Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

Diskutiere Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an Schon 2016 merkte man, dass andere App Stores mehr zu bieten haben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

    Originalansicht: Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

    Schon 2016 merkte man, dass andere App Stores mehr zu bieten haben als der Windows App Store. Damals wollte Microsoft verschiedene Dienste anbieten um Apple iOS oder auch Android Apps in einer Umgebung auf Windows laufen zu lassen. Der Anbieter Mechdome hat das Ganze nun aufgegriffen und will Android Apps in UWP Apps für alle Windows Plattformen konvertieren.


    Mechdome selber ist manchem Nutzer vielleicht bereits ein Begriff, da man dort bereits einen Service anbietet mit dem man Android Apps auf iOS bringen kann. Microsoft hingegen wollte ja schon einmal mit Projekt Astoria Android Apps auf Windows Systeme bringen, aber das Ganze verlief dann im Sand. Mechdome hat nun ein neues Projekt angekündigt mit dem genau das nun doch möglich gemacht werden soll.


    Leider gibt es außer einer kurzen Ankündigung auf Twitter noch nicht viel dazu. Man geht aber auf die Fragen mancher Follower ein und so bestätigt man dort, dass auf diesem Weg UWP Apps erzeugt werden sollen die somit auf Desktop, Tablets und Smartphones laufen würden.


    Dazu hat man einen Screenshot gepostet auf dem man diverse Android Apps in Fenstern auf einem Desktop sieht. Außerdem weisen sie darauf hin, dass die Apps dann auch automatisch Windows Notifications und den Edge Browser verwenden können wenn nötig.


    Ob es ein Dienst wird bei dem Mechdome selber jeder App konvertiert, oder ob es eine Anwendung sein wird die man selber installieren kann ist bisher nicht bekannt. Auch einen genauen Termin gibt es bisher nicht, aber man will die User mit regelmäßigen Updates versorgen. Wir bleiben auf jeden Fall dran!


    Meinung des Autors: Ich wäre sehr gespannt zu sehen ob und wie das Ganze für den User zu nutzen wäre… Ihr auch?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an

Mechdome kündigt Möglichkeit zur Konvertierung von Android Apps zu UWP Apps an - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Patchday sorgt für Startprobleme einiger UWP-Apps - so lassen sich diese beseitigen: Nachdem Microsoft zum gestrigen Patchday doch sehr umfangreiche Sicherheits-Updates und Bugfixes für nahezu jede verfügbare Windows-10-Version...



  2. Tool zur verlustfreien Konvertierung von MBR zu GPT bei Windows 10!: Mit dem Creators Update hat Windows 10 auch ein Kommandozeilentool zur verlustfreien Konvertierung von MBR basierten Datenträgern in das GPT...



  3. Store auf UWP-Apps einschränken: Hallo Community, ist es möglich im Store die Ergebnisse auf UWP-Apps einzuschränken? (sowohl PC als auch Mobil) Danke und Grüße -M-H-



  4. Herunterladen von Android Apps: ich habe eine Nokia Lumia 950 mit Windows 10 mobile und möchte Android Apps herunterladen, die für windows nicht entwickelt wurden ( z.B. RNV...



  5. Lumia 950 xl und Android Apps - kann keine Apps installieren?: Habe eine Lumia 950 xl. Nur kann keine Android App installieren. Schade! Gibt es bald eine Lösung dafür? Mfg René