Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Diskutiere Kann in MAIL keine Post mehr abrufen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch. Habe ich bei der Installation irgendwo ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    Nach einer Neuinstallation kann ich keine Mails mehr empfangen. Senden geht jedoch noch. Mit Thunderbird geht es jedoch.
    Habe ich bei der Installation irgendwo ein Häckchen falsch gesetzt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    Wie sollten wir denn wissen,ob du ein Häckchen falsch gesetzt hast,wenn du nicht mitteilst von welchem Mail du denn sprichst?

    Sollte es Windows Live Mail sein,dann lies das hier mal
    http://www.borncity.com/blog/2015/12...ows-live-mail/

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
    Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    Das wäre dann das Mailprogramm,welches deinem Microsoftkonto entspricht. Meist ist es ...@outlook.com

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    Zitat Zitat von SunFun88 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Mailprogramm was bei Win 10 dabei war. Bei und während der Installation kann man ja bestimmte Servicedienste abschalten. Da vermute ich vielleicht ein Fehler? !
    Aber in welchem Bereich ich suchen muss weiss ich nicht. Pop3 Einstellungen finde ich ja noch...
    ... wenn du uns verrätst wer dein Mailprovider ist, können wir dir vielleicht auch zielgerichtet helfen. Alles Andere ist ein Fall für die Glaskugel

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    T-online
    Bei Thunderbird funktioniert alles gut.
    Mir gefällt die Oberfläche bei MAIL aber besser.

  9. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

    Ok, dann sehe mal auf der Webseite von T-online nach welche Servereinstellungen nötig sind.
    Das dir die Oberfläche von MAIL besser gefällt ist Geschmackssache. Aber, die MAIL ist eine primitive (spartanische) App ohne zusätzliche Konfigurations- und lokalen Speichermöglichkeiten. Deshalb ist Thunderbird und seine Alternativen die bessere Wahl.
    Ja, du hast Recht, Thunderbird ist Hausbacken, aber individuell konfigurierbar. Benutze es schon seit ewigen Zeiten ohne Probleme.


Kann in MAIL keine Post mehr abrufen

Kann in MAIL keine Post mehr abrufen - Ähnliche Themen


  1. Kann keine msi Pakete mehr installieren: Die diversen Tipps im Internet wie z.B. explorer als admin ausführen, Msiexec neu registrieren und sogar die msi-Datein umbennen und dann sfc/scannow...



  2. Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Konto in Windows-Mail einrichte, kann ich meine Mailadresse nirgends eingeben. Unter Benutzernamen muss ich...



  3. kann keine programme mehr öffnen: ja wie oben genannt ich kann seit heute keine Programme mehr öffnen word exel gehen aber spiele zum beispiel nicht... an was kann das liegen habe...



  4. Glückwunsch zum 1000sten Post: Kürzlich hat @areiland, unser "SuperModerator", die !000er Marke mit seinen ebenso hilfreichen wie informativen Posts überschritten. Alex, von mir...



  5. Bekomme für die Anmeldung,keine E-Mail: Was mache ich Falsch.? Siehe Titel!! Warte nun schon 30 Minuten.Würde gerne meine Regestrierung Abschließen.