Bildschirm verändert die Helligkeit

Diskutiere Bildschirm verändert die Helligkeit im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum! Vor einigen Woche habe ich WIN 10 PRO installiert. Die meisten APPs arbeiten gut. Der Bildschirm ändert aber selbständig seine Helligkeit. Meistens wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Lenovo T 420, 2x2,4GHz, 16 GB RAM

    Bildschirm verändert die Helligkeit

    Hallo Forum!
    Vor einigen Woche habe ich WIN 10 PRO installiert. Die meisten APPs arbeiten gut. Der Bildschirm ändert aber selbständig seine Helligkeit. Meistens wenn das Laptop im Batteriebetrieb läuft. Ist das Netzkabel angeschlossen wird der Bildschirm heller und bleibt auch helle. Ich habe im Energieprofil alles auf höchste Leistung eingestellt.
    Wie kann ich die Helligkeit im Akkubetrieb feststellen.
    Schöne Grüße
    serbmem

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Bildschirm verändert die Helligkeit

    Hallo serbmen und willkommen bei uns.

    Hast du auch hier den Schieberegler ganz noch rechts geschoben? Danach "Save" klicken.
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirm verändert die Helligkeit-hell.png  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Lenovo T 420, 2x2,4GHz, 16 GB RAM

    Bildschirm verändert die Helligkeit

    Hallo Heinz!
    Danke für die Begrüßung!
    Die Regler hatte ich schon vor einiger Zeit nach rechts geschoben. Ohne Erfolg. Ich habe gestern Abend im Energie-Manager von Lenovo die Energieversorgung auf höchste Stufe gestellt. Also kein Energiesparprogramm. Aber auch ohne Erfolg. Kann es am Akku liegen. Der wird, so kann man es im Energie-Manager lesen, nur noch bis 44% geladen.
    Schöne Grüße
    serbmem

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Lenovo T 420, 2x2,4GHz, 16 GB RAM

    Bildschirm verändert die Helligkeit

    Sehr geehrtes Forum!
    Ich wollte diesen Thread noch mal nach vorne schieben in der Hoffnung, dass jemand etwas zu meinem Thema sagen kann. Heute war ich bei einer Bekannten, die WIN 10 vor ein paar Tagen installiert hat. Sie hat das gleiche Problem wie ich: der Bildschirm dunkelt ab und nach ein paatr Sekunden wird er dann wieder heller.
    Ich würde mich sehr freuen wenn einer sagen würde was da los ist.
    Grüße
    serbmem


Bildschirm verändert die Helligkeit

Bildschirm verändert die Helligkeit - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm bleibt dunkel / Helligkeit nicht umstellbar: Hallo liebe Leute. Ich habe bereits die SuFu benutzt und keiner hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Windows 10 Update hat mein Laptop nur...



  2. Start-Bildschirm hat sich verändert, Herunterfahren funktioniert nur noch über Alt+F4: Hallo Community, ich kämpfe immer noch mit den Anfängen von WIN10. Nach einem Systemabsturz habe ich mittels Acronis16 das System wieder neu...



  3. Bildschirm-helligkeit einstellen: Hallo, Ich habe vor kurzem das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt und bin nun auf ein kleines aber für mich wichtiges Problem gestoßen: Ich finde...



  4. Skype verändert die Bildschirmauflösung: Moin liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen suche ich bei einem Bekannten erfolglos den Grafikfehler. Beschreibung: Beim Hochfahren normales Bild mit...



  5. Display-Helligkeit: Hi, ich habe auf mein Laptop Lenovo Z500 Windows 10 installiert. Anschließend wurde das Display dunkler => nach Betätigung des Helligkeitsreglers...


Sucheingaben

windows 10 browser ändert helligkeit

bildschirm verändert helligkeit windows 10