Windows 10 "Taskleisten Fehler"

Diskutiere Windows 10 "Taskleisten Fehler" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vorab einmal, entschuldigung, wenn ich im falschen Unterforum bin . So jetzt zu meinen eigenen Problem... Habe heute ca 2std im Internet verbracht. Noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senko42
    Standardavatar

    Windows 10 "Taskleisten Fehler"

    Hallo,

    vorab einmal, entschuldigung, wenn ich im falschen Unterforum bin .
    So jetzt zu meinen eigenen Problem...
    Habe heute ca 2std im Internet verbracht.
    Noch ohne Probleme.
    Dann habe ich über Youtube Musik gehört und nebenbei gezockt.
    Nach ca.20 Minuten war der Ton plötzlich weg.
    Habe Firefox neugestartet und der Ton war wieder vorhanden, allerdings
    nur für ca.10 Minuten, dann war der Ton wieder weg..
    Ein Neustart von Firefox hat dieses mal nicht geholften.
    Habe darauf das Laptop neu gestartet.
    Allerdings funktioniert nun unten die Taskleiste nicht mehr...
    Auch über die Windows-Taste am Laptop lässt sich das Menü nicht mehr öffnen.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
    Danke im vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "Taskleisten Fehler"

    Dann drück mal WIN+R, gib im aufgehenden Dialog shutdown -g -t 0 ein und lass den Befehl ausführen. Wahrscheinlich ist nach diesem Neustart wieder alles normal.

  4. #3
    Senko42
    Standardavatar

    Question Windows 10 "Taskleisten Fehler"

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Hat funktioniert
    Hat zwar länger gedauert bis er hochgefahren war, aber wenigstens funktiniert es jetzt wieder.
    Habe allerdings noch zwei Fragen ;D
    Warum hat jetzt der neustart Befehl geholfen, aber Herunterfahren und komplett neu hochfahren nicht ?
    Meine zweite Frage ist, warum habe ich launter durchsichtige Ordner nie ich teilweise nicht löschen kann (altes
    Windows ??) und wie bekomme ich die windows.old ordner weg ?
    Zum Schluss, wenn ich Windows 10 neu installieren sollte, sucht sich Windows 10 automatisch den Produkt-Key,
    denn ich habe keinen...
    Hatte das Problem nämlich schon einmal

    Danke im vorraus

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "Taskleisten Fehler"

    Das war ein spezieller Neustart, bei dem Windows komplett neu startet und alle Einstellungen und Systemkomponenten erneut einliest. Ein normaler Neustart tut dies nicht. Um Windows.old zu löschen, führ das hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durch. Windows wird mit einem Hardwarehash aktiviert, der beim Upgrade ermittelt und an Microsoft übertragen wurde. Ab TH2 kann man bei einer Neuinstallation auch mit dem Produkt Key der vorigen Windows Version aktivieren.

  6. #5
    Senko42
    Standardavatar
    Danke nochmal

    Mein Problem ist nur das ich keinen Produkt Key habe, außer der der unter dem Laptop klebt,
    aber der ist wohl nicht "funktionsfähig".

    Was ist mit den Durchsichtigen Ordnern ?
    "$RECYCLE.BIN" und "System Volume Information" ??
    wie entfernt man die dauerhaft, denn diese erscheinen immer wieder

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 "Taskleisten Fehler"

    $Recycle.bin und System Volume Information sind Systemordner, die benötigt werden! $Recycle.bin ist zum Beispiel der Papierkorb.

    Ich hab doch oben gesagt, was mit der Aktivierung ist! Windows 10 wurde mit einer Prüfsumme der Hardwar aktiviert, die bei MS hinterlegt wurde. Diese wird bei einer Neuinstallation erneut ermittelt und mit der bei MS hinterlegten verglichen. Stimmen die beiden überein wird Windows 10 aktiviert.


Windows 10 "Taskleisten Fehler"

Windows 10 "Taskleisten Fehler" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Update bricht mit dem Fehler "0xC1900101-0x30018" ab: Guten Tag, kann mir jemand helfen, ich versuche schon mehrmals ein Update auf Win 10. Leider bekomme ich immer wieder den Hinweis, Windows 10 Update...



  2. Lapidares "Fehler bei der Installation von Windows 10": Ich dachte kurz wirklich, ich könnte mein Asus NB mit Win7 Home Premium 64 upgraden. Habe dazu mit dem Creation-Tool einen USB-Stick mit W10-Home...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Weißer Kasten "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo. Ich versuche von Wiondows 7 Home auf 10 hoch zu gehen. Ich bekomme kurze Zeit später nach der Bestätigung der AGB die Fehlermeldung. Ich...



  5. Windows 10 Update bricht mit dem Fehler "0x80240020" ab: Dieser Fehler beruht meist darauf, dass das Windows 10 Setup einen massgeblichen Registry Eintrag nicht vorfindet und deshalb keine...


Sucheingaben

win 10