Meldung vom CCleaner

Diskutiere Meldung vom CCleaner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; - Rechte Maus auf das Windows-Symbol - "Programme und Features" - Links "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" - Da kannst Du den IE deaktivieren Edge sollte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11

    Meldung vom CCleaner

    - Rechte Maus auf das Windows-Symbol
    - "Programme und Features"
    - Links "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"
    - Da kannst Du den IE deaktivieren

    Edge sollte man nicht deinstallieren, da dies, wie früher der IE, zu sehr mit dem System verbandelt ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Heinz
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    Wenn du einen anderen Browser zum Standard bestimmst,verliert ja der Edge automatisch die Standardeinstellung. Das ist doch so gut wie deaktiviert,oder nicht?

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    Nein, das bedeutet nur, dass der jeweils als Standard definierte Browser öffnet, wenn ein Programm auf eine Seite verlinken möchte.

    Wenn Du Deinen Autostart anschaust, werden jede Menge IE-Features mit dem Systemstart gestartet. Schon alleine das frisst unnötige Ressourcen und verlangsamt den Systemstart. Und natürlich telefoniert der im Hintergrund weiter nach Hause. Und wenn Du eine Schnellanalyse im CCleaner machst, wirst Du auch feststellen, dass, obwohl Du ihn nie nutzt, der Cache immer belegt ist und weitere Daten und Cookies vorhanden sind. Man muss also tatsächlich ein Feature/ Programm komplett deaktivieren oder deinstallieren. Gleiches gilt übrigens auch für den Media-Player, wenn man ihn nicht nutzen möchte.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldung vom CCleaner

    Du weist aber schon, dass der IE für viele Programme im Hintergrund agiert und ihnen seine Funktionen zur Verfügung stellt? Praktisch jedes Programm, ausser den Browsern selbst, das Webinhalte darstellen kann, greift auf die IE Engine zurück. So gesehen ist das gänzliche Deaktivieren des IE oft einfach nur kontraproduktiv und kann zu Problemen mit den installierten Programmen führen.

    Und zeig mir doch bitte mal welche IE Features im Autostart liegen, vor allem wo! Ich finde davon nämlich nichts.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    bei mir sind es zur Zeit diese:

    Name:  auto ie.jpg
Hits: 381
Größe:  24.6 KB

    in Win 8.1. waren es noch ein paar mehr.

    Ich habe den IE deaktiviert und wie Du siehst, da ich ihn nicht nutze, auch die Auto-Einträge deaktiviert. Probleme in irgendeiner Form habe ich dadurch noch nicht gehabt. Wenn er aktiviert ist, würde ich noch die Dienste prüfen, um ie-bezogene ggf. zu deaktivieren (speziell wg. nach hause telefonieren)

    Heute wird alles in HTML (5) dargestellt. Da braucht man die IE-Engine nicht mehr für.

    Mein Edge hingegen ist als "Notbrowser" (hatte ich zuvor den opera für, aber der edge ist so schlecht nicht, sodass ich mir jetzt den opera schenke) noch aktiviert. Der läuft einwandfrei. Ich verstehe ohnehin nicht, warum Microsoft den IE mit der Neuinstallation von Edge nicht deinstalliert hat.

    "Edge nutzt anstatt der bisherigen HTML-Rendering-Engine Trident die neuere Engine EdgeHTML" (Auszug aus Wiki)

    Die Einstellungen in den Interneteinstellungen, die ja mal ürsprünglich für den IE waren, sind ja noch aktiv. Damit werden dann ggf. andere Programme unterstützt, so sie das denn brauchen.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldung vom CCleaner

    Hallo? Ich sagte, Programme - ausser den Browsern - greifen in fast allen Fällen auf die IE Engine zurück, wenn sie Webinhalte darstellen können. Was war daran jetzt so miss zu verstehen? Und Deine selbst installierten Plugins kannst Du wohl kaum beispielhaft anführen. Bei mir wird von diesem Kram nix geladen oder ist im Autostart enthalten, weil ich meinen Browser niemals mit Addons überfrachten würde.

    Schon gar nicht mit dem Sicherheitsrisiko, allererster Güte, Java und seinen Plugins oder irgendwelchen Toolbars.

  8. #17
    Gast
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Hallo? Ich sagte, Programme - ausser den Browsern - greifen in fast allen Fällen auf die IE Engine zurück,Was war daran jetzt so miss zu verstehen?
    jupp, sorry, habe ich beim ersten Mal nicht richtig gelesen und anschließend editiert. Lies bitte noch mal die editierte Version meines Beitrages.

    Und Deine selbst installierten Plugins kannst Du wohl kaum beispielhaft anführen.
    Das stimmt. Zumindest ist es ja wohl auf jedem Rechner so, dass Java Pluglin für IE startet. In Win8.1. waren es wie geschrieben mehr Plugins, nicht von meinen eigenen Installationen her rührend. Da hatte ich ja schon korrigiert. Ich denke, mal einen genaueren Blick darauf zu werfen, schadet ja nicht. Auf anderen Rechnern können es ja mehr Plugins sein.

