Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

Diskutiere Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ yangguns: Bei welchem Mail-Provider hast du denn das betreffende E-Mail-Konto?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    @ yangguns: Bei welchem Mail-Provider hast du denn das betreffende E-Mail-Konto?

  2. #12
    yangguns
    Standardavatar

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Hi chakkman,

    danke für die schnelle Antwort.

    Mail-Provider sind 1und1, Gmail sowie outlook.com per imap.
    Ganz auffällig ist das beim outlook.com-Konto (wo auch die meisten E-Mails eingehen), aber gelegentlich kommt es auch bei den anderen Konten vor.

    Vielleicht hast du ja eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß
    yangguns

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Nicht wirklich. Hättest du jetzt gesagt, dass dein Mail-Provider GMX ist, dann hätte ich von ähnlichen Problemen in der GMail App unter Android berichten können...

    Hast du denn mal versucht, alle Konten manuell in Outlook einzurichten?

    Mobiler Beitrag

  4. #14
    yangguns
    Standardavatar

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Danke für den Tipp, aber die Konten hatte ich alle manuell eingerichtet.
    Habe auch schon unterschiedliche Konfigurationen ausprobiert (Senden-Empfangen-Gruppen, imap-Ordner-Abonnements), doch die bisher einzige Möglichkeit ist entweder der erwähnte Rechner-Neustart oder das Löschen einiger bestehender Mails, wodurch ein erneuter Ordner-Sync angestoßen wird.

    Viele Grüße
    yangguns

  5. #15
    Netzpilot
    Standardavatar

    Question Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Hi,

    ich habe dasselbe Problem mit Windows 10 64Bit und Outlook20162Bit. Nach dem erstellen des imap Kontos und nach einem Mailimport wurde Posteingang usw. Sogar die Ansichten verändert!
    Ich habe das umgangen mit einem Eintrag im Stammordnerpfad= INBOX.
    Hat alles wieder eingeblendet. Merkwürdigerweise scheint sich Outlook 2016 mit dem imap Konto bzw. andere Mailclients lokal, wie Windows live Mail (Essentials) zu synchronisieren!?

    Mails die dort verschoben werden sind anschließend im Outlook auch nicht mehr im Posteingang. Seltsames Phänomen.

    Gruß

  6. #16
    Benjamin
    Standardavatar

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Seit Jahren nutzte ich zufriedenstellen privat und beruflich Outlook.
    Allerdings mit der Entscheidung Outlook 2016 ging das Chaos an. Sollte nicht ein "Wunder" bis zum Jahresende geschehen steige ich auf ein andere Programm um.
    Probleme kurz zusammengefasst:
    - Fehlermeldungen beim Abrufen der Emails
    - Emails werden mehrfach abgerufen und im Posteingang angezeigt.
    - Emails werden überhaupt nicht geladen.
    - Inhalte der Emails werden überhaupt nicht angezeigt, bzw. geladen.
    - vorhanden Emails verschwinden urplötzlich und werden nicht mehr angezeigt.
    - Anfangs hatte ich die Emails auf dem Server sofort gelöscht, das war eine großer Fehler. => Verlust von Emails
    - Selten ein Absturz, aber wirklich selten. Kommt überall einmal vor!

    und mit der Outlook-App sieht alles ganz ordentlich aus.
    Echt Schade, dass die Probleme so heftig sind. Einen Support gibt es anscheinend nicht. Nichts gefunden.
    Schaue dem Trauerspiel jetzt schon ca. ein Jahr zu. Die Hoffnung habe ich aufgegeben.
    Anmerkung: Verfüge über keine 365 Tage Lizenz, sondern über eine ermäßigte Volllizenz.
    Die anderen Office-Pakete habe zwar auch diverse Mängel schon gezeigt, wie Cursor um ein paar Zeichen verseztzt.
    Bei Excel wurde die bedingte Formatierung sehr lange nicht bei offenen Programm aktualisiert.
    Insgesammt kein zufridenstellendes Ergebnis. War wirklich schon einmal alles besser.

    Das alles nur zu Info!

  7. #17

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Hast Du einmal alle Konten gelöscht und nach einem Neustart von Outlook neu eingerichtet.
    Ich gehe davon aus, dass es ein File zerschossen hat in den Konten, da nützt auch eine Reparatur nichts.
    Vergiss auch nicht, zu kontrollieren, ob es noch alte Schlüssel gibt von Outlook in der Registry

    ich Arbeite seit den Anfängen von Office immer mit Outlook für die Emails, Termine usw.
    und hatte noch nie irgendwelche Probleme in dieser Art.

