Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

Diskutiere Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe von Office 365 (2013) auf 2016 geupgradet. Lief auch alles gut, jedoch erfolgte kein Eintrag im Startmenü. Habe alles versucht: Schnellreparatur, Onlinereparatur; nach wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Habe von Office 365 (2013) auf 2016 geupgradet. Lief auch alles gut, jedoch erfolgte kein Eintrag im Startmenü.
    Habe alles versucht: Schnellreparatur, Onlinereparatur; nach wie vor kein Eintrag.
    Im Ordner
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Program me
    sind jedoch Einträge erfolgt. Sie lassen sich aber nicht an das Startmenü anheften.
    Ich starte jetzt zwar mit den Verknüpfungen, aber in Ordnung ist das nicht.
    Woran kann das liegen?
    Gruß Horst

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Hallo peppone,

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Program me
    sind jedoch Einträge erfolgt. Sie lassen sich aber nicht an das Startmenü anheften.
    diese löschen, Neustart machen, und dann unter "Alle Apps" die gewünschten Apps neu "an Start anheften".

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich sie lösche, wie soll ich sie dann nach einem Neustart anheften können?
    Gruß Horst

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Sorry hab's nicht richtig gelesen. Meine Finger waren schneller als der Kopf.

    Hier der richtige Pfad zum Startmenü:
    C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    dort die Apps (Verknüpfung) löschen und wieder über "Alle Apps" neu anheften.

  6. #5
    Crota
    Standardavatar

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    https://support.office.com/de-at/art...rs=de-AT&ad=AT

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Ergänzung:
    Die Apps erscheinen weder im Startmenü noch unter Alle Apps, sondern nur in dem genannten Verzeichnis!!
    Gruß Horst

  8. #7
    Crota
    Standardavatar

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    schreib doch mal in das Suchfeld von Cortana "Excel "dann auf meine Daten klicken. Jetzt müßte Excel in der Liste auftauchen und man kann es über das Kontexmenü an das Startmenü anheften.

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Zitat Zitat von peppone Beitrag anzeigen
    Ergänzung:
    Die Apps erscheinen weder im Startmenü noch unter Alle Apps, sondern nur in dem genannten Verzeichnis!!
    Gruß Horst
    hast du den Beitrag #5 von Crota bemerkt? Und nach dem Upgrade auf Office 2016 ist zwingend eine Neustart zu machen, damit der IconCache neu geladen wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 3.5 GHz, 8GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series, 1 HDD 1 TB, SSD 240 GB

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    Habe alle Beiträge von MSFreak und Crota gelesen. Haben nicht zum Erfolg geführt.
    - Neustarts nach Upgrade auf 2016 habe ich schon diverse gemacht.
    - Wenn ich im Suchfeld z B nach excel suche, werden mir nur Webinhalte angeboten.
    - unter "Alle Apps" und im Startmenü sind keinerlei Apps und kein Verzeichnis zu MS Office 2016 enthalten.
    - In den Verzeichnissen C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Program me und
    C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
    sind alle Verknüpfungen zu den 2016-Apps enthalten. Der Klick auf "An Start anheften" führt jedoch nicht zum Erfolg.
    Und unter "Alle Apps" erscheint auch nichts.
    Was nun?
    Gruß Horst

  12. #10
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

    du hast in dem Suchfeld zwei Möglichkeiten: einmal die Websuche und einmal Meine Daten. Wenn du "meine Daten" auswählst muss Excel auftauchen. Wenn gar nichts geht Office deinstallieren und noch mal neu installieren.


    Hier noch ein Link zum neu laden: https://support.office.com/de-de/art...b-650d15742c95


Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü

Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Office 2016 installiert...nur Probleme :-): ...ich habe heute Office 2016 installiert und habe mit Outlook nur Probleme. - Starte ich Outlook, erhalte ich die Meldung, dass Outlook nicht mein...



  2. Office 2016 für Entwickler und IT-Profis: Microsoft hat nun eine Vorabversion von Office 2016 für Entwickler und IT-Profis zum Download freigegeben. Mit Live-ID anmelden und los gehts....



  3. Office 2016 offiziell im Handel: Wie Microsoft versprochen hat, wurde heute das neue Office 2016 offiziell in den Handel ausgerollt, wobei die neue Version nicht nur an das neue...



  4. Win10 Startmenü, kein Direktzugriff auf Programme: Moin, bei Win7 hatte ich sofort nach Klick auf Start zugriff auf die Dateiliste. Bei Win10 (ohne Kacheln, die Dinger hasse ich..) muß ich jedesmal...



  5. Office 2016 Touch im Video vorgestellt: Auch wenn sich die Windows 10-Desktop-Nutzer bezüglich des neuen Office 2016 noch etwas gedulden müssen, konnten die Kollegen von WinBeta bereits die...


Sucheingaben

office 2016 kacheln im startmenü

office 2016 ordner im startmenue

win 10 office 2013 nicht im Startmenü

office 2016 office ordner im startmenü

Stichworte