Befehl "mklink" unter Windows 10

Diskutiere Befehl "mklink" unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt! Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C nach D ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Befehl "mklink" unter Windows 10

    Hallo,

    ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt!

    Ich möchte das Sicherungsverzeichnis für ein iPhone von der Paltte C nach D verlegen. Dazu habe ich den Eintrag in iTunes unter Einstellungen entsprechend abgeändert. Nun wollte ich das ganze noch verlinken.
    Aufruf: mklink /j C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup D:\Claudia\iPhone-Sicherung
    Ich bekomme dabei immer Syntaxfehler- woran kann das liegen?

    Gruß

    recos

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Befehl "mklink" unter Windows 10

    Beide Pfadangaben in Anführungszeichen setzen, dann gehts.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Befehl "mklink" unter Windows 10

    Hallo Alex,

    danke für die schnelle Reaktion. Ich habe aber immer noch Probleme.

    Der Befehl sieht nun folgendermaßen aus:
    mklink /j "C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" "D:\Claudia\iPhone-Sicherung\Backup"

    Die Antwort ist: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

    Ich habe vor der Ausführung des Befehles den Ordner C:\Benutzer\Claudia\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup mit seinem gesamten Inhalt nach D:\Claudia\iPhone-Sicherung\Backup kopiert. In D:\Claudia\iPhone-Sicherung ist kein Ordner Backup mehr vorhanden.

    Gruß

    recos

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Befehl "mklink" unter Windows 10

    Der durch den Verzeichnislink zu ersetzende Ordner darf natürlich nicht mehr existieren, der muss also vor der mklink Befehlszeile gelöscht werden!


Befehl "mklink" unter Windows 10

Befehl "mklink" unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht....



  2. Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken"...



  3. Programme crashen bei "Speichern unter" bzw. "Öffnen": Guten Abend! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Dokument/Datei/Bild/was auch immer und will dieses abspeichern. Ich...



  4. Schwierigkeiten mit dem "Ausführen"- Befehl: Hallo Leute, Ich hatte vor eine .exe Datei über ein Makro ausführen zu lassen. Dazu habe ich den Makro auf meiner Tastertur so programmiert, dass er...



  5. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...


Sucheingaben

fehler bei mklink

mklink befehl syntaxfehler

Stichworte