Classicshell verschwunden

Diskutiere Classicshell verschwunden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hab das Win10 Startmenü getestet und mein Ergebnis ist : gefällt mir nicht. Classic Shell läuft bei mir sehr gut , die Konfiguration ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Classicshell verschwunden

    Ich hab das Win10 Startmenü getestet und mein Ergebnis ist : gefällt mir nicht.
    Classic Shell läuft bei mir sehr gut , die Konfiguration ist gesichert und falls Win10 es mir deinstalieren sollte dann installiere ich es halt wieder (ist bisher aber nicht passiert).

    PS : Ich bin gerne Unflexibel.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,

    Classicshell verschwunden

    Etwas aufgeschlossenheit,Neuem gegenüber ist immer von Vorteil,gegenüber dem Verharren in alten Normen,oder?
    Ich habe nichts gegen etwas Neuem, aber ich verstehe nicht, wie Du/Ihr es zuläßt, das man so in eurem PC eingreift. Wenn MS das deinstallieren will, soll gefälligst vorher ein Fenster aufpoppen und danach gefragt werden. Das wäre offen gegenüber den Nutzern. Das was MS jetzt macht ist Bevormundung und kann auch nicht rechtens sein. Und wenn jetzt schon der Verbraucherschutz dagegen geklagt hat-dann warten wir das Urteil ab. Also ehrlich-ich verstehe euch Zustimmern nicht-ich lasse mir doch nicht vorschreiben das ich kein Alkohol mehr trinken darf, nur weil es schlecht für meinen Körper ist. Ist doch meine Entscheidung und ich zahle doch dafür mit meinem Geld.

  4. #23
    Heinz
    Standardavatar

    Classicshell verschwunden

    Hallo joshia
    "Zustimmer"? Schönes Wort ! Das Gegenteil,wozu du dich dann vermutlich rechnen müsstest,wäre dann wohl "Ablehner".
    Ok,jemand der etwas ablehnt hat doch die einfache Lösung, dass er es nicht benutzt,was er nicht mag,oder?
    Doch im Ernst, Auch du bist ja im Endeffekt ein Zustimmer da du ja der EULA zugestimmt hast.

    By the way : Klagen können die im Schwabenländle ja schon. Jeder hat das Recht zu klagen. Ob es zu einer Verhandlung kommt hängt davon ab,wie gross die Chance ist auf einen Erfolg. Und da die Vorgehensweise von MS auch hier mit der EULA abgesichert ist,ist diese Chance wohl Null.!

  5. #24
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Classicshell verschwunden

    Die classic shell ist ja eine Hilfe für leute die nicht umdenken können/wollen.
    Gerade Firmen wo den auf einmal 10000 Leute vor einem Menü sitzen wo komplett anderst ist als WinXP, wird wohl den in einem Wechsel einstimmen wenn man weiss das ein Externes classic menue einbaubar ist.

    Wie gesagt wenn was deaktiviert wird Kein Problem, aber das Löschen ist ein Problem weil ich habe da den 50 Firewall Einträge verloren wo ich von Hand eingetragen habe in Norton und nein man kann die leider nicht abspeichern in eine Datei(was wider Symantec anzulasten ist.) Aber Löschen ohne eine Meldung??? hmm

  6. #25
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Classicshell verschwunden

    deinstalliert wurden lediglich beim Upgrade (nicht bei Updates) Programme, die definitiv inkompatibel waren. Und die Classic-Shell vor 4.2.4 (aktuell ist 4.2.5) war inkompatibel. Eine Neuinstallation dauert 2 Minuten incl. Anpassung, wo ist also das Problem?

