Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

Diskutiere Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aber du kannst den Ordner nennen wie du willst. Da muß das rein KOPIERT werden....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Athur Dent
    Standardavatar

    Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

    Aber du kannst den Ordner nennen wie du willst. Da muß das rein KOPIERT werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

    Nochmal:

    1. Ich habe einen Ordner "Favoriten" in meinem Benutzerkonto auf c:. In diesem Ordner sind 5241 Favoriten in 540 Ordner sauber sortiert.

    2. Dieser Ordner "Favoriten" hat einen kleinen goldenen Stern. Ich nehme an, Windows verleiht diesen um anzuzeigen, dass es sich hier um den offiziellen Favoriten Ordner handelt.

    3. Wenn ich Internet Explorer starte dann sind diese Favoriten dort sichtbar und verfügbar und brauchbar. Wie gesagt, sie sind auf Laufwerk/Ordner c:/Benutzer/Name/Favoriten

    Auf dem NAS ist nichts mehr.

    __________________________________________________ ______________________

    Favoriten vs. Favorites

    Interessanterweise gibt er mir jetzt wenn ich im Explorer "als Text kopieren" mache folgendes aus

    C:\Users\Name\Favorites

    Vorher war das aber definitiv "C:\Users\Name\Favoriten"

    Nochmals interessanterweise sagt er mir auch im Internet Explorer wenn ich dort auf einen Favoriten oder einen Ordner mit Favoriten rechtsklicke und die Position abfrage an, dass dieser im

    C:\Users\Name\Favorites\...

    ist, und nicht mehr "Favoriten" wie vorher.

    Warum auch immer, ich habe jetzt offenbar auch den Ordner Favorites (wieder) bekommen im Hintergrund. Vordergründig heisst er im Stammbaum des Explorers nach wie vor Favoriten.


    Schlussfolgerung:

    Das alles nützt mir nichts. Wenn ich im Browser Edge die Favoriten importieren will sagt er: Favoriten konnten nicht importiert werden.

  4. #23

    Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

    und ja, ich habe sie in den Ordner Favoriten (Favorites) KOPIERT! Was kann ich mehr tun?

  5. #24

    Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

    Guten Morgen Kameraden

    Die Lösung ist gefunden, und ich poste sie hier falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte. Es haben doch einige versucht mir zu helfen. Auch wenn die Tipps allesamt nicht zum Ziel führten, so sei ihnen trotzdem herzlich gedankt.

    So geht's:

    An Unverständnis kaum zu überbieten ist wohl der neue Speicherort der Favoriten vom Edge Browser. Statt die Favoriten 1:1 da zu übernehmen wo sie sind, da zu lassen wo sie waren und nach 30 Jahren Leiden endlich eine brauchbare Favoritenverwaltung zusätzlich zu implementieren bringt man doch tatsächlich folgendes fertig:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8w ekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorite s

    Wenn vorher die Favoriten im Benutzerkonto unter \Favoriten frei zugänglich, verschiebbar und verwaltbar waren so sind sie nun versteckt, losgelöst von diesem alten Speicherort (hier wird NICHT mehr upgedatet. Neue Bookmarks werden nur noch im versteckten Verzeichnis des Edge abgespeichert). Somit ist auch klar, wer den AppData Ordner nicht in seine Sicherungskopien einbezieht ist im Worstcase seine Bookmarks los. Hinzu kommt noch die Darstellung in der Favoritenleiste. Während man in IE11 mindestens 30-40 Ordner bei voll geöffnetem Fenster überblickt sind die Ordner hier derart unnötig weit auseinandergerissen dass man bei über 5'000 Bookmarks und 540 Ordner schlicht nur noch orientierungslos am scrollen und suchen ist. Ebenfalls werden "freie" Bookmarks" im Ordner Favoriten einfach alphabetisch unter die Ordner gemischt. Eine Sortierfunktion nach diversen Kriterien versucht man vergebens. Was sich Microsoft hier gedacht hat uns in die Steinzeit der Datenverwaltung und Sicherung zurückzureissen bleibt vorerst wohl deren Geheimnis.

    Wer sich nun wieder in die Steinzeit der Favoritenpflege zurückreissen lassen will, nachdem er vielleicht wie ich, zumindest halbwegs brauchbare Lösungen mit Speicherung auf einem NAS oder andern Laufwerk implementiert hatte dem sei folgendes, auf der MS Website gefundenes Vorgehen empfohlen:


    •Close Edge.
    •Open File Explorer, and put %userprofile%\favorites in the address bar, and press Enter.
    •Copy your favorites.
    •Type %localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8w ekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorite s in the File Explorer address bar.
    •Paste your favorites into this folder.
    •From the Start button, search for regedit, and select it from the search results. Tap or click Yes at the security prompt.
    •Using the “tree” on the left, expand:
    •HKEY_CURRENT_USER
    •Software
    •Classes
    •Local Settings
    •Software
    •Microsoft
    •Windows
    •CurrentVersion
    •AppContainer
    •Storage
    •microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe
    •MicrosoftEdge
    •Press-and-hold or right-click FavOrder, and select Delete.
    •Close Regedit.
    •Open Edge. Your favorites should be available.

    nachzulesen hier : Anleitung


    Für mich ist der Fall klar. Edge ist tot, bevor er richtig zum Leben erweckt wurde, und ich verlasse mich wieder auf professionelle Browser wie Firefox, Chrome, und natürlich TOR. Auch IE11 wird noch eine Rolle spielen. Zum Glück hat MS diesen mindestens beim Update von Win8.1 auf Win10 nicht gleich gelöscht.

  6. #25

    Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

    Dafür kann der iE-Explorer 11 in Win 10 nicht einmal Webseiten richtig anzeigen, die im IE-Explorer 11 in Windows 8.1 Problemlos dargestellt werden..

    Es lässt sich aber im Win 10 kein anderer IE installieren

    Wordpress-Dashboard meldet unter anderem, dieser Browser ist veraltet, bitte Updaten sie.
    Es ist aber der neueste IE-Explorer für win 10 und kann gar nicht geupdatet werden.

    Wüsste ganz gerne, was Microsoft da schon wieder vermurkst hat.


Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden

Auf NAS gespeicherte Favoriten in Edge einbinden - Ähnliche Themen


  1. NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........: Hallo W10 Community Folgendes Problem. Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus...



  2. Favoriten-ordner des browserers edge auf ein anderes laufwerk verschieben: Hallo allerseits! Ich habe früher unter WIN 8.1 die Dateien Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Bilder und Favoriten ( des InternetExplorers)...



  3. Edge Favoriten: Hallo, habe die Favoriten vom IE importiert ging super , nur es werden mir bis zum Buchstaben" H " angezeigt auch die Ordner sind ab " H " leer. Im...



  4. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

favoriten lassen sich nicht in edge importieren

internet explorer favoriten in nas speichern