Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

Diskutiere Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Laptop bekommen, mit Win 10 Home als Betriebssystem. An das Laptop haben wir eine handelsübliche Logitech Maus (kabellos) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Laptop bekommen, mit Win 10 Home als Betriebssystem. An das Laptop haben wir eine handelsübliche Logitech Maus (kabellos) via USB angeschlossen.

    An sich arbeitet die Maus ganz normal; was auffällig ist, das ist die Tatsache, dass auf dem Desktop platzierte Ordner sich oft erst nach dem zweiten Mal darauf Doppelklicken öffnen. Erstaunlicherweise nicht immer (manchmal gehts auch beim ersten Mal), aber halt oft. Programmsoftware öffnet eigentlich zuverlässig mit dem ersten Doppelklick.

    Ich habe schon die Doppelklickgeschwindigkeit unter den Mauseinstellungen variiert, aber ohne Erfolg.

    Kann man hier noch anderswo ansetzen? Auf dem Laptop ist nachträglich Avira als Schutzprogramm installiert worden.

    Kenne mich in Win 10 nicht aus, Arbeite bisher mit Win 7.

    Danke für HIlfe,
    Gruß Ulrich

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Das dürfte m.E. nicht an Windows 10 liegen, da der Laptop (vermutlich neu) schon mit Win 10 ausgeliefert war und die Treiber (Bluetooth) dann aktuell sein sollten.
    Vielleicht sind die Batterien verbraucht?
    Auch zu Testen AVIRA mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen. Externe AV verursachen unter Windows 10 die "unmöglichsten" Probleme.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Der Laptop ist nagelneu und wurde mit Win 10 Home ausgeliefert. Die Maus ist neu und die Batterie in Ordnung.

    Avira habe ich über die Systemsteuerung von Win 10 (Programme..) deinstalliert. Im ergebnis zeigt sich keine Besserung im Verhalten der Maus. Will heißen,, manchmal öffnet ein Ordner erst nach dem zweiten (oder auch dritten) Mal drauf doppelklicken.

    Was bedeuztet shutdown -g -t 0 ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Avira muss mit seinem Removaltool entfernt werden, sonst ist das Ergebnis nicht vergleichbar: Virenscanner vollständig deinstallieren!

    Der Befehl: shutdown -g -t 0 führt einen kompletten Neustart durch, bei dem Windows alle Treiber, Einstellungen und Systemkomponenten neu läd. Ein normaler Neustart leistet dies nicht.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Soll ich nun Avira neu installieren und danach mit dem ureigenen Removaltool wieder deinstallieren?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Nein, Du musst das Removaltool nur jetzt nochmal ausführen, damit alle Reste von Avira entfernt werden.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Avira liefert nur einen Registry Cleaner, der Avira-Einträge in der Registry löscht.

    Mal 'ne andere Frage: Ein Laptop hat auch ein Touchpad? Funktioniert darüber das Öffnen von Ordnern einwandfrei. Oder mal 'ne andere Maus benutzt?

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

    Die Maus war defekt. Ich habe das Touchpad benutzt und dies dann gemerkt. Danke für den Hinweis!!!


Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner

Doppelklick mit Maus öffnet nicht immer sofort Ordner - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr: Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...



  2. Rechtsklick mit Maus auf Start Butten funtioniert nicht: Hallo Forum, da sind zwei Probleme und ich hoffe Ihr könnt irgend wie helfen! Hab seit einiger zeit win 10 Original ( USB Stick 3.0 ) Seit...



  3. Ordner werden immer mehrfach geöffnet: Moin Moin @ alle Habe immernoch das Problem das sich die Ordner, bei einem Doppelklick darauf, mehrfach öffnen. Habe in den Ordneroptionen aber...



  4. doppel-klick öffnet weder Ordner noch Dokument: ich musste bei mir feststellen, dass im Explorer weder ein Ordner noch ein Dokument mit einem Doppelklick geöffnet werden kann. Ich muss jedes Mal...



  5. App Store bei Windows 10 öffnet nicht immer: Wenn ich den App Store nach Neustart öffnen möchte funktioniert es. Danach nicht mehr und es geht eine Seite auf darauf steht ups die Seite könne...


Sucheingaben

nach update auf win 10 geht bei maus kein doppelklick

windows 10 doppelklick funktioniert nicht

windows explorer öffnet sich nicht nach doppelklick

doppelklick maus funktioniert nicht

win 10 doppelklick bildanzeige endlos

windows 10 kein doppelklick

manchmal öffnen ordner sich nicht mehr mit doppelklick

windows 10 pro ordner öffnen sich langsam doppelklick

win 10 maus reagiert nicht auf doppelkklick

laptop öffnet ordner nicht

maus einstellen jeden Ordner per doppelklick öffnen