Advanced SystemCare

Diskutiere Advanced SystemCare im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Werte Experten! Ein frohes neues Jahr an dem Team. Habe eine Frage an Euch! Was halte ihr von diesem Produkt. Advanced SystemCare 11 PRO Optimiert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Advanced SystemCare

    Werte Experten!
    Ein frohes neues Jahr an dem Team.
    Habe eine Frage an Euch! Was halte ihr von diesem Produkt.

    Advanced SystemCare 11 PRO

    Optimiert es den PC wirklich so wie es von der Firma beschrieben wird , oder sind irgendwelche Haken daran vorhanden. Ich hatte eingentlich vor, mir in der Art ein Programm zu zulegen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Advanced SystemCare

    Ich tanke immer Shell Ultra, damit rennt die Ente fast 130.....
    Lasse den Schnodder bloß von der Kiste.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Advanced SystemCare

    Ein Placeboprodukt, wie alle Programme die versprechen Windows zu tunen! Spar Dir die 20 € und investiere konsequent ein wenig Zeit in die Systempflege - dann brauchst Du solche Sachen gar nicht.

    Was man benötigt und tun kann, um sein System zu pflegen, ist hier im FAQ Bereich eingehend beschrieben worden.

    Und es gibt ein paar einfache Regeln, die man zusätzlich beachten sollte:

    - irgendwann installierte Software, die man aber nicht nutzt, deinstallieren.
    - halte die Zahl der installierten Programme gering, jedes zusätzliche Programm bedeutet oft auch unnötige Autostarteinträge, Dienste und Kontextmenüeinträge.
    - räume regelmässig Deinen Autostart auf, wirf vor allem Autoupdater konsequent raus. Programme lassen meist auch innerhalb des Programmes selbst auf neuere Versionen prüfen.
    - lass Windows die Datenträger automatisch optimieren, dann musst Du Dich darum nicht mehr kümmern und brauchst keine extra Tools. Windows macht das korrekt und gut.
    - lass die Auslagerungsdatei vom System verwalten.
    - führe regelmässig eine Datenträgerbereinigung durch, damit der Müll öfter rausgetragen wird.

    Wenn Du das beherzigst und sowas nutzt: Windows mit Wartungsmodus, dann lässt sich vieles automatisieren. Dieses Beispiel kann z.B. genutzt werden um den Rechner die wichtigsten Wartungsaufgaben unbeaufsichtigt durchführen zu lassen. Hierbei sind durchaus noch Erweiterungen oder Umstellungen möglich, die ich da noch nicht berücksichtigt habe. Selbst die Datenträgerbereinigung: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 könnte so ausgeführt werden, dass auch bei ihr ebenfalls kein Nutzereingriff notwendig wäre. Das würde bedeuten, dass Du das zu einem geeigneten Zeitpunkt (z.B. Freitagabend vor dem Zubettgehen) anstösst, den Monitor ausmachst und alles wird direkt automatisch ausgeführt. Wenn Du dann an den Rechner zurückkehrst ist er aus, startet ganz normal und alles ist überprüft und aufgeräumt.

    Und das ohne auch nur ein zusätzliches Tool installieren zu müssen, das im Zweifel Hintergrundaufgaben und Dienste installiert und möglicherweise Systemfunktionen beeinträchtigt. Ausserdem sind die Kosten sehr gering, es kostet einfach nur einmal eine Überlegung was Du willst und dann eine Anpassung an Deine Bedürfnisse, bei der man Dir hier gerne behilflich sein wird. Selbst eine zeitgesteuerte Ausführung über die Aufgabenplanung ist dabei denkbar - so dass Windows das selbst anstösst und ausführt. Es ist sogar denkbar, dass der Rechner dafür extra gestartet wird, um eine solche Wartung durchzuführen.

