Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

Diskutiere Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen: ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren. Es ...


  1. #1

    Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

    Hallo zusammen:

    ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

    Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

    Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben.

    Meine Fragen, die sich alle auf ein "normales" Nutzungsverhalten beziehen?

    1. Welches ist das beste kostenlose Antivirenprogramm in Bezug auf Systembelastung und Sicherheit?
    2. Ist es sinnvoll für ein Antivirenprogramm Geld auszugeben?
    3. Bringen diese wirklich mehr Schutz?
    4. Wie schon geschrieben, ist mir wichtig, dass das Programm so systemschonend wie möglich arbeitet, was anscheinend gar nicht so häufig der Fall ist?

    Ich würde mich freuen, wenn auch Beiträge von erfahrenen Nutzern kommen, die sich damit wirklich beschäftigt haben, denn ich habe nur sehr wenig Ahnung davon. [​IMG]
    Über konkrete Vorschläge würde ich mich freuen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

    @janey

    Nicht schon wieder so ein Thema!

    Das haben wir schon mehrfach ausdiskutiert.

    Forensuche oder Google bemühen.

    Das Thema ist wirklich out.

    Schöne Grüße!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

    War meine Antwort auf den ersten Thread mit dieser Frage nicht deutlich genug?


Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?

Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen? - Ähnliche Themen


  1. Bestes Antiviren-Programm, wirklich notwendig, unabhängige Quellen?: Hallo zusammen: ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein...



  2. Antiviren-Software von Drittanbietern und Defender: Hallo @all Robert O Callahan ehemaliger Mozilla Entwickler hat vor kurzen einen Artikel über AV-Programme veröffentlicht, er ist der Meinung das...



  3. Win 10. Welches Antiviren Programm verträgt sich mit Windows Defender ?: Guten Tag, habe ein Laptop, und einige Probleme ,möchte gern wissen, welches Antiviren Programm sich mit Window Defender verträgt, habe...



  4. Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen: Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid...



  5. Schnellstart , Energieoptionen . Antiviren Software: Eins vorweg : Ich bin glücklicher User von Windows 10 , bei mir gibt es fast keine Probleme ;). Dies sollte eher eine allgemeine Umfrage werden...


Sucheingaben

bestes virenprogramm

was ist das beste antivirenprogramm