Dropbox Ordner verschieben

Diskutiere Dropbox Ordner verschieben im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat. Nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home

    Question Dropbox Ordner verschieben

    Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Asus T100HA-FU002T (schon mit Windows 10 ausgeliefert), das mit 32 GB ja eine recht kleine Festplatte hat.

    Nach geglückter Installation von Dropbox würde ich nun den Ordner gerne auf de Micro-SD-Karte verschieben, aber bekomme die Meldung "Error with selected folder" > "Dieser Ordner befindet sich auf einem Wechseldatenträger".

    Das ist zweifelsohne richtig. Gibt es dennoch eine Möglickeit, das doch zu bewerkstelligen??

    Danke schon einmal von "einem Neuzugang in eurem Forum" ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Version
    System
    DualCore , 3400 MHz (34 x 100)

    Dropbox Ordner verschieben

    32GB ist zu groß für einmal Dropbox

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home

    Dropbox Ordner verschieben

    Ich möchte den Ordner ja auch verschieben, eben auf die SD-Karte, die ja groß genug ist. Aber wie? Gibt es z.B. die Möglichkeit, Dropbox vorzutäuschen, die SD-Karte wäre in Wirklichkeit eine Festplatte?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dropbox Ordner verschieben

    Das geht leider nicht, weil es eine Frage der Ansteuerung ist. Kartenleser werden in der Regel per USB angebunden (auch wenn sie intern verbaut sind) und der Controller des Lesers gibt vor, als was das Laufwerk erkannt wird.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home

    Dropbox Ordner verschieben

    "Trotzdem" danke, dann brauch ich wenigstens nicht weiter suchen. Dann werde ich halt damit leben, dass ich von der Dropbox nur den für mich wichtigsten Ordner synchronisiere.

  7. #6
    Hermann
    Standardavatar

    Dropbox Ordner verschieben



Dropbox Ordner verschieben

Dropbox Ordner verschieben - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. Favoriten-ordner des browserers edge auf ein anderes laufwerk verschieben: Hallo allerseits! Ich habe früher unter WIN 8.1 die Dateien Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Bilder und Favoriten ( des InternetExplorers)...



  3. Dropbox (nicht die APP) und Windows 10: Moin zusammen, versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten. Da ich nicht die App nutze sondern die...



  4. Offline Ordner CSC verschieben: Hallo, kann man under W10 den Ordner für die Offlinedaten C:\Windows\CSC verschieben? Gruß, Martin



  5. Onedrive Ordner verschieben auf Tablett: Folgende Konstellation: Habe auf meinem Tablett den Onedriveordner unter W8.1 auf die Sd verschoben. Nach dem Update auf W10 finde ich nicht mehr...


Sucheingaben

dropbox auf micro sd

dropbox ordner auf wechseldatenträger verschieben

dropbox Ordner verschieben geht nicht

dropbox auf microsd

dropbox ordner richtig verschieben