WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

Diskutiere WIN 10 TP beschädigt Festpatten ?? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche mein Prob. kurz zu beschreiben. Wenn ich WIN10 TP auf einer 2. Partition neben WIN7 installiere, ist es mir schon auf 2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

    Hallo,

    ich versuche mein Prob. kurz zu beschreiben.
    Wenn ich WIN10 TP auf einer 2. Partition neben WIN7 installiere, ist es mir schon auf 2 Rechnern passiert das bei einem Neustart die Festplatten automatisch repariert werden.
    Das ist nicht sofort nach der Installation der Fall, sondern erst nach einigen Neustarts.

    Hat jemand Gleiches erlebt ?

    vadder

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

    Sowas kann passieren, wenn man in einem Multibootsystem Ruhezustand und Schnellstart nutzt. Geht ein System in den Ruhezustand, dann schliesst es das Dateisystem nicht ab, was ein anderes System als Absturz interpretiert und die Festplatten überprüfen wird.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

    Das ist mir bisher aber nur mit WIN 10 passiert. D.h. WIN 10 als 2. System installiert

    WIN 7 mit jeder anderen Kombination ( XP, Vista, Server 2008 und WIN 7 ) noch nie

    vadder

  5. #4
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

    öm ja winserver ich glaube nicht das das sinnvoll so eine "Schnell boot Funktion" in ein server einzubauen wo meistens 24 Stunden und 366 tage läuft. ;-)
    Diese Funktion ist ab Win 8 integriert, eher um Werbung zu machen wie schnell win 8 Gebootet ist , nun wenn man den ausschaltet wider genau so schnell wie win 7.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??

    Man(n) macht vieles nur zum testen !!

    vadder


WIN 10 TP beschädigt Festpatten ??