Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

Diskutiere Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Mit google und der SuFu wurde ich nun nicht wirklich fündig. Die Minianwendungen gibt es ja nicht mehr, und zu der Zeit, als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

    Hi zusammen.

    Mit google und der SuFu wurde ich nun nicht wirklich fündig.

    Die Minianwendungen gibt es ja nicht mehr, und zu der Zeit, als es die gab, habe ich die nie genutzt.

    Jetzt, wo sich irgendwie meine Termine häufen und ich mehrmals am Tag da rein schauen muss, nerft es doch, immer WLM zu starten um da rein zu gucken. Und dann fehlen da auch noch die Uhrzeiten in der Übersicht, so dass ich erst mal den Termin doppelt anklicken muss.

    Die Neue Mail-Software von Win10 ist da besser, denn da stehen die Zeiten da drinne. Nur möchte ich nicht die komplette Software noch extra nutzen und immer aktuell halten. Und abgesehen davon suche ich auch etwas, was direkt auf dem Desktop zu sehen ist. So wie es vielleicht auch viele von ihren Android-Handys kennen. Zumindest habe ich es dort auch schon oft gesehen.

    Ich möchte einfach mit Uhrzeit und Datum sehen können, was ich heute und die nächsten Tage für Termine habe, ohne das iPhone dafür dann immer an machen zu müssen. Oder eben dieses WLM zu starten.

    Hat da jemand Tipps für mich?

    Rainmeter würde ich nicht unbedingt gerne nutzen wollen. Es ist zwar ein super tolles Programm, aber damit verbringt man dann mehr Zeit mit Einstellen und die Dateien richtig einstellen, als dass man dann bei so etwas Erfolg hat. Ich habe schon selbst Skins dafür geschrieben, daher weiß ich so ein bisschen wie das funktioniert. Aber live-sync funktioniert da nicht wirklich, wenn man es denn überhaupt hin bekommt, den Microsoft-Kalender da rein zu bekommen.
    ist allerdings auch schon eine Weile her, als ich das genutzt hatte.

    LG
    Aica

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

    Moin

    Ich nutze dazu Thunderbird mit Lightning zur Verwaltung der Kalender (im .ics iCalendar Format)
    und Rainlendar light zur Darstellung auf dem Desktop.
    Die Konfiguration ist aber auch nicht "Plug and Play" musste nahezu dei ganze Konfigurations XML für Rainlendar neu bzw. umschreiben.
    Die Erstellung der Kalender in Lightning ist dagegen simpel.
    Hat man das aber erstmal am fertig ist die laufende Verwaltung easy.
    Die ganze Konfiguration kann probemlos auf andere Systeme übertragen werden , läuft bei mir auf verschiedenen Rechmern auf Win7 , 8.1 und 10.
    Legt man die Kalenderdateien dann z.B. noch auf den Speicher der Fritzbox kann man die auch gleich noch vom Tablet oder Handy aus nutzen.

    Bei mir sieht das dann so aus :

    Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop-rainlendar.jpg

    Ich hab vorher auch nach einfacheren Lösungen gesucht aber nichts gefunden , es fehlte immer an irgend etwas.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

    Also gibt es das nicht,was ich möchte, um das mal kompakt zu beantworten !?
    Thunderbird habe ich früher zu Win98 und XP Zeiten gehabt und fand das ganz toll, aber dann iwann doch auf WLM umgestiegen. Zumal Thunderbird halt - wie du auch bestätigst - nicht so einfach das bietet,was man möchte. Hmm… naja, danke trotzdem

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

    Also, Du kannst doch On Drive-Kalender nutzen. Das erzeugt eine App, bei mir im Startmenü hinterlegt, auf der aktuelle Termine einsehbar sind. Per Einstellung kannst Du das auch auf den Sperrbildschirm bringen und natürlich auch auf den Desktop-


Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop

Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  3. Daten auf dem Desktop sind verschwunden nach Win 10 upgrade: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 geupgradet. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, nur mein Desktop...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...


Sucheingaben

rainlendar daten übertragen

thunderbird termine auf desktop

kalender für desktop windows 10

rainmeter terminkalender

kalender windows 10 desktop

windows10 kalender desktop verknüffung erstellen