Nicht alle installierten Programme werden übernommen

Diskutiere Nicht alle installierten Programme werden übernommen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine unter Windows 7 vorhandenen Programme wurden nur zum Teil in "Alle Apps" übernommen. Wie bekomme ich diese installierten Programme, z. T. aber auch Portable-Apps ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610

    Question Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Meine unter Windows 7 vorhandenen Programme wurden nur zum Teil in "Alle Apps" übernommen. Wie bekomme ich diese installierten Programme, z. T. aber auch Portable-Apps in das Startmenü unter Windows 10.

    Probiert habe ich bisher, die Datei im Explorer auszuwählen und per Kontextmenü an Start anzuheften. Auch habe ich von den jeweiligen Exe-Dateien Verknüpfungen erstellt und diese dann versucht, anzuheften. Beides erfolglos.

    Würde mich über Hilfe freuen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Das Programm unter All Apps rechts anklicken und auswählen : An Start anheften.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Danke Heinz,

    aber ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Es geht um die Programme, die nicht unter All Apps aufgeführt sind. Für alle anderen ist dein Hinweis vollkommen zutreffend.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Hallo peterb
    Neu Installieren!

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Verstehe,peterb, war ein Missverständnis. Dann wohl so,wie old_herbi sagt. Die Programme müssen neu installiert werden.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-Bit
    System
    i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Danke, ich mach mal ans Werk.

    peterb

  8. #7
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Ich würde sicherheitshalber noch mal unter
    - Rechtsklick auf Start
    - Programme und Features
    gucken, ob sie nicht doch noch da sind.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Was auf portable Programme aber in den seltensten Fällen zutrifft. Von daher muss sich der TE schon darum bemühen, die Verknüpfungen manuell wieder herzustellen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    System
    Intel I5

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Moin,
    meine Frage geht in die gleiche Richtung. Bei bisherigen Windowsversionen konnte man Verknüpfungen auch ohne Installation ins Startmenü einordnen (ging auch mit Drag&Drop über den Startbutton). Gibt es dazu nicht irdenwo den Startmenü Strukturbaum, den man dann per Explorer bearbeiten kann ?
    Z.B. gibt es im Startmenü auch Ordner, die nur die Exe-Verknüpfung und sonst nichts enthalten. In solchen Fällen habe ich immer den Ordner rausgelöscht und nur die Exe-Verknüpfung dringelassen.
    Gruß
    Trino

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Nicht alle installierten Programme werden übernommen

    Hi, ich habe diverse Programme in das Startmenü hinzugefügt als kleine Kachel. Ich habe dafür im Dateimanager die entsprechende .exe-Datei rechtsangeklickt und "zum Startmenü hinzufügen" gewählt.

    Name:  start.jpg
Hits: 565
Größe:  12.8 KB

    Ungefähr das ist, was Du möchtest, oder?

    "Alle Apps" ist unvollständig hinsichtlich "alle Programme", auch bei mir, denn nicht alle Programme werden wohl als Apps gesehen. Mit einem Dateimanager werden WIRKLICH ALLE Dateien und Programme angezeigt. Als Werkzeug ist er daher für mich unverzichtbar. Da ist auch das wineigene "Programme und Features" oder der Explorer hingegen von seinen Funktionen her unzureichend.


Nicht alle installierten Programme werden übernommen

Nicht alle installierten Programme werden übernommen - Ähnliche Themen


  1. apps/Programme wurden nicht übernommen: hallo und zwar habe ich heute das Windows 10 update gemacht hatte davor 8.1 und habe ausversehen nur die "Dateien" mit übernommen und nicht die apps,...



  2. Programme werden in WIN 10 nicht angezeigt: Internet Explorer wird nicht angezeigt



  3. Was passiert mit den ganzen Programmen/Dateien die nicht von Win10 übernommen werden?: Hallo, Der Titel meiner Frage besagt ja schon alles. Auf Win7 hat man eventuell Programme, die nicht oder noch nicht unter Win10 laufen. Aber was...



  4. Programme können nicht gestartet werden (Dateisystemfehler (-1073741819)): Ich habe mir gerade eben das Upgrade zu Windows 10 geladen und wollte mir ein neues Programm installieren, dazu benötigte ich jedoch Administrator...



  5. Alle Programme: Wo oder wie finde ich im Startmenue "Alle Programme" und wie kann ich sie da pinnen


Sucheingaben

content

installierte programme nicht angezeigt windows 10
win 10 pro 1703 update programme werden übernommen
in sumo werden portable programme nicht angezeigt
app icvon nicht zu finden
mehr installierte programme bei user angezeigt
windows 10 installierte programme startmenü keine ergebnisse gefunden

Stichworte