Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

Diskutiere Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute! Habe jetzt seit einigen Tagen Win10 und es läuft soweit eigentlich alles super. Etwas nervig ist nur folgendes: Bekanntermaßen funktionieren ja einige apps ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

    Hi Leute!

    Habe jetzt seit einigen Tagen Win10 und es läuft soweit eigentlich alles super. Etwas nervig ist nur folgendes:
    Bekanntermaßen funktionieren ja einige apps unter Win10 nicht mehr. So auch bei mir, ist aber alles halb so wild, weil ich die apps teils nicht brauchte und teils updaten konnte. Blöd ist allerdings, dass mir nun bei jedem Neustart Benachrichtigungen angezeigt werden, dass die entsprechenden apps nicht mehr funktionieren und daher entfernt wurden. Da das gleich neun oder zehn apps waren kommen auch neun oder zehn Benachrichtigungen und das nervt gehörig. Meine Frage ist nun: Wie werde ich diese Benachrichtigungen los?

    Probiert habe ich, "App-Benachrichtigungen" auszustellen. Gebracht hat das gar nix. Vermutlich weil die Benachrichtigungen ja überhaupt nicht von den apps kommen können, da diese ja deinstalliert sind.

    Ich packe noch einen screenshot von einer dieser Nachrichten dazu.

    Dank vorab für eure Antworten.
    Gruß
    Ewwas17
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

    Werden diese Benachrichtigungen bei jedem Neustart angezeigt? Führ mal einen kompletten Neustart durch, indem Du bei "Ausführen" den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

    Hallo Alex.

    Danke für deine Antwort. Das hat tatsächlich geholfen.
    Hatte eigentlich mehrmals komplett heruntergefahren und wieder neu gestartet, und jedesmal kamen die Nachrichten wieder.
    Irgendwie kommt's mir komisch vor, dass der Neustart über einen Befehl geholfen hat. Aber was soll's. Jetzt klappt's ja.

    Also Danke.
    Gruß Ewwas17

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

    Einfache Erklärung: Windows startet beim normalen Neustart nicht komplett neu, sondern geht in einen kleinen Ruhezustand, bei dem Treiber, Einstellungen und Systemteile auf der Festplatte gesichert werden (Schnellstart). Der von mir genannte Befehl bewirkt, dass Windows gezwungen wird, alles neu zu laden. Damit können auch alte Speicherinhalte nicht mehr zum Tragen kommen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

    Und wieder was gelernt:-)!


Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren?

Wie werde ich die Benachrichtigungen los, dass manche apps nicht mehr funktionieren? - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  3. WIN10 - Wie kann ich erreichen, dass das Fenster bei Rechtsklick aufgeht ?: Hallo Community, ich kämpfe mit den ersten Gehversuchen mit WIN10. Wenn ich in WIN7 - Explorer mit der rechten Maustaste auf eine Datei (z.B. *.jpg)...



  4. Wie werde ich die sch... -Kacheln los: Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...



  5. Windows 10 Apps + Store funktionieren nicht mehr!: Hi Leute, ich habe ein großes Problem nach dem Windows 10 Upgrade. Es hat anfangs soweit alles einwandfrei funktioniert, ich konnte die Apps öffnen...