Winows 10 und der Windows SQL Server

Diskutiere Winows 10 und der Windows SQL Server im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach der Installation von Win 10 findet unsere wichtigstes Programm zu Finanzverwaltung den eingebundenen SQL Server nicht mehr und das Programm startet nicht. mehr. Hattet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511

    Thumbs up Winows 10 und der Windows SQL Server

    Nach der Installation von Win 10 findet unsere wichtigstes Programm zu Finanzverwaltung den eingebundenen SQL Server nicht mehr und das Programm startet nicht. mehr. Hattet schon jemand dieses Problem ? Außerdem kommt immer wieder diese lästigen Meldung "Schwerwiegendes Problem... Egal welchen vorgeschlagenen Trick ich anwende.
    Liebe Grüße aus Stuttgart

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Vielleicht den SQL Server und die Finanzverwaltung neu installieren? Oder zumindest Angaben zum Rechner und der Software machen? Fehlermeldungen kann man auch mit ihrem kompletten Wortlaut wiedergeben. Dann können sich die Leute nämlich auch einen Reim drauf machen.

    Wurde vor dem Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung berücksichtigt?

  4. #3

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Oftmals genügt es schon, das Programm zu "reparieren". Dazu in "Programme und Features" das Programm anwählen und "reparieren" anklicken.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 1607 14393.447
    System
    Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Ich habe das gleiche Problem mit einem Vereinsverwaltungsprogramm, das eine SQL Datenbank benutzt.
    Bei mir hilft es (bis zum nächsten WIN Neustart), den SQL Server zu starten:
    Computerverwaltung -> Dienste/Anwendungen -> Dienste -> SQL Server Dienste und dann den SQL Server mit rechtem Mausklick starten.
    Danach startet das Programm.
    Allerdings suche ich eine Lösung, dass der SQL Server nach einem WIN Start automatisch startet.
    Wer weiß etwas?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Ist dort der SQL Server mit einem automatischen Start hinterlegt - oder steht dort "Manuell"? Du solltest uns schon sagen was Sache ist und das im Zweifel in der Diensteverwaltung entsprechend abändern.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 1607 14393.447
    System
    Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Sorry, der Startmodus des SQL Servers nach WIN Neustart ist automatisch. Es ist SQL Server 2012 installiert.

    Winows 10 und der Windows SQL Server-sql-1.jpg

    Nach dem Starten des SQL Servers startet das Anw.programm dann erfolgreich.

    Winows 10 und der Windows SQL Server-sql-2.jpg

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Dann würde ich mal über das Startmenü nach "Dienste" suchen und das dann starten. Anschliessend dann dort den SQL Server suchen und seinen Starteintrag abändern.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 1607 14393.447
    System
    Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Der Starttyp vom SQL Server in Dienste ist aber auch schon automatisch gewesen (ohne Eingriff von mir).

    Anhang 7039

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Du hast alle SPs für SQL installiert?

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 1607 14393.447
    System
    Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz

    Winows 10 und der Windows SQL Server

    Ich denke schon:

    Anhang 7040

    nach dem Update auf SP 3 und einem Shutdown -r ist das Problem gelöst.


Winows 10 und der Windows SQL Server

Winows 10 und der Windows SQL Server - Ähnliche Themen


  1. Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht: Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich die...



  2. Kein Update von Windows 7 auf Winows 10 möglich: Guten Tag, normalerweise gehört mein Problem eher zum Windows 7 Forum, aber da ich immer wieder umgeleitet werde, ist es wohl für neue Anfragen...



  3. SQL in Windows 10: Unterstützt eigentlich Windows 10 überhaupt noch SQL? Der vorinstallierte SQL-Server-2000 auf meinem PC geht nicht mehr, und es lässt sich keine...



  4. Outlook 2016 und Exchange Server: Moin, nach der Neueinrichtung meines Dell PC´s mit Win 10 (Clean Install) musste ich natürlich auch mein Office 365 neu installieren. Hierbei wird...



  5. Skype-Störung: technische Probleme der Status-Server verhindern VoIP-Dienst - UPDATE: Auf den VoIP-Dienst Skype, welcher mittlerweile zu Microsoft gehört und in der Regel sehr zuverlässig im Hintergrund arbeitet, scheint heute durch...


Sucheingaben

sql server starten windows 10

sql 2008 windows 10 starten

win 10 sql server

sql express läßt sich auf windows 10 home nicht installieren

sql server win10

ms sql-server läßt sich nicht installiere win10

windows 10 sql datenbank darstellen

datev_dbengine startet nicht win 1703

sql server auf windows10

sql server dienst startet nicht automatisch windows 10

sql windows 10

win 10 sql server probleme mit database

windows 10 sql startet nicht automatisch

sql datenbank windows 10

sql server auf FSK PC läuft nicht

windows 10 installer starttyp manuell grau hinterlegt