sidebar gadget verschwunden

Diskutiere sidebar gadget verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Herbst Update installiert und über 8Gadget Pack mehrere bestimmte Gadgets installiert. Eins davon ist nach dem Update weg und ich würde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    sidebar gadget verschwunden

    Hallo, ich habe das Herbst Update installiert und über 8Gadget Pack mehrere bestimmte Gadgets installiert. Eins davon ist nach dem Update weg und ich würde es gern wieder installieren, finde es online aber nicht mehr. Es gibt ein Acronis Image von vor dem Update. Weiß jemand, wo ist das Gadget dort finden könnte um es wieder zu installieren? Ich finde dort zwar Gadgets, aber nicht dieses, das ich vorher laufen hatte.
    MfG von nadarosa

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    sidebar gadget verschwunden

    Da brauchst Du Acronis ja nicht für. Installiere einfach über das Gadget-Menü wieder neu. Um welches Gadget geht es denn?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    sidebar gadget verschwunden

    das ist leider nicht mehr da, bin total verwundert. Es ist ein system contol gadget und zwar eines, wo man einstellen konnte, ob man bei Energiesparen oder Hibernation den hybriden Standby modus oder den einfachen nehmen kann. Alle, dich seitdem ausprobiert haben, haben entweder den Ruhezustand oder standby, der mit jeder Taste sofort wieder da ist. Den ich vorher hatte, machte das selbe, wie Windows bei Energie spachen. Der PC muss dann über den Einschalter wieder aktiviert werden, piept einmal lang (vom Mainboard) und ist eine Sekunde später wieder so da, wie vorher. Bei allen Gadgets, die ich probiert habe, geht das so nicht. Bin etwas verwirrt.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    sidebar gadget verschwunden

    Meinst Du das?

    Control System

    Name:  gadget 01.jpg
Hits: 463
Größe:  5.9 KB

    Wenn es nach dem Update weg ist, wird es MS wegen Konflikten bzw. Inkompatibilität entfernt haben. Die Gadgets sind ja für Win8 gemacht. Win10 hat eine neue Energieverwaltung. Da würde ich nicht dual mit einer 2. Steuerung, die nicht explizit für Win10 entwickelt wurde, zusteuern/ gegensteuern.

    Starten lässt es sich bei mir über das Menü ohne Probleme. Wenn Du das Menü nicht mehr hast, installiere Gadget8 einfach erneut. Die App kannst Du starten, um die Einstellungen wieder zurückzusetzen, denn die scheinen ja einen Konflikt auszulösen. Dann nimmst Du das Gadget wieder weg,

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    sidebar gadget verschwunden

    nein, das ist es nicht. In meinem konnte man in den Einstellungen den Modus von Energiesparen einstellen. Das Menü ist da, die Gadgets auch. Nur das, was ich intalliert hatte. hatte es damals schon lagen gesucht. Hab schon über 10 STück ausproberiert. Keins macht das, was in Windows Energiesparen heißt. Wo sind denn wohl die installierten Gadgets zu finden (die, die dann auch angezeigt werden)? Dann könnte ich sie aus dem Image raussuchen. Finde dort aber nichts...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    sidebar gadget verschwunden

    C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Local\Microso ft\Windows Sidebar\Gadgets

    Wie gesagt, schaffe Dir mit Sowas keine unnötigen Probleme. Wenn das Mainboard piept, sollte es Dir eine Warnung sein.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    sidebar gadget verschwunden

    habs hinbekommen, vielen Dank! Es heißt einfach nur shutdown, hat aber auch 4 Möglichkeiten...


sidebar gadget verschwunden

sidebar gadget verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Daten verschwunden: Nach dem Upgrade von WIN 10 habe ich neue Benutzerkonten erstellt, und die erfordelichen Daten vom USB-Stick wieder auf die Festplatte kopiert. 2...



  2. Startmenü verschwunden: Hallo! Seit dem letzten Update vom 10.12. wird das Startmenü nicht mehr geladen, dh. die Apps sind nicht da! Kann zwar das Windows Logo mit der re....



  3. Seite verschwunden: Hallo, bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin benutzte ich Windows 8.1. Viele, die diese Version auch benutzt haben, erinnern sich sicher noch...



  4. Upgradstatus verschwunden: Upgradstatus verschwunden Hallo! Seit gestern kann ich mit Rechtsklick über den Get App: Upgradstatus mein bestelltes Wind 10 Upgrad nicht...


Sucheingaben

8gadgetpack windows 10 Probleme

8gadgetpack windows 10 1703

nach update sidebar weg

8gadgetpack uhr weg

Windows 10 Sidebar aktivieren

win 10 minianwendungen nach update weg

gadgets nach windows 10 update geht nicht mehr