Task-Manager schaltet sich selbst um

Diskutiere Task-Manager schaltet sich selbst um im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um. Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den Netzwerk-Traffic im großen Fenster ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Task-Manager schaltet sich selbst um

    Hallo,

    auf meinem Rechner (siehe Signatur) schaltet der Task-Manager sich von alleine um.
    Normalerweise lasse ich mir im Reiter "Leistung" den Netzwerk-Traffic im großen Fenster rechts anzeigen (hat historische Gründe, ist aber eigentlich auch egal warum). Und irgendwann schaltet der Task-Manager von alleine auf die Großdarstellung der CPU-Last um.

    Hat das sonst noch jemand von Euch und woran kann das liegen?

    Gruß
    HP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Task-Manager schaltet sich selbst um

    wann ist denn "irgendwann"? ein paar sekunden/minuten/stunden? - ich denke, ist wohl so programmiert. habe das mal eben nachvollzogen, habe es 1 min. laufen lassen, da hat sich nichts umgestellt.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Task-Manager schaltet sich selbst um

    Ich kann das derzeit auch nicht nachvollziehen, werds mir aber später mal ansehen. Aber, Harald, warum installierst Du Dir nicht den Netspeedmonitor? Damit hast Du eine permanente Anzeige des laufenden Traffics in der Taskleiste: Netspeed Monitor unter Windows 10. Wäre das nicht die bessere Variante?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Task-Manager schaltet sich selbst um

    Hallo,

    das passiert nach einigen Minuten, 5 bis 10 oder 20, und meiner Erkenntnis nach unabhängig von anderen Ereignissen, wie Programmstart eines anderen Programms oder so.

    Netspeed Monitor kann ich mir mal anschauen. Da ich den Rechner nicht produktiv nutze kann ich ja beliebige Software installieren, ohne auf Risiken achten zu müssen (ok, betrifft sehr wahrscheinlich nicht den Netspeed Monitor!). Vor ein paar Tagen habe ich mir z.B. den hier im Forum diskutierten ALNO-Küchenplaner installiert, was ich auf meinem Produktivsystem niemals machen würde.

    Gruß
    HP

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Task-Manager schaltet sich selbst um

    Gerade ausprobiert: "Update und Sicherheit" sucht im Vordergrund nach aktuellen Updates, im Hintergrund zeigt der Task-Manager den Netzwerk-Traffic an. Nach ein paar Minuten wird dann die CPU-Last angezeigt.
    Ich habe dann mal vermutet, dass vielleicht die Netzwerkverbindung nicht stabil ist. Und siehe da: Wenn ich den Netzwerkstecker ziehe, springt die Anzeige auch vom Netzwerk auf CPU um. Da hätte ich auch früher drauf kommen können.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso das Netzwerk gesponnen hat.

    Gruß
    HP

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Task-Manager schaltet sich selbst um

    Ein parallel laufendes "Ping 8.8.8.8 -t" liefert manchmal eine Zeitüberschreitung, die aber nichts bewirkt. Wenn im Ping allerdings ein "Allgemeiner Fehler" auftritt, dann springt der Task-Manager um. Netzwerkkabel ist schon getauscht und damit bin ich auch an einem anderen Port der FritzBox! Der Fehler bleibt.

    Ich warte einfach mal ab, ob das im nächsten Build auch noch so ist.

    Gruß
    HP

    PS. Auf identischer Hardware, nicht an den Kabeln gewackelt, FritzBox! unverändert gelassen: Keine Zeitüberschreitung und kein allgemeiner Fehler unter Kali-Linux.


Task-Manager schaltet sich selbst um

Task-Manager schaltet sich selbst um - Ähnliche Themen


  1. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  2. Task-Manager beim Start minimieren: Hallo Beim Windows 10 Task-Manager gibt es unter "Optionen" ja den Punk "Nach Programmstart minimieren". Ich stehe da gerade irgendwie auf dem...



  3. Defender schaltet sich ab: Moin, 2 Tage hintereinander bekomme ich im Infocenter angezeigt das ein Fehler beim Update für den Defender aufgetreten ist. Ich habe also im...



  4. Notebook schaltet sich nicht mehr automatisch aus: Mein emachines G625 läuft mit Windows 10 stabil. Nur ein Problem ist nervend. Das Notebook schaltet sich beim Herunterfahren nicht mehr aus- Das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

task manager löst sich von alleine aus