Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

Diskutiere Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an Alle, seit Win 10 habe ich ein Problem mit dem Explorer: In einigen Ordnern habe ich Inkscape-Dateien. Möchte ich mir die im Explorer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Hallo an Alle,

    seit Win 10 habe ich ein Problem mit dem Explorer:
    In einigen Ordnern habe ich Inkscape-Dateien. Möchte ich mir die im Explorer ansehen, schließt er sich nach ein, zwei Sekunden. Ist also gerade so lange geöffnet, daß ich meine Dateien sehen kann.
    Auch mit Inksape komme ich nicht mehr an meine Dateien heran, es stürzt auch ab. Inkscape habe ich komplett deinstalliert und neu installiert, Problem bleibt.
    Unter Linux kann ich alle Dateien problemlos öffnen und bearbeiten.

    Auch auf einem andern Win 10-Rechner ließ sich alles problemlos öffnen.
    Was hat also mein System, daß es hier nicht funktioniert? Und wie kann ich da Abhilfe leisten?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Sören

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Lösch mal die Thumbs.db aus dem Ordner. Möglicherweise ist die beschädigt und deshalb stürzt der Explorer ab wenn er die Datei einlesen will.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Hallo Alex,

    hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Geschwind habe ich noch eine VM installiert mit Win XP. Hier kann ich sämtliche Ordner öffnen, ohne Abstürze. (Da Inkscape nicht installiert ist wg. falscher Version, kann ich die Dateien natürlich nicht öffnen)
    Dank Win 10 mit der Schnellstartleiste kann ich sehr gut hin und her springen, ohne ständig die Betriebsysteme neu starten zu müssen.

    Im XP-Explorer konnte ich die Thumbs löschen. Leider keine Besserung.
    Angelegt habe ich einen Test-Ordner und nach hier hin verschiedene .svg-Dateien kopiert. Nur mit einer einzigen Datei im Ordner gibt es keine Probleme (egal welche ich auswähle). Auch mit der doppelten Datei stürzt der 10er-Explorer wieder ab. Größe der Datei: 316 KG (als Beispiel, auch bei kleineren ist es so) , also nicht so wirklich riesig, als daß es daran liegen könnte. Also, der Test schloß sich sofort, wenn eine neue .svg eingefügt wurde.
    Alle anderen Dateien (Bild, Text....) machen keine Probleme.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Mmmhhh, bringt es etwas, wenn ich Win 10 noch mal richtig sauber installiere? (Ist jetzt auch eine saubere Installation) Also nicht zurücksetzen, sondern eine richtige Neuinstallation.
    Ich habe nämlich keine Lust nur wegen Inkscape immer auf Linux gehen zu müssen (ist nicht so wirklich meine Welt, außerdem funktionieren die meisten Programme, welche ich für meine Arbeit benötige, dort nicht, auch in keiner VM oder in Wine)
    Irgendetwas muß doch im Win-System verquer sein.

    Sören

  5. #4

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Ne Clean Installation bringt ganz sicher was. Denn ich denke mal, dass da noch irgendwelche Reste von Inkscape drauf sind, die durch die Vorschau-Funktion dann zum Absturz führen.
    Vermutlich gibt es für die SVG-Dateien noch eine Applikations-Verknüpfung.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Wo kann ich die finden?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Ich würde mal nachsehen, was den Explorer aus dem Tritt bringt: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen. Und ich würde mal einen Systemscan durchführen: Systemüberprüfung und Reparatur des Store. Möglicherweise ist ein defekter Importfilter verantwortlich.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    DANKE !!!!!!!!!!
    Das werde ich machen und dann wieder berichten.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM)i3 CPU, 530@ 293 GHz, 4 GB Ram

    Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

    Hallo Alex,

    Win 10 funktioniert wieder ohne Neuinstallation!
    Ich ließ Dein Storereparatur drüberlaufen, war schon nach ca. 40 Minuten fertig, keine Fehler gefunden.
    Dann habe ich mit Hilfe von Win 10 die beiden (physischen) Festplatten bereinigt, die Thumbs.db gelöscht. Pc heruntergefahren (komplett, ohne Schnellstart), wieder hochgefahren und siehe da - alle Ordner lassen sich mit dem Explorer (auch sonst) wieder Ordnungsgemäß öffnen, auch mit Inkscape.

    Hab' ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!

    Sören


Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner

Win 10-Explorer stürzt ab unter Inkscape-Datei-Ordner - Ähnliche Themen


  1. Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen: Ich habe seit dem Update auf Windows 10 folgendes Problem: Ordner-Miniaturansichten (z.B. Titelbild / Cover / Foto) werden nur noch undeutlich und...



  2. Wo findet man den Explorer unter WIN 10: Hallo liebe Foris, nach der Installation von WIN 10 flutscht eigentlich soweit alles, wenn ich es richtig sehe. Ich finden den aus WIN 8.1 und...



  3. Fehlerhafte Anzeigen im Explorer unter WIN 7: System: WIN 7 Professional 64 Bit Folgendes Problem: Habe eine Externe Festplatt Buffalo 1 Terra. Diese habe ich für einen Panasonic TV zum...



  4. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...



  5. Favoriten vom Explorer unter WIN 7 verschwunden ?: Hallo ! Heute habe ich mir ein Herz gefasst und WINDOWS 10 runtergeladen. Es hat zwei Stunden gedauert. Nur gut, dass sich am Bildschirm immer was...


Sucheingaben

inkscape geht nicht win 10