INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

Diskutiere INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Windows 10 Fans, was ist das? Set den letzten Updates kommt so eine Fehlermeldung. INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem - beim nächsten booten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia 470

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Hi Windows 10 Fans,

    was ist das? Set den letzten Updates kommt so eine Fehlermeldung.
    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem - beim nächsten booten kommt Windows CD/DVD einlegen. Reparatur gestartet - war auch nicht erfolgreich.
    Ich habe zwei Windows 10 System auf meinen PC - Eins aus Win 7 und eines aus Win 8.1. Die Version 1709 (Bulid 16299.192) von Win 10_8.1 macht diese Probleme.
    Jedes Mal Acronis recovery und das letze Ja.2018 Update gemacht. Danach kommt der Fehler bei letzen booten.
    Was kann ich noch machen?

    Gruß aus Dresden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem-20180113_085345.jpg  

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Da ist der Bootmanager defekt! Kann man mit etwas KnowHow reparieren:

    Den Bootmanager kann man in einer Eingabeaufforderung manuell reparieren, nachdem man von einem Windows Startdatenträger oder in die erweiterten Startoptionen gebootet hatte. Je nach Installationsmodus (MBR oder EFI) sind dabei unterschiedliche Vorgehensweisen erforderlich. Bei einer MBR Installation sollte schon der Befehl: bootrec /rebuildbcd Abhilfe schaffen.

    Bei einer EFI Installation muss man etwas anders vorgehen und erst einmal EFI- und Systempartition identifizieren. Dazu einfach nur zunächst den Befehl Dir C: ausführen - zeigt dessen Ausgabe nur den Ordner "Efi" an, hat man schon die erste Partition gefunden und merkt sich dafür den Buchstaben C:, dann mit Dir D: schauen ob Windows auf der Partition D: liegt, hier müssen die normalen Windows Ordner "Users", "Program Files", "Program Files (x86)", etc. aufgelistet werden. Ist dies nicht der Fall dann mit Dir E: (etc.) weiterschauen. Danach ist in der Eingabeaufforderung mit den ermittelten Laufwerksbuchstaben die Befehlszeile: bcdboot d:\windows /s c: /f UEFI zu bilden, um den EFI Bootmanager zu restaurieren.

    Möglich wäre ausserdem auch die Befehlszeile: bcdboot d:\windows /l de-de /s c: /f all, um gezielt den deutschen Bootmanager wiederherzustellen und in diesem Fall EFI- und MBR-fähige Einstellungen zu schreiben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia 470

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Danke für die schnelle Antwort. Klingt gut, aber ich habe keine Ahnung wie ich es eingeben soll?
    Wie kann ich mich davor schin Zukunft schützen?

  5. #4
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1803
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    In dem du die Computerei einfach sein lässt !

    Ja du hast doch gefragt . Warum konzentrierst du dich nicht auf ein BS ?

    Ach und die Basic`s sollte man schon zumindest drauf haben z.b. wie führe ich befehle von der DOS ebene aus !

    Was ist die Shell ( Umgebungsebene für DOS-Befehle ) siehe auch Powershell !

    lg

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia 470

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Hi airland,
    warum zerstört es immer mir den Bootmanager?
    Seit dem neuen Jahr 2018 zerstörtes mir den Bootmanager auf meiner 2.SSD Win 10_ aus 8.1. Hat es mir den letzten Updates zu tun? Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Ich habe versucht den Bootmanager herzustellen. Da ich keine Ahnung habe, was mache ich in der Eingabe falsch? Siehe Anlage?

    Hilferuf aus Dresden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem-1.jpg  

  7. #6
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    In dem du die Computerei einfach sein lässt !

    Ja du hast doch gefragt . Warum konzentrierst du dich nicht auf ein BS ?

    Ach und die Basic`s sollte man schon zumindest drauf haben z.b. wie führe ich befehle von der DOS ebene aus !

    Was ist die Shell ( Umgebungsebene für DOS-Befehle ) siehe auch Powershell !

    lg
    Sag mal was ist den mit Dir los?
    Ganz ruhig Brauner, ganz ruhig ... Weshalb machst Du denn den TE so aggressiv an?
    Helfen und vor allem erklären sieht für mich anders aus.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia 470

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Naja, Die Agressivität ist überall angekommen. Ich hoffe nur Thomas 62 kommt auch mal in eine Lage wo er Hilfe braucht.
    Aber vielleicht beantwortet mir Einer meine Fragen und kann mir helfen!
    Zu was ist dieses Forum da? Ich dachte hier bekommt man Hilfe.