    Insofern halte ich die Vorgehensweise von MS zum Schutz der Nutzer für völlig legitim und bin froh, dass inzwischen eine restriktivere Politik bei Microsoft mit der Produktpflege eingekehrt ist. Es wurde viel zu lange auf Einsicht, Freiwilligkeit, Vernunft, Kompetenz und Verantwortlichkeit der Nutzer gesetzt, was jedoch 80-90 % aber nicht gewürdigt haben. Das mag außer den üblichen Nörglern einigen nicht gefallen, aber es dient dem Nutzern. Und die, die damit nicht klar kommen, sollten Alternativen nutzen, niemand wird zu Microsoft gezwungen

    Bei der Norton Software, bei der über 50 (sic)! Ausnahmen eingetragen waren, würde ich doch ernsthaft prüfen, ob da ein Programm vielleicht untauglich ist, oder ob der Nutzer die Tür vielleicht zu weit aufgemacht hat.
    Ich habe gerade mal 5 Einträge, und die beziehen sich auf Gerätekommunikationen innerhalb meines eigenen Netzwerkes.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Classicshell verschwunden

    Hmm aber MS könnte ja auch einfach Konkurrent Software löschen wo im nicht passt, lustig wäher ja den auch wenn man Stunden lang am Desktop verschönern ist, mit einem Programm, und das Programm wird den deinstallierte, weil es inkompatibel ist(diese StarDock Software und so) und nach upgrade wider von vorne anfängt, wäre den auch nicht soo lustig oder?

    Es geht ja da bei der Einstellung ja nur darum Ob das einzelne Programm/Spiel ins inet funken/empfangen darf oder nicht(da kommen bei 200 Progs und 300 Spiel was zusammen( Alles originale keine angst). Tja jeder so wie er will es handelt sich um Programme wo ich dies und das nicht will, und wenn das 5 Dateien dabei sind sind es hald 5 Einträge pro Programm.
    Hab auch Programme wo ein Upgrade fordern aber ich das Programm fast nicht brauche um eine neue version zu kaufen, aber jedes mal die meldung es gibt ein 11.0 ist den auch ruhe wenn ich das einstelle das es nicht mehr aufs inet zugreifen kann. ;-) oder bei offline spiele über steam und co, auch inet abgedreht über Firewall, muss ja nicht jeder wissen was ich damit mache. ^^ Aber steam und co solte jedes update installieren darum Offline Modus unbrauchbar.

    Linux : 70% der spiele wegwerfen und 90% der Programme nee
    was gibts anderes?
    MacOS: Genial aber Rechner zu teuer und nach 3-4 jahren läuft nix mehr neues weil es die MacOS nur bis zum bestimmten Versionen für diesen Rechner gibt und die Hersteller von Software sich an die neusten Mac OS halten.
    Alter Mac scheidet aus dem selben Grund aus plus den für ein Mac wo nur noch Macos 10.7 läuft noch 1000 euro Verlangen, wo den noch Hardware wert eines 200 euro PC hat.

  9. #27
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Classicshell verschwunden

    ok, an Spiele und deren Anforderungen habe ich nicht gedacht: ich habe noch nie an meinen PCs gespielt, aber das wäre ein anderer Thread.


Classicshell verschwunden

Classicshell verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Daten verschwunden: Nach dem Upgrade von WIN 10 habe ich neue Benutzerkonten erstellt, und die erfordelichen Daten vom USB-Stick wieder auf die Festplatte kopiert. 2...



  2. Icons verschwunden: Hallo. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, der zielführend zur Lösung beiträgt. Ich würde zur Zeit ungern neu installieren,...



  3. Seite verschwunden: Hallo, bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin benutzte ich Windows 8.1. Viele, die diese Version auch benutzt haben, erinnern sich sicher noch...



  4. Windows 10 auch mit ClassicShell: Hey Ihr, wollte mal fragen, ob es irgendjemand schon geschafft hat, das alte ClassicShell auf Windows 10 zu bekommen. Ich werd wahnsinnig mit...



  5. Upgradstatus verschwunden: Upgradstatus verschwunden Hallo! Seit gestern kann ich mit Rechtsklick über den Get App: Upgradstatus mein bestelltes Wind 10 Upgrad nicht...


Sucheingaben

trotz classic shell sind programme auf desktop verschwunden

classic shell verschwindet immer wieder