    Bei mir wird von diesem Kram nix geladen oder ist im Autostart enthalten, weil ich meinen Browser niemals mit Addons überfrachten würde.Schon gar nicht mit dem Sicherheitsrisiko, allererster Güte, Java und seinen Plugins oder irgendwelchen Toolbars.
    Das bekommen die meisten User ja gar nicht mit. Sie werden ja automatisch hinterlegt und in einfachen Auto-Start-Anzeigen nicht aufgeführt. Hast Du bei Dir nichts geändert, startet auch bei Dir mindestens das Java-Plugin für IE. (oder ist bei Dir Java nicht installiert? Das könnte wohl eher Darstellungsprobleme erbringen als das Deaktivieren von IE^^) Wenn man ein detaillierteres Autostart-Programm laufen lässt, welches unterteilen kann in user runs und machine runs, sieht man auch mehr.

    [

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldung vom CCleaner

    Es gibt keine standardmässig installierten Java-Plugins für den IE! Wenn sowas installiert ist - dann wurde das nachträglich vom Benutzer selbst installiert. Vor allem weil jeder meint, wenn JavaScript Probleme auftreten, müsste er Java installieren um diese zu heilen. Oder weil er irgendwann mal hörte, dass man Java irgendwie benötigt - selbst wenn er lediglich im Internet surft und sonst nur Office Anwendungen ausführt.

    Man benötigt diesen Kram nicht, wenn man nicht wirklich Java basierte Applikationen ausführt. Und Java ist unter einem sauberen Windows auch nie vorinstalliert, auch nicht als Plugin für den IE oder den Edge! Solche Sachen kommen immer auf den Rechner, weil alles angeklickt wird was nicht vorher wegrennt. Egal ob man weiss zu was diese Sachen nütze sind, sie müssen einfach auf den Rechner drauf.

    Soll ich Dir mal was verraten: Ich hab 1995 (das Erscheinungsjahr von Java) auf Windows 95 umgestellt - in diesen zwanzig Jahren hab ich nicht einmal eine Javabasierte Komponente oder ein entsprechendes Plugin auf einem meiner Rechner gehabt. Und es gab in dieser Zeit nie einen Moment, in dem ich Java benötigt hätte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    Meldung vom CCleaner

    ja ok @areiland, java ist natürlich nicht vorinstalliert, sondern wird vom user installiert, vollkommen richtig. Den Flash-Player installiert der User ja genauso manuell. Sobald man Java oder Flash-Player installiert hat, werden die Plugins für die Browser automatisch installiert, was ja imho ansich ein super Service ist. Das bezieht sich auf Betriebssysteme. Kauft man einen fertigen Rechner oder Läppi, ist aber Java meist installiert. Ich gehe davon aus, dass die meisten User Java installiert haben.

    Da Du in diversen Foren unterwegs bist, wundert es mich, dass Du da noch kein Problem hattest. In einem Forum, wo ich unterwegs war, war es jedenfalls das erste Mal bei mir, dass Java Voraussetzung zur einwandfreien Nutzung war. Na ja, ich installiere das halt immer, sodass ich jetzt nicht sagen kann, wo das Fehlen der Installation sonst noch Probleme bereiten könnte. Auf verschiedenen Seiten braucht man es halt, das sehe ich immer dann, wenn eine Seite mit Java arbeitet, und das tuen recht viele, die ich besuche. Insofern gehört Java bei mir - noch - zu den Essentials, denn wie ich mal vor einiger Zeit gelesen habe, ist da auch eine neue Technologie im Anmarsch.

    Vielleicht benötigt es man nicht mehr, wenn HTML 5 Standard ist. Aber so technisch versiert bin ich generell nicht, dass ich da im Detail immer alles weiß. Ich mache mich da eher von Fall zu Fall schlauer, wenn da Handlungsbedarf besteht. Zur Zeit würde ich jedenfalls nicht empfehlen, auf die Java-Installation zu verzichten, wenn man viel im Internet unterwegs ist.

  12. #20
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Meldung vom CCleaner

    Hallo Casimo

    Bitte zeige doch mal ein paar Seiten, die ohne Java angeblich nicht funktionieren.
    Ich habe so das Gefühl, dass Du Javascript und Java miteinander verwechselst. Kann das evtl. sein?
    Für die Ausführen von Javascript brauchst Du natürlich kein Java

    Gruß
    Ingo


Meldung vom CCleaner

Meldung vom CCleaner - Ähnliche Themen


  1. Komische Meldung im IE: Guten Tag, ich bekomme plötzlich (vorher nie!) die im Anhang gezeigte Fehlermeldung im Zusammenhang mit Script. Was läuft bei mir da falsch? ...



  2. Was bedeutet diese Meldung?: Hallo, ich habe leider nur die "Evaluierungskopie Build 10532" und bei jedem Start erscheint diese Meldung. Ich habe aber eine aktuelle Kopie von...



  3. Defender Meldung abschalten: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Beim Neustart kommt ständig die Meldung: Defender ist deaktiviert. Der Grund...



  4. Neues Meldung: Nachdem der Ordner $Windows.~BT (auf dem Wirtrechner) mit ca. 5 GB gut gefüllt ist, erscheint unter dem GWX-Icon bei "Upgradestatus überprüfen" ein...



  5. Update fEHLER mELDUNG: Update für Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (KB3001652) – Fehler 0x80240017


Sucheingaben

ccleaner 64 bit

Commodo meldung browser ccleaner

ccleaner deutsch forum

ccleaner deutsch

c cleaner zeigt an microsoft edge schließen

ccleaner kann internetexplorer nicht schliessen

ccleaner in deutsch

ccleaner Microsoft edge datenbank geschlossen werden

ccleaner microsoft edge müssen zur bereinigung

Bereinigung Internet Explorer Ccleaner