System_Service_Exeception win32kbase.sys

Diskutiere System_Service_Exeception win32kbase.sys im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer einen Bluescreen bekomme und sich mein PC neu startet. Seit diesen Bluescreens ...


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  1. #1
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Guten Tag,

    Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass ich immer einen Bluescreen bekomme und sich mein PC neu startet. Seit diesen Bluescreens ist mein PC nun langsam, hängt sich oft kurz auf und ich habe in Spielen FPS Drops. Vor diesem Problem habe ich mir 3 System Booster heruntergeladen, diese jedoch gleich weder deinstalliert. Diese waren der Avira System Booster, System Boost Elite - Download - COMPUTER BILD <--- dieser und PCSuite Booster Standard - Download - CHIP <--- dieser. Diese habe ich jedoch sofort wieder deinstalliert. Ab diesem Moment fingen dann die Bluescreens an...

    Mein Laptop ist der Lenovo G70-70, meine Windowsversion die aktuellste.

    System_Service_Exeception win32kbase.sys-img-20160104-wa0011.jpeg <--- Dies ist die Fehlermeldung.


    Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar, da es sehr nervig ist und ich nie weiß, wann der Neustart beginnt.
    Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
    MfG Alex

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
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  3. #2
    Avatar von runit
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    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
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    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Schaue mal Deine Wiederherstellungspunkte an, ob da ein zeitnaher dabei ist. Den wählst Du dann und machst eine Systemwiederherstellung möglichst von unmittelbar vor dem Zeitpunkt der Installation der genannten Tools. Hier der Tipp: vor solchen Installationen immer einen Wiederherstellungspunkt erstellen - und natürlich: solche Tools installiert man never ever auf Win10. Win10 stellt ausreichende Bordmittel zur Verfügung, um das System vernünftig pflegen zu können.

    Du kannst auch vorab versuchen:

    - Verzeichnis C/Windows mit Rechtsklick - Eigenschaften - Tools - prüfen
    - Startbutton Rechtsklick - Eingabeaufforderung (Administrator) - sfc /scannow
    - vielleicht hilft ein Scan mit "Malwarebytes"
    - Stromverbindung (und Akku) vom Läppi trennen, 1 Min. warten und wieder reinstecken - Beim Starten müsste das Läppi melden, nicht korrekt runtergefahren, Reparatur wird gestartet, oder es kommt die Nachfrage, normal starten oder erweiterte Startoptionen, über die man die Reparatur ebenfalls anstoßen kann.

    Hier eine Hilfeanleitung aus dem Microsoft-Forum

    Welcome to Microsoft Community. Your interest in Windows 10 is much appreciated.

    I would suggest you to try the below methods and check if that helps:

    Method 1: Run the SFC.
    Follow the below steps:

    1. Open Command Prompt.
    2. Select “Run as Administrator”.
    3. Type “sfc /scannow” without quotes and hit Enter.

    Now check for the issue.

    Method 2: Run the DISM Tool.
    If the issue persists, I would have you run the DISM tool to check the system health and will try to restore the files.

    1. Click on 'Start'.
    2. Enter 'Command prompt' in the Search box.
    3. In the list of results, swipe down on or right-click Command Prompt, and then tap or click 'Run as administrator'.
    4. In the Administrator: Command Prompt window, type the following commands. Press the Enter key after each command:

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    To close the Administrator: Command Prompt window, type Exit, and then press Enter.
    Note: The tool might take 15-20 minutes to finish running, so please do not cancel it.

    Method 3:
    Refer to the below article and check if that helps:
    https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...or=-2147217396

    Helfen oder gehen die Erstmaßnahmen nicht, wirst Du wohl am besten das System neu installieren müssen.

  4. #3
    Threadstarter
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Ich probiere gerade den 2. Schritt von Microsoft, wenn das nicht hilft werde ich den Akku raus machen. Danach mal den 3. Schritt von Microsoft.
    Malwarebytes scan? Wie? Wo?
    Meinst du mit System neu installieren, dass ich Windows neu installieren muss? Verliere ich da nicht alle meine Dateien ( Sagte nen Freund)



    Tut mir Leid, wenn die Fragen dumm sind etc´., ich habe keine Ahnung von Computern...


    ach ja, vielen Dank für die Hilfe.

  5. #4
    Avatar von runit
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Malwarebytes ist ein Tool zum Auffinden von Malware. Habe da in der Recherche zu Deinem Prob gelesen, dass damit eventuell was gefunden wird, was den Blue Screen auslöst. Ist ja durchaus möglich, dass nach der Deinstallation noch Dateireste da sind, die von dem Tool gefunden und entfernt werden können. Wäre eine einfache Lösung.

    Wenn Du den Fehler mit allen genannten Methoden nicht wegbekommst, ja da meine ich, dass Du das System neu installieren solltest. Deine persönlichen Dateien sowie installierte Programme wären dann natürlich weg. Deine persönlichen Dateien, die Du behalten möchtest, sicherst Du am besten auf einen Stick oder DVD oder auch auf eine separate Partition, die Du natürlich einrichten musst, wenn keine verfügbare andere Partition zur Verfügung steht. Programme müsstest Du dann alle neu installieren.

    Deine Fragen sind nicht dumm. Mache Dir da keinen Kopf und frage lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach. Dafür ist das Forum ja da, Nutzern mit weniger Wissen zu helfen.

  6. #5
    Threadstarter
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /RestorehealthEnter

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.10586.0

    Abbildversion: 10.0.10586.0


    Fehler: 87

    Die Option "restorehealthenter" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
    Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".



    Diese Nachricht kam, als ich den 2. Command von Microsoft in die Konsole eingab.



    Vielen Dank für die Hilfe.

  7. #6
    Avatar von runit
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
    Ich verstehe es nicht genau: Ist das System wiederhergestellt worden? Hast Du den Fehler noch?

  8. #7
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Naja, mein PC ist noch genauso langsam, ich hab FPs Drops, aber der Fehler ist noch nicht aufgetreten. Wobei ich es ja erst vor ca 20 min gemacht habe

  9. #8
    Avatar von runit
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    ok. Hier geht es ja zunächst mal um den Fehler. Ist der erledigt, das wird sich ja am Sonntag im Laufe des Tages bei langem Betrieb herausstellen, kann man sich um Anderes kümmern.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  11. #9
    Threadstarter
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    also, der Fehler ist bis jz nicht mehr aufgetreten. Der Rest hat sich auch gelegt. Vielen Dank für die Hilfe. Es lag scheinbar an dem Avira Booster, der sich scheinbar mehrere male nur zur Hälfte deinstalliert hatte... Jetzt ist alles, soweit ich es bewerten kann, wieder oke.

  12. #10
    Avatar von runit
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    System_Service_Exeception win32kbase.sys

    Danke für Deine Rückmeldung und Glw. zur erfolgreichen Reparatur.


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