Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig

Diskutiere Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei meinem Rechner versucht Adobe bei jedem Reader-start mir Adobe Scan anzudrehen (will ich nicht haben). Dann will es Reader zur Standard-App für PDFs machen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ger_ger
    Standardavatar

    Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig

    Bei meinem Rechner versucht Adobe bei jedem Reader-start mir Adobe Scan anzudrehen (will ich nicht haben). Dann will es Reader zur Standard-App für PDFs machen (obwohl das schon der Fall ist). Anchecken der Box "diese Meldung nicht mehr anzeigen" hat keine Wirkung, die Meldung erscheint beim nächsten Start immer wieder. Danach ist der Rechener im Eieruhr-Modus. Nach mehreren Minute erscheint dann doch das Dokument.
    Jeder Befehl benötigt Minuten. So ist sinnvolles Arbeiten mit dem Programm nicht möglich.

    System ist Win 10 Pro / Version 17.03 / Build 15063.674
    Reader ist Basis 17.3072

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.64)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig

    Alternativen Reader suchen (durchaus zu empfehlen),
    zusätzlich deinstalliere ihn bitte mal wenn Du ihn weiterhin unbedingt nutzen möchtest,
    Neustart und dann wieder installieren.
    Bessert es sich dann?

    PS: Steht zufällig etwas in der Ereignisanzeige/ Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche) wenn er solange braucht?

  4. #3
    Ger_ger
    Standardavatar

    Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig

    Habe mein Problem gelöst.
    Avast Antivirensoftware hatte beschlossen, den Reader permanent im Sandkasten auszuführen.
    Ins "Freie" entlassen funktioniert alles nun anscheinend so, wie es sollte.

    Danke für die Bemühungen der anderen Forumiten :-) .

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig

    Zitat Zitat von Ger_ger Beitrag anzeigen
    Avast Antivirensoftware hatte beschlossen, den Reader permanent im Sandkasten auszuführen.
    Fragt sich bloß wieso, ohne jegliches Zutun.


Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig

Acrobat Reader DC starten, Dokumente öffnen dauert ewig - Ähnliche Themen


  1. pdf mit adobe acrobat reader öffnen: ... möchte ich gerne. im programm wird jedoch gesagt, es befinden sich keine pdfs auf der sd-karte. stattdessen wird die datei in ms edge geöffnet!?



  2. pdf formulare nicht zu öffnen trotz neuestem acrobat reader dc: Hallole, ich habe ein Problem beim Öffnen von pdf-Dokumenten (v.a. welchen mit Fromularfeldern), dem ich nicht beikomme und das sich auf mehrere...



  3. ADOBE Acrobat Reader: Einide Minuten nach Öffnen eines PDF-Dokuments erschien: "Acrobat reader funktioniert nicht mehr! Anschließend erfolgt die Meldung "Programm wird...



  4. Windows 10 Zurücksetzung dauert ewig: Da mein Windows 10 PC langsam lief dachte ich mir ich setze ihn zurück (nicht komplett sondern nur das die apps gelöscht werden).Ich startete den...



  5. Ordner öffnen dauert ewig: Hallo, ich habe einen extran Ordner, in dem meine Downloads abgespeichert werden (mit Firefox und Opera - was anderes verwende ich nicht) Wenn...