Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

Diskutiere Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, ich hab dieses Wochenende Windows 10 erneut installiert. Eben als ich mal den Task-Manager geöffnet hatte, habe ich gesehen, dass der Internet Explorer ausgeführt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Nabend,

    ich hab dieses Wochenende Windows 10 erneut installiert. Eben als ich mal den Task-Manager geöffnet hatte, habe ich gesehen, dass der Internet Explorer ausgeführt wird. Ich hab den Internet-Explorer aber gar nicht installiert. In der Systemsteuerung wird er mir unter Programme auch nicht angezeigt.

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert-frage1.jpg

    Ich kann den Task beenden aber wenn der PC neu startet, dann läuft auch wieder der Internet Explorer im Task-Manager.

    Wisst ihr wie das sein kann?

    thx & greetz row

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Es ist die Frage,welchen Browser du denn nutzt? Mach diesen zum Standardbrowser dann wird der IE deaktiviert. ( Deinstallieren kannst du ihn nicht,weil er zum System gehört.)

  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Den IE findest Du im Windows-Zubehör, und er wird von Windows nach wie vor für die automatische Update-Funktion im Hintergrund benutzt, was nach einem Neustart immer als erstes geschieht.

  5. #4
    Athur Dent
    Standardavatar

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    So wirst du denn IE Explorer los.
    Programme und Features aufrufem, auf der linken Seite Windows Features aktivieren oder deaktivieren wählen. Das Kreuz bei IE Explorer rausnehmen, dann is er weg.

  6. #5
    row
    row ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Es ist die Frage,welchen Browser du denn nutzt? Mach diesen zum Standardbrowser dann wird der IE deaktiviert. ( Deinstallieren kannst du ihn nicht,weil er zum System gehört.)
    Nutze Firefox und habe diesen nach der Installation auch direkt als Standardbrowser gewählt.

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    Den IE findest Du im Windows-Zubehör, und er wird von Windows nach wie vor für die automatische Update-Funktion im Hintergrund benutzt, was nach einem Neustart immer als erstes geschieht.
    Um Updates für Windows zu finden muss der IE laufen?

    Zitat Zitat von Athur Dent Beitrag anzeigen
    So wirst du denn IE Explorer los.
    Programme und Features aufrufem, auf der linken Seite Windows Features aktivieren oder deaktivieren wählen. Das Kreuz bei IE Explorer rausnehmen, dann is er weg.
    Danke! Hab es so gemacht und kann den IE im Task-Manager nicht mehr finden!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Du bist ihn so aber trotzdem nicht losgeworden! Denn nicht nur Windows selbst nutzt ihn nach wie vor - sondern auch andere Programme nutzen seine Engine, wenn sie Internetinhalte darstellen müssen.

  8. #7
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Zitat Zitat von row Beitrag anzeigen
    Um Updates für Windows zu finden muss der IE laufen?
    Richtig lesen soll helfen, ich schrieb: .... und er wird von Windows nach wie vor für die automatische Update-Funktion im Hintergrund benutzt,
    Dein Eingreifen ist also nicht nötig.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    Richtig lesen soll helfen, ich schrieb: .... und er wird von Windows nach wie vor für die automatische Update-Funktion im Hintergrund benutzt,
    Dein Eingreifen ist also nicht nötig.
    ... sorry aber das ist Unfug ! Bei mir ist der Internet Explorer nicht geladen, trotz aktiven Windows-Update.

  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

    Hallo row,

    Bitte schau hier einmal, eventuell hast du einen ungebetenen Gast an Bord:
    https://www.google.de/search?newwind...25.S03yzUd12ys


Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert

Internet Explorer läuft in Task-Manager obwohl nicht installiert - Ähnliche Themen


  1. Task-Manager beim Start minimieren: Hallo Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren". Ich stehe da gerade irgendwie auf dem...



  2. Skype läuft unter Windows 10 nur MIT Internet Explorer: Ich habe den IE in Windows 10 deaktiviert (rausgeschmissen), da es ja nun EDGE gibt. Da Skype den IE, warum auch immer, benötigt, die Frage: Wie...



  3. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  4. Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin: mit win10 (vorher 8.1)kann ich zwar Programme als setup herunterladen, aber bei der Aktivierung wird Internet blockiert. Aber office 365 download...



  5. Task-Manager schaltet sich selbst um: Hallo, auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um. Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den...


Sucheingaben

Task Manager zeigt Explorer nicht an

internet explorer startet im Hintergrund

internet explorer startet nicht task