Windows Apps

Diskutiere Windows Apps im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, es musste ja einmal kommen: -es ist mir nicht mehr möglich die von win10 gesteuerten apps zu öffnen. Ich kann weder das Internet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i5 6400,DDR3,Q22 TM on NVIDIA GeForce GTX 960

    Windows Apps

    Guten Tag, es musste ja einmal kommen:

    -es ist mir nicht mehr möglich die von win10 gesteuerten apps zu öffnen. Ich kann weder das Internet noch sonst ein Programm ( Systemsteuerung z.B ) aufrufen.
    -weiters passiert es , dass eine Datei direkt mit Doppelclick im explorer gestartet eine Fehlermeldung "falscher parameter" bringt.
    -keine Wiederherstellung mehr möglich ist

    aus heitrem Himmel...
    Hat irgendwer einen Tip
    -sämtliche updates aus win10 home
    -4GB Speicher
    -Grafikkarte ADMRadeon HD5670

    Witzigerweise das 2.Benutzerkonto hat keinerlei Probleme nur das Administorenkonto funzt mich. LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(16299,125) ,Windows 10 Pro (16299,125)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    Windows Apps

    Admin abmelden.
    Neu starten
    Herunterfahren

    PC starten
    Admin anmelden.

    Versuch macht klug.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows Apps

    versuche mal das:
    zuerst Rechtsklick Startbutton - Eingabeaufforderung (Administrator) und gebe den Befehl sfc /scannow ein. Lasse das durchlaufen.

    Danach wieder Rechtsklick Startbutton - Ausführen und gebe dort den Befehl shutdown -g -t 0 ein. Dein PC startet neu, alle Einstellungen werden neu geladen (anders als bei einem normalen Neustart)

    Vielleicht repariert das den Fehler.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i5 6400,DDR3,Q22 TM on NVIDIA GeForce GTX 960

    Windows Apps

    leider Fehlermeldung "der Windows Ressourcenschutz konnte diesen Vorgang nicht durchführen" Danke für ihr Bemühen

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Apps

    Gibts auch genauere Angabe zur Vorgehensweise? Was für ein Konto genau - das eingebaute Konto "Administrator" kann keine Apps ausführen. Um eine Systemreparatur durchzuführen gibts hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store eine Anleitung mit einem Script, das nur über einen Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" angestossen werden muss.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel Core i5 6400,DDR3,Q22 TM on NVIDIA GeForce GTX 960

    Windows Apps

    Guten Tag, danke hab das Programm ( mit meinem 2.Benutzerkonto und als Administrator ) durchlaufen lassen....keine Fehlermeldung bzw. gemäss Programm alles ok. Ich bin als Administrator angemeldet und konnte, bis vor Kurzem, sämtliche APPS ohne Probleme ausführen. Wenn ich mich jetzt mit diesem "Administratorkonto anmelde folgt eine Fehlermeldung nach der anderen. Wie oben beschrieben. Desweiteren konnte ich auch mit diesem Konto ( für mich Administrator Konto ) ihre zipDatei nicht ausführen.

    Sind hier Einstellungen/Dienste/Startprogramme System durcheinander:-( geraten weil ich denke es gibt nur ein Betriebssystem welche für beide Konten Gültigkeit haben. Was mir aber im "AKonto" aufgefallen ist, dass er 4 Netzwerktreiber im Gerätemanager mit Rufzeichen versehen hat und mir diese das System nicht korrigieren lässt. Kann momentan keine näheren Anbgaben senden weil derzeit, nach ihrem Scanlauf, "Windows wird vorbereitet" einen von mir erwünschten Neustart verhindert. Danke trotzdem...melde mich wieder...mit geringer Hoffnung.


Windows Apps

Windows Apps - Ähnliche Themen


  1. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...



  2. Meistverwendete Apps / Zuletzt hinzugefügte Apps bleit leer: Hallo zusammen, ich denke, der Titel dieses Postes sagt schon alles aus. Bei mir ist es, dass unabhängig von denzugehörigen Einstellung die Liste...



  3. Windows 10 Apps deinstallieren: Viele möchten unter Windows 10 nicht sämtliche Apps haben, die standardmässig installiert wurden. Allein, für die meisten Systemapps wie z.B. Edge...



  4. So, Windows 10 und seine Apps: Hallo Leute, hab mich drauf verlassen und win 10 installiert. Leider muß ich hier ein paar Dinge erzählen und hoffe auf Hilfe oder Antworten. Das...



  5. Windows 10: Universal Apps sollen zu Windows Apps umbenannt werden: Microsoft hat sich mit der Ankündigung des Releases von Windows 10 im Sommer 2015 selbst auf gewisse Art und Weise eine Deadline gesetzt. Auch wenn...