Meldung vom CCleaner

Diskutiere Meldung vom CCleaner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich CCleaner angestoßen habe werde ich gefragt ob Edge Cache Database und Internet Explorer beendet werden sollen obwohl beide NICHT geöffnet sind. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von Thunderfox
    Version
    Win10Pro-64-bit Win7Pro-64-bit Win7Ultimate-64-bit

    Meldung vom CCleaner

    Hallo zusammen,

    nachdem ich CCleaner angestoßen habe werde ich gefragt ob Edge Cache Database und Internet Explorer beendet werden sollen obwohl beide NICHT geöffnet sind.

    Siehe Screenshot >>

    http://s1.bild.me/bilder/030315/thumb_5191791CCl.jpg Zum Vergrößern bitte anklicken

    Wie kann ich diese Meldung abschalten?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Project21
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    Die gleiche Meldung habe ich zeitweise ebenfalls.

    Scheint wohl, als ob Edge und der Internet Explorer im Hintergrund fleissig Daten sammeln

    Bei der Meldung kannst Du ja einen Haken setzen, bei " Diese Nachricht nicht mehr anzeigen"

    Löst allerdings nicht die Ursache, warum die Meldung erscheint

    Den Internet Explorer habe ich deaktiviert, seither habe ich weniger ausgehenden Traffic und Edge wird demnächst ebenfalls deaktiviert.

    Ich nutze die Comodo Firewall und dort wurde mir bei den aktiven ausgehenden Verbindungen im Idle ständig zwischen 50 und 60 aktive Verbindungen angezeigt.
    Nachdem ich nun den Internet Explorer deaktiviert habe, sind es plötzlich nur noch 5 aktive ausgehende Verbindungen.

    Dies nur mal am Rande erwähnt.

  4. #3

    Meldung vom CCleaner

    Programme wie CCleaner werden immer Fehlermeldungen und Bugs anzeigen; was erwartet man von einem Programm dieser Klasse, und einer Free-Ware?
    Gleichfalls wie eine zusätzliche/externe Firewall unter Windows zu installieren - ist für die Katz.
    Die Windows Firewall ist für die Windows-Versionen konzipiert und ausgelegt, alles andere ist eine zusätzliche Belastung für das System, bringt keinen Vorteil, im Gegenteil
    Wie schon so oft hier beschrieben, und in zig Beiträgen erläutert: Es reichen der Windows Defender sowie die Windows Firewall vollkommen aus.
    Externe Sicherheitsprogramme schaden mehr als sie gut tun. Hier noch ein Artikel, dieser betrifft AntiViren-Software, bringt aber das eigentliche Problem - externe Sicherheitsprogramme - auf den Punkt

    https://de.wikipedia.org/wiki/Antivi..._Virenscannern

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    So kann man als die beste Antwort auf die Frage des TE ,wie er diese (Falsch)Meldung abschalten kann,entgegnen, das Tuningtool "CCleaner" zu deinstallieren.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Meldung vom CCleaner

    Ccleaner ist KEIN Tuningtool, da er NICHTS tuned! Er cleaned einfach nur. Dass dies bei der Registry nicht viel bringt ist bekannt; dass der Ccleaner irgendwo Schaden angerichtet hat, ist mMn ein Gerücht!

  7. #6
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Meldung vom CCleaner

    Sehr gut, genau so siehst es aus.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldung vom CCleaner

    @g202e
    Der Ccleaner kann sehr wohl Schaden anrichten! Denn spätestens bei der Registryanalyse werden auch Schlüssel und Werte gefunden und zur Entfernung angeboten, die DummyWerte sind und deren Fehlen sich sehr unangenehm bemerkbar machen könnte.

    Meldung vom CCleaner-ccleaner-framework-dummys.jpg

    Wer nicht weiss, was es damit auf sich hat, der könnte sehr unangenehme Überraschungen erleben - nämlich dergestalt, dass Programme einfach nicht mehr starten und kein Grund dafür erkennbar ist. Und diese Werte werden in der Grundeinstellung des Ccleaner gefunden.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Meldung vom CCleaner

    OK, dann oute ich mich mal: Ich verwende den Ccleaner seit ca. 5 Jahren auf mindestens 40 verschiedenen PC, sowohl auf meinen Eigenen, als auch auf den PC's von Freunden, Familie und auf den 6 PC einer von mir betreuten Anwaltskanzlei mit XP, Win7, Kachel8(punkt1) und Win10.
    NIEMALS gab es auch nur das kleinste Problem. Und wenn ich NIEMALS schreibe, dann meine ich das genau so. Punkt!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Meldung vom CCleaner

    Muss ja nicht bedeuten, das es nicht doch Probleme geben "könnte". Insbesondere wenn Ccleaner User nutzen, die nur recht wenig Ahnung davon haben.

    Du bist nun mal nicht das Maß aller Dinge und wenn etwas bei Dir alles läuft muss es nicht bei allen anderen auch so sein.

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Thunderfox
    Version
    Win10Pro-64-bit Win7Pro-64-bit Win7Ultimate-64-bit

    Meldung vom CCleaner

    Zuerst vielen Dank für Eure Antworten!

    Weder den CCleaner noch mein selbst installiertes AV-Progi beabsichtige ich zu deinstallieren. Habe da eine andere Meinung zu als einige User.

    BTW: CCleaner verwende ich seit gut 10 Jahren ohne Probleme. Mit der Reg-Reinigung gehe ich BEHUTSAM um und für den Notfall pflege ich meine Reg-Sicherung/en wieder ein. (Habe diese Sicherungen noch vom 1. Tag an)

    @Project21
    Wie kann ich den IE als auch Edge deaktivieren? Nutze nämlich Firefox/Opera.


    Nochmals danke bis hierhin und sonnige Grüße aus dem bergischen Land...


Meldung vom CCleaner

Meldung vom CCleaner - Ähnliche Themen


  1. Komische Meldung im IE: Guten Tag, ich bekomme plötzlich (vorher nie!) die im Anhang gezeigte Fehlermeldung im Zusammenhang mit Script. Was läuft bei mir da falsch? ...



  2. Was bedeutet diese Meldung?: Hallo, ich habe leider nur die "Evaluierungskopie Build 10532" und bei jedem Start erscheint diese Meldung. Ich habe aber eine aktuelle Kopie von...



  3. Defender Meldung abschalten: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Beim Neustart kommt ständig die Meldung: Defender ist deaktiviert. Der Grund...



  4. Neues Meldung: Nachdem der Ordner $Windows.~BT (auf dem Wirtrechner) mit ca. 5 GB gut gefüllt ist, erscheint unter dem GWX-Icon bei "Upgradestatus überprüfen" ein...



  5. Update fEHLER mELDUNG: Update für Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (KB3001652) – Fehler 0x80240017


Sucheingaben

ccleaner 64 bit

Commodo meldung browser ccleaner

ccleaner deutsch forum

ccleaner deutsch

c cleaner zeigt an microsoft edge schließen

ccleaner kann internetexplorer nicht schliessen

ccleaner in deutsch

ccleaner Microsoft edge datenbank geschlossen werden

ccleaner microsoft edge müssen zur bereinigung

Bereinigung Internet Explorer Ccleaner