Magic Mail Monitor

Diskutiere Magic Mail Monitor im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe keine Firewall installiert, nur Windows Standard. Als Virenscanner läuft die neuste avast-free Version (11.1.2245) Ich habe avast mal ausgeschaltet, immer noch das selbe. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Magic Mail Monitor

    Ich habe keine Firewall installiert, nur Windows Standard. Als Virenscanner läuft die neuste avast-free Version (11.1.2245)
    Ich habe avast mal ausgeschaltet, immer noch das selbe.
    Mit der Firewall kenne ich mich gar nicht aus. Auch wenn ich die Firewall ausschalte geht es nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    RoWi
    Standardavatar

    Magic Mail Monitor

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es,sich vernünftigerweise von diesem Uraltprogramm zu verabschieden und etwas mit der Zeit zu gehen.??
    zu diesem Programm gibt es keine wirkliche Alternative.
    Warum?
    - Mails werden als txt angezeigt - über HTML verbreitete Viren haben hier keine chance
    - es ist portable verwendbar
    - klein und praktisch
    Als vollständiges Mailprogramm ist es nicht gedacht, aber so wie der TE es macht, mache ich es auch: anzeigen lassen was auf dem server angekommen ist und unnötigen Mist gleich dort löschen. Später dann die übrig gebliebenen Mails mit dem regulären Mailprogramm abholen.
    Manchmal ist "uralt" eben doch besser Mit Vorurteilen kommen wir hier nicht weiter.
    Schade dass der TE solche Probleme hat. Leider habe ich kein Konto bei hostfactory und kann es nicht prüfen. Aber wenn es mit Thunderbird läuft und im MMM unter win 10 nicht, muss irgendetwas im System blockieren.

  4. #23
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Magic Mail Monitor

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    zu diesem Programm gibt es keine wirkliche Alternative.
    Doch, MailCheck 2 ist durchaus eine adäquate Alternative und in vielen Teilen sogar besser. Deshalb habe ich auch gewechselt.

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    Warum?
    - Mails werden als txt angezeigt - über HTML verbreitete Viren haben hier keine chance
    - es ist portable verwendbar
    - klein und praktisch
    Ist bei MailCheck 2 genauso
    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    [...]
    Schade dass der TE solche Probleme hat. Leider habe ich kein Konto bei hostfactory und kann es nicht prüfen. Aber wenn es mit Thunderbird läuft und im MMM unter win 10 nicht, muss irgendetwas im System blockieren.
    Geprüft habe ich es hier bei mir mit seinen Daten. Siehe Beitrag #20
    Also abwarten, was er noch zu berichten hat.

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Magic Mail Monitor

    Ich habe auf dem Testrechner mal das von ungarnjoker empfohlene Programm installiert.
    Es läuft, aber...
    zwischendurch kommt immer wieder der Fehler:
    Socket error 10060 Connection timed out
    Wenn ich dann neu abrufe, lauft es durch und das nächste Mal kommt wieder der Fehler.
    Vielleicht ist das der selbe Fehler wie bei MMM.

  6. #25
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Magic Mail Monitor

    Google findet dazu z.B. Folgendes: https://support.microsoft.com/en-us/kb/811087
    Darin gibt es einen Hinweis auf Proxy-Server. Nun kann es bei Dir ja sein, daß Du einen Proxy zwischengeschaltest hast, bzw. Dein Zugangsprovider von sich aus einen solchen dazwischenschaltet und dieser für das Timeout verantwortlich ist. Sollte das so sein, kannst Du auf Deiner Seite im Grunde leider gar nichts machen.

  7. #26
    RoWi
    Standardavatar

    Magic Mail Monitor

    erst mal danke für den Hinweis zu MailCheck 2. Wenn's portable ist werd ich es mal testen.

    Zum Thema Proxy ergibt das aber keinen Sinn, wenn der TE meint, dass es mit Thunderbird problemlos läuft.
    Eventuell mal den Haken bei "disable APOP" oder probeweise bei "use SSL" rausnehmen. Ist zwar eigentlich kontraproduktiv, aber vielleicht bringt es was. Versuch macht kluch.

    hab grad auf der Seite von mailCheck2 was Interessantes dazu gefunden:
    Code:
    "Bei manchen Antivirenprogrammen muss man leider die Zertifikatsprüfung in MailCheck deaktivieren, damit der Abruf funktioniert, da die Programme die SSL-Verbindung aufbrechen. Dies ist streng genommen ein Man-In-The-Middle-Angriff und untergräbt die Sicherheit der Verbindung. Oft ist die einzige Lösung, in MailCheck die Prüfung von SSL-Zertifikaten abzuschalten (über "Server bearbeiten" im Reiter "Protokolleinstellungen" durch Aktivieren des Schalters "jedes SSL Zertifikat akzeptieren"). Dieser Schritt ist notwendig, weil die Virenscanner nur gängigen E-Mail-Programmen (MailCheck gehört leider nicht dazu) neue selbstausgestellte Zertifikate unterschieben. "

  8. #27
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Magic Mail Monitor

    Zitat Zitat von RoWi Beitrag anzeigen
    erst mal danke für den Hinweis zu MailCheck 2. Wenn's portable ist werd ich es mal testen. [...]
    Du hast bei der Installation die Auswahl zwischen Portabel oder Installation.

  9. #28
    Gast oder Mike
    Standardavatar

    Magic Mail Monitor

    Quatsch, kann man nicht.
    übrigens antwortet der Support sprichirk Jansen nicht auf einfache anfragen.
    Schon allein das macht die Software nicht empfehlenswert

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Athur Dent
    Standardavatar

    Magic Mail Monitor

    Moin,
    schmeiß doch mal probehalber Avast runter. Abstellen bringt da nichts.
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

  12. #30
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Magic Mail Monitor

    Auch ohne avast ist das gleiche Resultat.
    In diesem Fall warte ich noch mit dem Hauptrechner und Windows 10


Magic Mail Monitor

Magic Mail Monitor - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 versendet kein Magic packet: Hallo, Bin mittlerweile auf windows 10 und kann nicht genau sagen, ob es mit Windows 8.1 auch schon ein Problem war, aber nun habe ich es...



  2. Apple Magic Keyboard 2: Tastenlayout stimmt nicht trotz Bootcamptreiber: Ich möchte auf meinem PC (also nicht auf einem Mac mit Bootcamp) gerne das "Magic Keyboard 2" von Apple verwenden. Dafür habe ich den aktuellsten...



  3. Magic Leap zeigt neues Videomaterial: Darf man hier auch Neuigkeiten zu Konkurrenzprodukten posten ? Sonst bitte löschen, falls ich ein empfindlichen Nerv damit treffe :o ...



  4. 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10: Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...



  5. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....


Sucheingaben

Magic Mail Monitor 3

magic mail monitor einstellungen

magic mail monitor alternative

magic mail monitor windows 10