Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

Diskutiere Änderungen beim ersten verwenden einer SSD im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt. Bei der Recherche viel mir auf, das doch einiges zu beachten ist, wenn man so eine "Platte" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine SSD zugelegt. Bei der Recherche viel mir auf, das doch einiges zu beachten ist, wenn man so eine "Platte" (Speicherchip, trifft es wohl eher) einbaut. Im Netz wird viel erzählt und auch bei Freunden teilt sich etwas die Meinung.

    1.TRIM einstellen
    2.Defragmentierung deaktivieren
    3.Superfech abschalten
    4. Indizierung deaktivieren
    5.Ruhemodus deaktivieren
    6. Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verschieben bzw um die Hälfte des RAM´s reduzieren.
    7.Schreibchache aktivieren

    usw...


    Habe die SuFu genutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden. Weiß jemand von euch, was genau gemacht werden muss, um die Lebensdauer zu erhöhen und die volle Leistung genutzt werden kann? Was ist richtig, was ist falsch bzw macht sich nicht sonderlich bemerkbar.

    Ich benötige keine Anleitung wie man was bzw wo Einzustellen muss, sondern möchte lediglich wissen, was Sinnvoll ist um die oben genannte Wirkung zu erzielen.

    Danke und Frohes Neues,

    Marcus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

    Moin

    Windows erkennt SSD's als solche und handhabt diese automatisch dementsprechend.
    Heutige SSD brauchen nicht mehr durch die Verlagerung häufig genutzter Daten (wie z.B. der Auslagerungsdatei) geschont werden , ganz im Gegenteil verliert man so einfach nur die teuer eingekaufte Performance.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

    Alles Tips aus der Steinzeit der SSDs, hier: Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen weiterlesen!

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

    Danke für die schnellen Antworten, hiermit von meiner Seite aus------>GESCHLOSSEN.



    LG Marcus


Änderungen beim ersten verwenden einer SSD

Änderungen beim ersten verwenden einer SSD - Ähnliche Themen


  1. Fehler beim Starten einer CD: Ich kann diese CD nicht installieren, da immer dieselbe Fehlermeldung während der Installation auftritt. Das Problem besteht auf mehreren Computern,...



  2. Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe Windows 10 Professional 64Bit auf meinem vorher 1a laufenden PC (Windows 7 Professional) geupdatet...



  3. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  4. System startet beim Ersten mal neu: Ich hab auf mein PC das Windows 10 Professional x64 drauf Jetzt ist das so wenn ich das System runtergefahre und wieder am nesten tag wieder...



  5. Upgrade von Windows 8.1 bleibt bereits beim ersten Runterfahren hängen: Hallo zusammen, ich würd ganz gern auf Win 10 Updaten und das Update ist auch nach Reservierung verfügbar. Jetzt besteht allerdings das...