,aber das Oracle JRE ist nun mal Bedingung um gewisse Anwendungen zu öffnen und wenn Oracle in zwei Jahren Diese nicht mehr anbietet.werden Einige ein Problem haben,wenn sie nicht vorher umstellen.Nicht nur Nutzter sondern auch Webseiten Betreiber.
    Soviel verstehe ich schon noch,obwohl ich seit vielen Jahren mit der JRE nichts mehr am Hut hab.ich hab ja auch nicht von Java Script gesprochen.
    Heinz

    Was redest du da für einen Zeug? Der TE hat Probleme mit dem JRE und NICHT mit der Entwicklungsplattform Java oder der Programmiersprache Java und mit Javascript hat das überhaupt NICHTS zu tun! Lies den Link den du gepostet hast mal genauer.

    Dein Link hat nichts mit dem Problem des TE zu tun!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows 10 und Java

    Manchmal werden Java Dateien auch von der Firewall blockiert. Evtl mal in den FW Regeln nachsehen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 und Java

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    @Heinz, Dein Hinweis ist nicht hilfreich, denn der @TE will eine Datei öffnen, zu der er Java benötigt. Insofern stellt sich nicht die Frage, Java ja oder nein, sondern wie die Datei zu öffnen ist.

    @TE, Ich habe etwas gelesen zu der Datei. Hilfreich wäre, wenn Du bitte kurz sagst, wozu Du die Datei benötigst.

    edit: @syncmaster - für welches Gerät?

    Probiere mal das: funktioniert das? https://www.youtube.com/watch?v=Jb9S_znxHM8
    Erst mal danke ,funktioniert aber leider auch nicht , "Hypercon.jar brauche ich um eine Config Datei , für eine Raspberry gesteuerte Ambilight Beleuchtung für den TV zu erstellen.
    Installiert ist Java Version 8 update 72

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 und Java

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Manchmal werden Java Dateien auch von der Firewall blockiert. Evtl mal in den FW Regeln nachsehen.
    Die Firewall hatte ich auch komplett deaktiviert, ohne Erfolg.

  6. #15
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows 10 und Java

    Zitat Zitat von mazeza Beitrag anzeigen
    Erst mal danke ,funktioniert aber leider auch nicht , "Hypercon.jar brauche ich um eine Config Datei , für eine Raspberry gesteuerte Ambilight Beleuchtung für den TV zu erstellen.

    Da kann ich dir leider ned helfen. Hast es hier schon mal versucht:

    Deutsches Raspberry Pi Forum | Die RPi Community

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 und Java

    Das eigenartige ist ja ,das es vorher einwandfrei funktionierte.
    Ich hatte vorher Win 8.1 drauf , dann Upgrate auf Win 10, und das Programm lief ohne Probleme.
    Dann habe ich mir eine neue SSD Platte eingebaut und Win !0 installiert, seitdem bekomme ich es nicht zum laufen.
    Es muss also definitiv an Win 10 liegen .Blockiert Windows jetzt irgendwie wie die Ausführung von Java Applikationen ?

  8. #17
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 und Java

    Raptor49
    Du drehst da alles etwas um.Ich habe nie was anderes gesagt! Meine Reaktion vorher,war an dich gerichtet und nicht an den TE.Mir kam es so vor,als wollest du mir unterstellen,ich kenne den Unterschied nicht zwischen dem Oracle Java und dem Java Script,da du mir vorhalten wolltest ich soll meinen Link nochmal lesen und verstehen.Dass es mit dem TE Problem was zu tun haben soll,hab ich auch nie gesagt.Also auch an dich: Lies nochmal genauer,was ich geschrieben hab.
    also Nonsens.lassen wir das.
    Heinz

  9. #18
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 und Java

    Hallo mazezza,

    Zitat Zitat von mazeza Beitrag anzeigen
    Es muss also definitiv an Win 10 liegen .
    solche Aussagen sind schnell geschrieben.

    ich habe eben über folgende Seite

    Jetzt wird?s bunt! Ambilight-Software Hyperion in Openelec installieren ? Teil 2 ? PowerPi

    die Hypercon.jar heruntergeladen, deren Download dort verlinkt ist.

    Öffen mit Rechtsklick der Datei, Öffnern mit Java (TM) Platform SE binary, es öffnet sich das Hyperion Configuration Tool. Sieht schön bunt aus.

    Mein System: Win 10 Pro und Java 8 Update 71 (Update 72 gibt's nicht, jedenfalls nicht offiziell.)

    Ich würde sagen, irgendwas ist an Deinem System nicht okay.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 und Java

    Ja ,irgendetwas stimmt nicht ,aber was ?
    Habe schon etliche male Java deinstalliert und wieder installiert .
    Das mit "Windows ist Schuld " bezog sich auf den Hinweis oben aufs Raspberry Forum.

    Läuft bei Dir der Defender und die Windows FireWall ?

  12. #20

    Windows 10 und Java

    Test: Ich kann HyperCon ebenfalls problemlos starten. Java ist aktuell, Windows Firewall aktiv, Defender nicht, sondern NOD32 Antivirus.


Windows 10 und Java

Windows 10 und Java - Ähnliche Themen


  1. Java Fehler: Bei dem automatischen update von Java kommt immer der Fehler 1618, was kann ich machen?



  2. Java Update nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, mir gelingt keine Aktualisierung von Java, z. B. von 8 51 auf 8 60, seit ich Windows 10 habe. Es funktionert weder über die Homepage...



  3. plug-in von java öffnen: Edge win10 unterstützt nicht plug-ins von Java ? Was kann man da machen,möchte nicht immer den Browser wechseln.



  4. Java Script und CSS aktivien ................: .....werde ich gefragt beim Einrichten meines Multifunktionsdruckers Brother MFC-L2700DW. Hallo, ich benutze den Browser EDGE und hätte gerne...



  5. Java und Edge: Hallo ich möchte gern in Edge ein auf Java basiertes Spiel spielen. Nun kommt aber das Problem Edge erkennt nicht das Java gebraucht wird und so kann...


Sucheingaben

hypercon.jar java8

java programm mit verknüpfung starten in Windows 10

windows jar auf windows 10 ausführen

java konsolenprogramm in win 10 explorer starten

.jar

alternative zu ambilight

java startet nur kurz nicht windows 10

windows 10 java anwendung starten

java windows