    Warum zerstört es immer mir den Bootmanager?
    Seit dem neuen Jahr 2018 zerstörtes mir den Bootmanager auf meiner 2.SSD Win 10_ aus 8.1. Hat es mir den letzten Updates zu tun? Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Sind diese Dateien zerschossen? Siehe Anlage.

    Gruss aus Dresden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem-2.jpg  

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Pro
    System
    Intel Core(TM) i7-3770k; 32GB; Nvidia 470

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Zitat Zitat von Thomas62 Beitrag anzeigen
    In dem du die Computerei einfach sein lässt !

    Ja du hast doch gefragt . Warum konzentrierst du dich nicht auf ein BS ?

    Ach und die Basic`s sollte man schon zumindest drauf haben z.b. wie führe ich befehle von der DOS ebene aus !

    Was ist die Shell ( Umgebungsebene für DOS-Befehle ) siehe auch Powershell !

    lg
    Grund für die zwei Win 10 Systeme sind meine Videoprogramme. Damit die Video Programme sich nicht unternannter Stören. Ich betreibe aufwendige Videobearbeitung. Eine Wollmilschsau gibt es nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ronald
    Standardavatar

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    Hallo Tierfreund
    Versuchen wir es hiermit
    Sind ggf. fremde Sicherheitssoftware ? Oder Tuning Tools oder Cleaner egal welcher Art installiert ?
    Die bitte einmal richtig deinstallieren,nur Windows Defender laufen lassen
    Weiter mit der
    Problembehandlungstool herunterladen
    https://support.microsoft.com/de-de/...troubleshooter
    Gib uns Bescheid !
    Grüße

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

    @Tierfreund
    Wenn Du nur eine Sekunde nachgedacht hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass Dein Windows Laufwerk offenbar den Buchstaben E: (zumindest legt das der Inhalt dieses Laufwerks nahe) besitzt und deshalb C:\Windows keine gültige Quelle für die Bootmanagerdateien sein kann. Ausserdem kann dann E: dann auch nicht das Ziellaufwerk für die neu zu schreibende Bootmanagerkonfiguration sein.

    Dazu kommt, dass Du das in einer Powershell ohne Adminrechte ausführen willst, erkennbar daran, dass die Powershell in Deinem Deinem Benutzerordner geöffnet wurde. Auch das ist nicht möglich, weil Du Adminrechte benötigst. Also werde Dir erst man klar darüber, von welchem Laufwerk Du auf welches Laufwerk kopieren musst und öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten - und nicht einfach mal eben eine Powershell. Ich vermeide es nämlich bewusst, die Powershell zu benennen, weil nicht jeder Befehl für die Eingabeaufforderung in der Powershell funktioniert.


INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem

INACCESSIBLE BOOT DEVIICE - PC Problem - Ähnliche Themen


  1. Inaccessible boot device: In der Firma habe ich heute zwei Rechner (Windows 10 Pro) nach Updates suchen lassen. Als die Updates runtergeladen waren habe ich die Rechner wie...



  2. BlueScreen INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Ich habe einen dauerhaften Bluescreen seitdem ich ein Programm namens driverbooster 3 benutzt habe das mir Freunde empfohlen haben und ich kriege den...



  3. Stillstandcode:INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Bitte um Hilfe-ich habe gestern wie gewöhnt Minecraft gespielt mit sicheren Modus offline und es kam Bluescren Bild mit diesen Meldung :( Auf dem PC...



  4. Stillstandcode:INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Bitte um Hilfe-ich habe gestern wie gewöhnt Minecraft gespielt mit sicheren Modus offline und es kam Bluescren Bild mit diesen Meldung :( Auf dem PC...



  5. Inaccessible Boot device: Behoben: So. Das Problem war, dass durch ein fehlerhaftes Windows-Update die Festplatte gesperrt wurde. Um es zu beheben benötigte es • P4...


Sucheingaben

easybcd reparatur multiboot windows 10 windows 7 inaccessible boot device

pc langsam mainboard defekt
windows10 boot device inaccessible