Zielspeicherort eines Ornders ändern

Diskutiere Zielspeicherort eines Ornders ändern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen zusammen, bin neu hier im Forum, heiße Marcus, 26 Jahre alt und hoffe auf eine angenehme Zeit, auch wenn ich evtl mehr Fragen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Guten Morgen zusammen,

    bin neu hier im Forum, heiße Marcus, 26 Jahre alt und hoffe auf eine angenehme Zeit, auch wenn ich evtl mehr Fragen als Antworten haben werde .

    Wie schon angekündigt, die erste Frage:

    Wenn ich den Zielspeicherort meines Downloadsordner wiederherstellen möchte, wird mir der Zugriff verweigert. Habe zuvor den Pfad ohne Probleme auf "D" anlegen können. (Fehler hierbei: ohne Unterordner...) Wie kann ich nun das ganze korrigieren?

    MfG MarcusZielspeicherort eines Ornders ändern-unbenannt.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Moin Mabi, du fängst am falschen Ende an. Gehe in den Original C-Downloads-Ordner und nimm da den Pfad-Verweis zurück.

  4. #3
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Hallo,

    Du kannst auch statt auf "Verschieben" auf "Wiederherstellen" klicken. Dann wird der Downloadpfad wieder auf die ursprünglichen Pfade zurückgesetzt.

    Beste Grüße
    Christian

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Hallo,

    die 6 Ordner die im Bild angezeigt werden sind ja ursprünglich auf "C" abgelegt. Habe den Pfad von den Ordnern "Musik"+"Bilder"+"Dokumente" auf "D" zugewiesen. Das hat auch alles so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Nur bei "Downloads" ist mir der Fehler unterlaufen. Wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, wird mir das nicht genehmigt.

    Danke für eure Mühe

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Du solltest in Deinem Benutzerprofil den jetzigen Ordnerlink "Downloads" löschen, dann den neuen Ordner "Downloads" anlegen und diesen nun als neuen Speicherort festlegen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich den Ordner löschen, aber diese Option wird mir nicht angeboten. Was genau meinst du mit Benutzerprofil?


    Grüße

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Im Explorer auf der linken Seite ein Rechtsklick in den freien Bereich, "Alle Ordner anzeigen" anhaken. Dann den Ordner mit Deinem Benutzernamen aufsuchen und den Ordner "Downloads" erstellen. Anschliessend führst Du das verlegen von Downloads nochmal durch und wählst als Ziel den Ordner in Deinem Benutzerprofil.

    Dann bereinigst Du D: indem Du dort die Datei "Desktop.ini" aus dem Hauptverzeichnis löchst. Dann erstellst Du dort den Ordner "Downloads" und führst das verschieben erneut durch.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    ASUS P5Q3 / IntelCore2Quad 8300 2.50GHz / 4,00GB RAM / ASUS R9 280

    Zielspeicherort eines Ornders ändern

    Ich danke für die Tipps, hätte mir das ganze auch sparen können (bzw. euch)... bin jetzt auf SSD umgestiegen und hab mein System neu aufgesetzt.


    LG und einen Guten Rutsch ins neue Jahr


Zielspeicherort eines Ornders ändern

Zielspeicherort eines Ornders ändern - Ähnliche Themen


  1. Erstellen eines Microsoft Konto nicht möglich????: Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich Build 10041 ISO neu installiere und ich mich regestrieren möchte mit einem Microsoft Konto, ich gebe alles...



  2. Dateien innerhalb eines Ordner frei verschieben und sortieren ????: Hallo, wie kann ich Dateien innerhalb eines Ordner frei verschieben und sortieren ( Z.Bp. Musikdateien frei anordnen innerhalb eines Ordners) wie...



  3. Käufer eines Lumia 950 XL erhalten Display Dock HD-500 gratis dazu: Über eine Pressemitteilung hat Microsoft eine Aktion angekündigt, bei welcher jeder Käufer eines Lumia XL 950 XL das Display Dock HD-500 gratis dazu...



  4. Installation eines Gratis Clean Win 10 Pro: Ich sitze gerade vor dem PC meiner Mutter, bin gerade in Ferien und sah das sie auch das win 10 symbol hat nun ist das natürlich schon länger her ...



  5. Mehrfache Instanzen eines Druckers nicht mehr möglich?: Hallo Alle, Ich habe bisher unter Win 7 und Win 8/8.1 von meinem HP Officejet 8600 immer zwei Instanzen angelegt. Eine, welche in Farbe druckt und...


Sucheingaben

windows 10 standardspeicherort ändern zugriff verweigert

windows 10 standard speicherort ändern

Wiederherstellung Windows 10 Pfad einstellen