Classicshell verschwunden

Diskutiere Classicshell verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich weiss ja, ich bin oft etwas schusselig, aber jetzt zweifel ich doch an mir. Ich bin mir sicher, ich habe auf meinen neuen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Classicshell verschwunden

    Hallo,

    ich weiss ja, ich bin oft etwas schusselig, aber jetzt zweifel ich doch an mir.

    Ich bin mir sicher, ich habe auf meinen neuen Tablet Classicshell runtergeladen. Das meine ich genau zu wissen, weil ich noch eine 64 Bit Version gesucht habe, aber nur bei Computerbild gefunden habe und dort möchte ich nichts downloaden (könnte ja sein, das man sich dort wie bei chip auch nur maleware einfängt).
    Jedenfalls habe ich mir das dann von der Herstellerwebseite geladen und installiert (wird wohl die normale Version gewesen sein.Aber die aktuellste 4.2.5).


    Ich weiß aber nicht mehr wann das war. Ist aber nicht lange her.

    Jetzt sitze ich gerade vor dem Tab und classicshell ist weg. Auch in meinem Downloadordner auf der SD Karte ist der Download weg.

    Kann das sein, das MS selbstständig irgendwas löscht. Unter Updateverlauf habe ich nur ein Update vom 26.11.15-mehr nicht.

    Habe Classicshell jetzt nochmal runtergeladen und neu installiert. Sher komisch das ganze.

    LG
    joshia

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450

    Classicshell verschwunden

    Servus,
    zweifle nicht - war bei mir auch so. Ärgerlich ...

    Beste Grüße
    Andreas

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Classicshell verschwunden

    Alzheimer lässt grüßen

    Kann das sein, das MS selbstständig irgendwas löscht. Unter Updateverlauf habe ich nur ein Update vom 26.11.15-mehr nicht.
    ... ein klares NEIN.

  5. #4
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Classicshell verschwunden

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    ... ein klares NEIN.
    *Räusper*

    soso,
    Verbrenne dir aber nicht die Finger ;-)

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Classicshell verschwunden

    Zitat Zitat von sonnschein Beitrag anzeigen
    *Räusper*

    soso,
    Verbrenne dir aber nicht die Finger ;-)
    ... wenn man mit einem Betriebssystem richtig umgeht und keine "Tuning- und Bereinigungssoftware" installiert hat, wieder ein klares NEIN.
    Übrigens sind alle meine Finger noch heil

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Classicshell verschwunden

    Soetwas wie Bereinigungssoftware installiere ich nicht. Tuningsoftware auch nicht-es sei denn Du siehst Classicshell als solche.

    Und......wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier gelesen, das Microsoft gewisse Software löscht, habe aber keine Lust, das hier rauszusuchen.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Classicshell verschwunden

    Zitat Zitat von joshia Beitrag anzeigen
    Soetwas wie Bereinigungssoftware installiere ich nicht. Tuningsoftware auch nicht-es sei denn Du siehst Classicshell als solche.

    Und......wenn ich mich recht erinnere, habe ich hier gelesen, das Microsoft gewisse Software löscht, habe aber keine Lust, das hier rauszusuchen.
    ... bei einem Systemupgrade (Upgrade auf Windows 10), was einer Neuinstallation von Windows gleichkommt, deinstalliert Microsoft selbstverständlich inkompatible Programme. Diese würden nämlich einem Upgrade u.U. verhindern.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Classicshell verschwunden

    ... bei einem Systemupgrade (Upgrade auf Windows 10), was einer Neuinstallation von Windows gleichkommt, deinstalliert Microsoft selbstverständlich inkompatible Programme. Diese würden nämlich einem Upgrade u.U. verhindern.
    Mag sein, es dreht sich hier aber nicht um das Upgrade, sondern um das Löschen von Programmen bei den laufenden Updates.
    Und Classicshell z.B. ist nicht inkompatibel.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Classicshell verschwunden

    Und classicshell wurde zum xtenmal im Zuge eines windows updates gelöscht. Das ist ein massiver Eingriff in die Privatssphäre meines PC Alltags.
    Ich kaufe (besorge) mir wieder eine Windows 7 Lizenz. Das geht überhaupt nicht.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Classicshell verschwunden

    Ist sichergestellt,dass es um die neueste Version geht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Classicshell verschwunden-ccs.png  


Classicshell verschwunden

Classicshell verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Daten verschwunden: Nach dem Upgrade von WIN 10 habe ich neue Benutzerkonten erstellt, und die erfordelichen Daten vom USB-Stick wieder auf die Festplatte kopiert. 2...



  2. Icons verschwunden: Hallo. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, der zielführend zur Lösung beiträgt. Ich würde zur Zeit ungern neu installieren,...



  3. Seite verschwunden: Hallo, bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin benutzte ich Windows 8.1. Viele, die diese Version auch benutzt haben, erinnern sich sicher noch...



  4. Windows 10 auch mit ClassicShell: Hey Ihr, wollte mal fragen, ob es irgendjemand schon geschafft hat, das alte ClassicShell auf Windows 10 zu bekommen. Ich werd wahnsinnig mit...



  5. Upgradstatus verschwunden: Upgradstatus verschwunden Hallo! Seit gestern kann ich mit Rechtsklick über den Get App: Upgradstatus mein bestelltes Wind 10 Upgrad nicht...


Sucheingaben

trotz classic shell sind programme auf desktop verschwunden

classic shell verschwindet immer wieder