  5. #4
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Advanced SystemCare



    Moin Alex, absolut TOP beschrieben und sehr gute How to Anleitung.
    Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat ist selbst schuld wenn an seinem Rechner, in Verbindung mit diesen "Tuning Programmen", Probleme auftreten.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von horobo

    Advanced SystemCare

    Danke Alex für diesen hervorragenden Beitrag. Habe wieder einiges dazu gelernt. Ich bin ja schon in einem fortgeschrittenen Alter da muss man als Nichtexperte doch mal hier und da nachfragen.
    Klasse Forum!
    Name:  Download.png
Hits: 358
Größe:  9.1 KB

    Gruß Horst aus Bremen

    - - - Aktualisiert - - -

    Bedanke mich bei allen anderen genau so für die Antworten.
    Gruß Horst.
    Name:  super.gif
Hits: 357
Größe:  13.9 KB

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.292
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Advanced SystemCare

    Das ist nicht nur, wie @areiland schreibt, ein Placebo-Produkt, sondern auch das schlimmste und aggressivste seiner Art, was ich kenne. Es verankert sich sehr tief in das System und manipuliert es, ohne das Du es mitbekommst. Über kurz oder lang ist Dein System dadurch so stark beschädigt, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Darum würde ich dieses Tool als Malware bezeichnen. Eine der fatalsten Dinge, die man seinem System antun kann ist, dieses Produkt zu installieren. Es ist, einmal installiert, demzufolge auch nur sehr schwer vollständig wieder de-installierbar.

  8. #7
    loosno
    Standardavatar

    Advanced SystemCare - Brauchbarkeit

    Ich rate dringend von diesem Produkt ab.
    Ich habe es mir im Oktober 2018 gekauft und es wurden täglich viele Bereinigungsmöglichkeiten gezeigt und behoben.
    Am 18.12. wurde ich auf einmaliges vollständiges Reparaturtool verwiesen. Zwangsweise Weiterleitung auf eine Seite, auf der ich nur eine weitere Lizenz erwerben durfte.
    Anruf bei der Hotline ergab das Angebot einer Wartungspauschale für Rentner für einen PC für 99,00 Euro pro Jahr.
    Eine Bereinigung ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich.
    Versuche es stattdessen mal mit AVG PC Tune Up.
    Viel Erfolg
    loosno

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Advanced SystemCare - Brauchbarkeit

    Also schön vom Regen in die Traufe - AVG TuneUP ist auch nicht besser als Advanced System Care! Nutze doch einfach konsequent die Bordmittel, denn die tun was sie sollen und versprechen nichts was nicht haltbar wäre. Oder denkst Du diese ganzen Tools und Helferlein können Deinen Rechner um 500% beschleunigen? Tun sie nicht, können sie nicht und vor allem: Die Windows Prorammierer wissen wesentlich besser über das System Bescheid, als irgendwer der diese Helferlein in Umlauf bringt. Und, diese Gelferlein bringen dann meist auch gleich noch irgendwelche Hintergrunddienste ins System ein, die gerne Windows Funktionen wie den Schattenkopiedienst (notwendig für Backups und Wiederherstellungsdienste) und auch Windows Update stören oder lahm legen.

    Wegen ein paar Megabyte an unwichtigen, weil immer gleich wieder angelegten, Daten die solche Helferlein zu beseitigen vorgeben, muss man diese Risiken erst gar nicht in Kauf nehmen.

    Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-1...rogrammen.html eine wichtige Lektüre zum Verständnis.


Advanced SystemCare

Advanced SystemCare - Ähnliche Themen


  1. Programm Advanced System Care lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich möchte Advanced System Care deinstallieren. In der Liste der zu deinstallierten Progamme ist es nicht zu finden. Bei Porgram Files(x...



  2. Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 7/25/2017 12:00:00 AM - 22.19.128.0: Nach diesem Treiberupdate keine korrekte Darstellung mehr möglich. Verschiedene Bildschirmauflösungen werden nicht mehr angeboten. Nur noch in die...



  3. Windows 10 - arbeitet Microsoft an weiteren Lizenzvarianten für Advanced PCs sowie Workstations?: Nachdem sich die Hardwareentwicklung in diesem Jahr dank AMDs aggressiver Marktpolitik wieder in Bewegung gesetzt zu haben scheint, scheint nun auch...



  4. Windows Defender Advanced Threat Protection - Nicht mehr funktionsfähig: Sofort nach dem heutigen Upgrade auf die 15063.0 war die Windows Defender Advanced Threat Protection nicht mehr funktionsfähig. Kompletter Neustart...



  5. Netwerkprobleme mit Intel Centrino Advanced-N 6235 und Windows 10: Hallo, Seit dem Windows 10 Anniversary Update kann mein WLAN-Modul ( Intel Centrino Advanced-N 6235) keine stabile WLAN-Verbindung aufbauen. Nach...


Stichworte