Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

Diskutiere Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Eckdaten: - Windows 10 Home, Version 1511 - MS Office 2013 Ich möchte gerne mit dem Dateiversionsverlauf meine Mails, Kontakte etc. von Outlook sichern. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

    Moin,

    Eckdaten:
    - Windows 10 Home, Version 1511
    - MS Office 2013

    Ich möchte gerne mit dem Dateiversionsverlauf meine Mails, Kontakte etc. von Outlook sichern.
    Meine Vorgehensweise:
    1. Neuen Ordern zur Bibliothek hinzufügen
    2. Denn Pfad des Ordners anlegen
    Dann habe ich folgenden Pfad dem Ordner hinzugefügt:
    C: > Benutzer> *mein Name*> AppData> Roaming> Microsoft> Outlook

    Dieser Ordner ist allerdings leer.

    Wo speichert den Outlook die Daten ab? Oder bin ich mit dieser Vorgehensweise komplett auf dem Holzweg

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Max

    Ergänzung: Es befinden sich doch zwei Dokument eim Ordern, wurden allerdings vorhin nicht angezeigt:

    -Outlook.srs (16KB)
    -Outlook (XML-Dokument) (4KB)

    Das kann es aber alleine von der Größe nicht sein vermute ich mal

    Mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

    Navigiere in Outlook zu > DATEI > KONTENEINSTELLUNGEN > DATENDATEIEN, dort findest du den relevanten Pfad der *.pst und *.ost. Diese Ordner fügst du den Bibliotheken zu und dann sichert der Dateiversionsverlauf die Outllookdateien mit.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

    Super, das ist es

    Danke!

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

    Gern geschehen

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Navigiere in Outlook zu > DATEI > KONTENEINSTELLUNGEN > DATENDATEIEN, dort findest du den relevanten Pfad der *.pst und *.ost. Diese Ordner fügst du den Bibliotheken zu und dann sichert der Dateiversionsverlauf die Outllookdateien mit.

    Im Nachhinein kommt mir doch noch eine Frage:

    Hierbei werden aber nicht mein Adressbuch/Kontakte mit gesichert, oder?

    Den Ordern auf den du Verweist beinhaltet bei mir folgedne Dateien:

    - Unterordner "gliding --> leer
    - Unterordner RoamCache --> 9 ".dat" Dateien, allerdings nur 1KB groß, 1Datei 42KB groß/klein
    - und meine .ost Dateine der einzelen Mailkonten

    Wenn ich in Outlook zu DATEI > KONTENEINSTELLUNGEN > ADRESSBÜCHER navigiere wird eine Outlookadressbuch des Types "MAPI" angezeigt, allerdings kein Pfad.
    Sieht so aus als würde ich nochmal fachmänische Hilfe benötigen

    Also wie muss ich vorgehen um auch meine Kontakte zu sichern?

    Danke und Gruß
    max7398

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

    In den Dateien *.ost und *.pst sind alle relevanten Daten von Outlook. Das erkennst du schon an der Größe wenn du viele Mails mit Anhang hast.
    Solltest du u.a. ein MS-Konto haben, sind die Kontakte auch in deinem Account hinterlegt.
    Solltest du ein externes Programm zum sichern der Outlookdateien bevorzugen, schaue hier einmal: MailStore Home - Kostenlose E-Mail-Archivierung und E-Mail-Backup-Software für private Anwender


Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern - Ähnliche Themen


  1. Manuelles Sync zwischen Win Mobile 6.5. (Outlook) und Win10 (Outlook) nicht möglich: Ich habe bisher mein Smartphone und mit Win Mobile 6.5. (Kalender, Kontakte in Outlook) problemlos mit dem Outlook auf meinem Computer Win 7 via...



  2. Dateiversionsverlauf Probleme mit öffentlichen Ordnern: Windows 10 Pro - Mehrere Benutzer auf 1 Rechner - Große öffentliche Bibliothek (Bilder) Der Dateiversionsverlauf sichert für JEDEN Benutzer diese...



  3. Desktop PC per Passwort sichern: Möchte meinen PC mit einem Passwort sichern. Wie geht das? Danke



  4. Warum Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Warum steht bei Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) extra "Windows 7" dahinter? Gibt es auch noch...



  5. Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren?: Hallo Profis! Muss bzw. sollte der (derzeit aktive) DATEIVERSIONSVERLAUF - auf eine externe Festplatte - vor dem Upgrade Windows 8.1 Pro auf...


Sucheingaben

dateiversionsverlauf outlook pst