Acronis nach TH2

Diskutiere Acronis nach TH2 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die frage ist, was gesichert und wiederhergestellt werden muss. Bei mir sieht das so aus: Lw C Startpartition EFI-Systempartiton 2 Wiederherstellungspartitionen mit 450 bzw. 473MB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Acronis nach TH2

    Die frage ist, was gesichert und wiederhergestellt werden muss.
    Bei mir sieht das so aus:
    Lw C Startpartition
    EFI-Systempartiton
    2 Wiederherstellungspartitionen mit 450 bzw. 473MB

    alles?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Acronis nach TH2

    Schlicht und einfach, JA. das sind genau diese Partitionen die Windows 10 zum Starten braucht.
    Alternative kannst du auf Acronis verzichten. Benutze dafür die interne Systemabbildsicherung um von deinem System ein Abbild zu erstellen. Windows 10 weiß selbst was zu sichern ist.
    Für die Eigenen Dateien (Bibliotheken) aktiviere den Dateiversionsverlauf, der sichert in einstellbaren Intervallen deine Eigenen Dateien auf ein externes Laufwerk.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    Acronis nach TH2

    Das wäre ja auch logisch, habe es hier aber schon anders gelesen.

    Die wiederherstellungspartitionen sind ja einem bestimmten Ereignis zugeordnet und ändern sich nicht.
    Wenn windows bei jedem größeren update sowas anlegt ist die Frage, wie die Festpaltte nach 2 Jahren aussieht

    Ich verstehe eben auch nicht, we man aus 500MB ein System wiederherstellen kann.

    Jetzt warte ich ja noch af Th2 für den älteren W10home-PC

    danke für Deinen beitrag


Acronis nach TH2

Acronis nach TH2 - Ähnliche Themen


  1. WIN10 und Acronis-16 Problem: Hallo Community, ich benutzte Acronis16 unter WIN10 und habe seither Probleme mit Acronis 2016. Nun weiss ich nicht, ob das ein WIN10-Problem...



  2. Nach TH2 Upgrade nutzlose Partitionen vorhanden: Hallo, nach dem Upgrade (Win8.1 auf Win10, Win10 auf Win10, Win8.1 auf TH2) sind auf meinem Asus TA100T jetzt 3x 450MB zusätzliche Restore...



  3. Nach Update auf TH2 plötzlich ein USB Laufwerk im Explorer: Hallo, ich habe heute das neueste Herbstupdate installiert. HAtte extra mein Kaspersky dafür ausgeschaltet. Nun habe ich ein USB Laufwerk im...



  4. Nach recovery mit acronis am 12.09.15 syncronisiert die mail app kein konto mehr: Win 10 lief gut bis Samstag, alles ok. Als ich feststellte, das auf einmal 5 GB weniger Speicher auf C zu finden war, habe ich mit Acronis meine...



  5. Bitlocker und Acronis True Image 2015: Hat jemand schon Erfahrungen mit Acronis TI 2015 (neuestes Build) und dem Backup einer komplett mit Bitlocker verschlüsselten Partition gemacht? Nach...