    Hast du auch einmal in der Office oder Outlook Community von MS geschaut, ob dort dein
    Problem bekannt wäre?
    übrigens gibt es auch spezielle Foren nur für Office oder Outlook, vielleicht fragst du dort einmal nach,
    wenn alles nichhts genützt hat bis jetzt.

  8. #18
    Pepo
    Standardavatar

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Seit Jahren benutzen wir für unsere vier Firmenrechner outlook 2007. Die E-Mails haben wir von unserem Hoster Strato, per imap abgerufen. Alles funktionierte wie es sein soll.
    Jetzt haben wir auf outlook 2016 umgestellt und es gibt massive Probleme.
    Die Emails werden nicht richtig abgerufen, die synchronisierung haut überhaupt nicht hin und dauert manchmal ewig. Ich kann nicht mehr erkennen, obe die Email schon geöffnet wurde, was für uns ja der entscheidende Faktor, bei der imap-Einrichtung war.

    Liegt das an uns, oder doch eher an outlook?

  9. Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Funktioniert denn der Mailempfang per Mail App reibungslos?

  11. #20
    UrgaTR
    Standardavatar

    Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

    Moin zusammen,

    vielleicht hilft folgendes:
    Seit Outlook 2013 bzw. 2016 wurden das abrufen der E-Mails etwas umgestellt.
    So ist es nun nötig für eine saubere Synchronisierung den Stammpfad zu benennen um E-Mails erfolgreich abrufen zu können. dazu sollte folgendes durchgeführt werden:

    1. Datei-> Kontoeinstellungen-> Kontoeinstellungen…
    2. Doppelklick auf dein IMAP-Konto
    3. Punkt: Weitere Einstellungen…
    4. Registerkarte: Erweitert
    5. Einstellen: Stammordner-Pfad
    6. Dort entweder “Posteingang” oder “Inbox” eintragen
    7. Klicke bei allen offenen Fenster OK

    Hoffe es hilft


Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016

Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren: Guten Tag, ich habe nun auch Windows 10 und finde die bereits vorinstallierten "Native-Apps" 'Mail' und 'Calender' sehr ansprechend. Bislang...



  2. Office 2016 installiert...nur Probleme :-): ...ich habe heute Office 2016 installiert und habe mit Outlook nur Probleme. - Starte ich Outlook, erhalte ich die Meldung, dass Outlook nicht mein...



  3. Outlook 2016 und Exchange Server: Moin, nach der Neueinrichtung meines Dell PC´s mit Win 10 (Clean Install) musste ich natürlich auch mein Office 365 neu installieren. Hierbei wird...



  4. Mail App, IMAP Ordner Sent Items: Die Windows 10 Mail App benutzt wohl standardmäßig den IMAP-Ordner "Sent Items" für gesendete E-Mails. Falls dieser auf dem IMAP-Server nicht...



  5. IMAP-Konto einrichten: Hallo, ich habe versucht, ein web.de-Konto unter Mail als IMAP-Konto einzurichten, leider erfolglos. Bei Ersteinrichtung habe ich keine...


Sucheingaben

outlook 2016 synchronisierungsprobleme

outlook 2016 imap probleme

outlook keine mails im posteingang
outlook 2016 probleme
outlook 2016 senden empfangen geht nicht
outlook 2016 posteingang synchronisiert nicht
outlook synchronisierungsprobleme
Probleme mit IMAP-Konten in Outlook 2016
outlook posteingang leer 2016
outlook 2016 zeigt nur ein konto an
office 2016 posteingang
outlook 2016 kein posteingang
outlook 2016 imap
outlook 2016 imap problem
probleme mit outlook 2016
outlook 2016 exchange konto manuell einrichten
outlook 2016 imap synchronisiert nicht
outlook 2016 imap synchronisierungsprobleme
outlook imap problem
imap ordner synchronisiert nicht
synchronisationsprobleme mit Outlook 2016
outlook 2016 zeigt neue mails nicht an
t online imap outlook 2016
outlook 2016 synchronisierungsprobleme web.de
outlook 2016 zeigt keine mails an