Samsung Magician

Diskutiere Samsung Magician im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da gebe ich Dir Recht, Alex. Ich hatte das mal bei einer alten SATA2 SSD, da waren die Werte tatsächlich nach einem Firmware Update zurückgesetzt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Samsung Magician

    Da gebe ich Dir Recht, Alex.
    Ich hatte das mal bei einer alten SATA2 SSD, da waren die Werte tatsächlich nach einem Firmware Update zurückgesetzt. War allerdings keine Samsung.
    Ich bin dann irgendwann auf Samsung gewechselt und hatte seitdem diesen Effekt nicht mehr - bis jetzt. Ich habe immer das Magician Tool genutzt und die Werte blieben erhalten.

    Grüsse von Ulrich

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Samsung Magician

    Ich kann das Tool Magician nur empfehlen!
    Der Hersteller Samsung wird sich schon was dabei gedacht haben wo er das Tool entwickelt hat.
    Der Rapid Mode ist schon Wahnsinn, was man mit einem Tool in Punkto Performance machen kann.
    Beim Benchmark Test sieht man sofort einen Unterschied, selbst an einem SATA 2 Port.
    Auch Firmware Updates sind sehr wichtig, da werden Kinderkrankheiten beseitigt.
    Das macht Samsung auch nicht auch langer Weile oder weil es nix bringt.
    Die Lebensdauer einer SSD kann keiner Voraussagen.
    Solange alles grün ist bei Crystal Disk Info bin ich zufrieden.
    Wird es gelb oder Rot wird die SSD verschrottet und es gibt eine neue SSD.
    Die SSD's werden durch jede Generation besser.
    Ich sehe da kein Problem.

    Nachtrag: Kann mir nicht vorstellen, das die Entwickler von Samsung blöd sind und durch ein Firmware Update eine Verschlechterung eintritt.

    Die Optimierung unter Windows 10 für SSD's ist auch großer Blödsinn.

    Das macht Magician besser!

  4. #13

    Samsung Magician

    Ich reihe mich auch bei den Befürworten ein...

    Auf meinem alten Rechner mit einer 850Evo hat hatte ich nie Probleme damit.
    Durch den Rapid Mode (und evtl auch Over Prisioning) gab es einen enormen Tempozuwachs
    Hatte vorher den Intel RST Kram gelöscht
    Systemkontrolle über Updates und geschriebene TBW.. alles in einem Programm vereint, was will man mehr

    Grüße an Alle

  5. #14
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Samsung Magician

    Hallo Blue Ninja,

    in einem Punkt muß ich Veto einlegen. Magician greift bei der Performance Optimization nämlich auf die Windows eigene - gute - Optimierung zu.

    Grüsse von Ulrich

  6. #15
    BlueNinja2017
    Standardavatar

    Samsung Magician

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Magician greift bei der Performance Optimization nämlich auf die Windows eigene - gute - Optimierung zu.

    Grüsse von Ulrich
    Ja hast Recht. Da muss ich mich korrigieren.
    Habe extra nochmal nachgeschaut.


Samsung Magician

Samsung Magician - Ähnliche Themen


  1. Samsung s8: Hallo zusammen, Kann One Note nicht auf meinem Samsung s8 benutzen. Es verbindet sich zwar aber ich kann meine Daten nicht aufrufen. Benötige...



  2. Samsung R60plus: Mein Laptop nimmt meinen USP Stick an aber nicht mein Handy oder i Port Habe win 10 pro installiert. Wie soll ich vorgehen



  3. Samsung Galaxys8: Hallo zusammen, seit einer Woche besitze ich ein Samsung Galaxy s8. Anfangs war unter Konten noch das Microsoft Exchange Konto zu finden und ich...



  4. Cortana, Skype und mehr Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+ Microsoft Editionen: Microsoft und Android gehören für so manchen schon länger zusammen, denn es gibt viele Programme aus dem MS Portfolio auch als Android App. Die neuen...



  5. Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H: Liebe Community, ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen...


Sucheingaben

samsung evo 850 magician software windows 10

samsung magician Windows 10 1803

samsung magician

samsung ssd 860 evo over provisioning

samsung evo firmware update windows 10