Profil im Outlook 365 / 2016

Diskutiere Profil im Outlook 365 / 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Problem Profilnamen können in MS Outlook Sonderzeichen beinhalten. Diese Sonderzeichen werden jedoch umgewandelt in der Windows Registry abgelegt. Diese Umwandlung folgt keiner genauen Gesetzmäßigkeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von Jürgen Opa
    Version
    MS Windows 10 pro / Nersion 1709 / Build 16299.19
    System
    Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610

    Profil im Outlook 365 / 2016

    Das Problem
    Profilnamen können in MS Outlook Sonderzeichen beinhalten. Diese Sonderzeichen werden jedoch umgewandelt in der Windows Registry abgelegt. Diese Umwandlung folgt keiner genauen Gesetzmäßigkeit (vermutlich Microsoft interne Umwandlungstabellen) und hat zur Folge, dass die zu den Profilnamen zugehörigen Daten nicht 100%ig ordnungsgemäß aus- und eingelesen werden können.

    Die Lösung wäre ein einfaches Umbenennen des Profils. Ein direktes Umbenennen ist jedoch nicht möglich, so dass das vorhandene Profil kopiert und das alte gelöscht werden muss.
    Bei Office 2007 gibt es ein sogenanntes Hilfs-Programm zum Anpassen eines neuen Profil, bei Office 365 / 2016 habe ich dieses Tool noch nicht entdecken können.

    So weit, so gut - mein Problem ist nämlich ein Sonderzeichen/Umlaut in meinem Namen. Wenn ich mein jetziges bestehendes Profil ändere, was für Auswirkungen würde es auf meinem PC haben (Anmeldung (MS) - Office-Programm - usw.) haben.

    Kann hier jemand dazu ein Hinweis geben, DANKE

    MfG.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Profil im Outlook 365 / 2016

Profil im Outlook 365 / 2016 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016: Moin! Ich hatte das in einem anderen Thread schon erwähnt, nun stelle ich die Frage in einem eigenen Thread nochmal, um die Übersicht zu wahren. ...



  2. Kontakte in Outlook 365 nicht vom Dienstanbieter unterstützt: Hallos, ich werd wahnsinnig. Habe mir in einer schwachen Minute Office 365 runtergezogen. Nun habe ich folgendes Problem Nach Anlage meiner...



  3. Profil löschen: Hallo, ich möchte gerne mein Profil löschen,da ich nicht mehr an Windows 10 interessiert bin. Weiß leider nicht die Vorgehensweise. Bitte um...



  4. Outlook 2016 und Exchange Server: Moin, nach der Neueinrichtung meines Dell PC´s mit Win 10 (Clean Install) musste ich natürlich auch mein Office 365 neu installieren. Hierbei wird...



  5. Profil erstellen / ändern: Beim Erstellen und beim Ändern des Profil0s wird nach der WIndows-9-Version gefragt. Hier ist wohl Windows 10 gemeint?


Sucheingaben

outlook 365

outlook.365