default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

Diskutiere default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Deshalb sage ich ja, prüfe mal die die Konfigurationen auf ihre Unterschiede. Irgendwo muss da was anders sein. Ist es immer der gleiche PDF Viewer, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    Deshalb sage ich ja, prüfe mal die die Konfigurationen auf ihre Unterschiede. Irgendwo muss da was anders sein. Ist es immer der gleiche PDF Viewer, bei dem wieder auf Edge zurückgesetzt wird? Dann ist er möglicherweise nicht ganz kompatibel zu Windows 10 und seine Shellintegration stimmt nicht ganz.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    Das schließe ich aus, da auf allen Geräten dieselben 2 Versionstände des pdfViewers (Adobe DC oder pdfXChange) drauf sind. Auch auf den Geräten, die sich nicht selbstständig zurückstellen.
    Der Adobe DC ist definitiv W10-tauglich, und er lässt sich ja auch als Standard einstellen und für einige Zeit nutzen (manchmal 24h, manchmal 3 Tage). Was ic mit Sicherheit sagen kann ist, dass es erst nach einem Reboot umgestellt wird - niemals während der User angemeldet ist. Übrigens tritt es auch auf meinem Laptop auf - ich selbst bin auch betroffen. Hier hatte ich zwischen den Feiertagen W10 komplett neu clean aufgesetzt,

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    Dann ist es möglicherweise die Kombination beider Viewer, die das auslöst. Eventuell solltest Du mal nach dem Einstellen des bevorzugten Viewers einen kompletten Neustart veranlassen, das hat schon in vielen Fällen Abhilfe schaffen können, wenn solche Sachen auftraten.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    Hmm, das könnte sein, das werde ich mal testen, Danke!

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    Hier wird die Sache auch diskutiert, der vorletzte Eintrag (Antwort von von "michgaud") beschreibt exakt das Problem.

    https://social.technet.microsoft.com...10itprogeneral

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Thomas als Gast
    Standardavatar

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    Hallo zusammen

    Hat schon jemand neue Erkenntnisse, ich kämpfe auch seit Monaten mit diesem Problem (seit der Installation von Windows 10 Pro). Mein PC steht zuhause, gehört keiner Domäne an, also ist GPO keine Option.
    Nicht nur bei der Endung .pdf, sondern auch bei .html und .mkv wird das Standardprogramm immer wieder auf das entsprechende Mircosoft-Programm umgestellt.

    Mein Vorgehen:
    Systemsteuerung
    ->Standardprogramme
    ->Standardprogramme festlegen
    ->z.B. "VLC Media Player" auswählen
    in der Anzeige erscheint: Dieses Programm verfügt über 87 von 88 Standards
    ->Dieses Programm als Standard festlegen drücken
    in der Anzeige erscheint: Dieses Programm verfügt alle Standards

    Nun scheint alles OK. Im Explorer erscheinen die korrekten Icons und ein Doppelklick öffnet das richtige Programm.

    Wenn ich nun eine Winzip-Datei öffne (mit WinZip Pro 12.1), dann erscheint bei der .mkv-Datei bereits wieder das falsche Icon und bei den Standardprorammen steht: Dieses Programm verfügt über 87 von 88 Standards. Bei der Endung .mkv ist wieder "Filme & TV" eingetragen, anstatt der VLC, obschon es keine 2 Minuten her ist, dass ich dem VLC alle Standards zugeordnet habe.

    Dasselbe, wenn ich ein Archiv mit .html-Dateien öffne, dann sind .html und .htm Endungen wieder dem Edge anstatt meinem festgelegten Browser zugeordnet (obschon es nur .html Dateien im Archiv hat, wird auch die Endung .htm auf den Edge umgeleitet).

    Ich bin verzweifelt, hat jemand ein gute Idee?

    Danke und Grüsse
    Thomas

  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

    yup. Schmeiss das winzip runter, das ist die Ursache.
    Habe damals mit dem Winzip-Support Tage diskutiert und keine Lösung erhalten, selbst die aktuellste Version hatte Probleme.

    WinRAR gekauft und drauf und alles gut, es wird nichts mehr autom. umgestellt.
    7zip geht auch.


default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt

default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt - Ähnliche Themen


  1. Standardplayer wird immer wieder abgefragt: Hallo zusammen, wenn ich im Explorer auf eine .mp3 datei doppelt klicke kommt der Abfragefenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" Egal wo...



  2. Dateizuordnungen immer wieder überschrieben: Hi Leute, seit einiger Zeit überschreibt Win 10 ständig die Dateizuordnungen. Ich möchte Fotos (JPEG) mit IrfanView öffnen, stelle die...



  3. Bildschirm immer wieder schwarz...: Hallo zusammen, wir haben hier noch ein weiteres Notebook, ein DELL INSPIRON M5040. Zuletzt lief darauf Win 7 ultimate. Dann wurde es automatisch...



  4. Microsoft-Edge PDF-Viewer und Outlook 2013: Hallo Toll, dass der Edge als PDF-Viewer genutzt werden kann. Weiss jemand einen Weg wie Edge in der Outlook 2013-Anlangenvorschau eingebunden...



  5. app´s immer wieder bestätigen: hi, habe folgendes Problem. wenn ich z.B. im Outlook einen link anklicke werde ich ständig gefragt, welche App ich als Standard nehmen will und...


Sucheingaben

edge wird immer wieder als Standardprogramm für pdfs definiert

windows 10 mobile default pdf reader

windows 10 mobile standard pdf

edge und adobe pdf stellt imme um

edge pdf abstellen

windows 10 mobile acrobat standard

windows 10mobile! acrobat standard

win 10 nach neustart standard programme stimmen nicht

windows 10mobile pdf nicht mit edge

windows 10 neustart standardprogramme zuordnung

win 10 ändert ständig die dateizuordnung

win 10 standardprogramme nach neustart zurückgesetzt

windows 10 mobile acrobat als standard pdf einstellen

pdfexchange editor permanent windows 10 einrichten

windows 10 standardprogramm für pdf wird ständig auf Acrobat zurück gestellt

gpo windows 7 standardprogramm für .pdf

win 10 setzt Standardprogramm zurück

windows 10 standardprogramm immer wieder edge umstellen

standardprogramme windows 10 geht verloren